Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    s! Ist das nicht absurd?
    Ne Holger, ueberhaupt nicht...ma will sich an den schoenen Dingen erfreuen....obwohls was anderes genauso taet...von der Funktion her...

    So a Crown mit 4-500 PS taet mich jetzt grad auch reizen......ich kann sie ja verdeckt einbauen...

    Wobei ich wohl eher nun auf vollaktive umsteig...weniger Plunder im Zimmer...

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Ein Streit um des Kaisers Bart?
      Nun, wenn Goldohren kundtun, dass sie bestimmte Geräte bevorzugen, da sie angeblich besser klingen würden, dann muss das wissende Holzohr darauf hinweisen, dass es i.d.R. keinen Klangunterschied gibt (objektiv gesehen).
      Wenn das Goldohr ein bestimmtes Gerät besser findet weil es schön ist, weil es besser verarbeitet ist, etc., dann findet das bei den Holzohren rückhaltlose Zustimmung. Denn auch Holzohren haben Geschmack und müssen doch nicht immer in Sack und Asche laufen. :D

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Alle kaufen dasselbe - kloppen sich aber wie die Kesselflicker darum, warum man dasselbe kaufen darf. Für mich jedenfalls hat das etwas sehr Komisches.

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          An diese Geschichte mit der EMV*-Richtlinie erinnere ich mich noch gut. Da wurde kein Widerstand eingebaut, sondern direkt oder unmittelbar an den TA-Eingangsbuchsen je ein Keramikkondensator nachträglich eingelötet (Postkondensator haben wir gewitzelt). Bei den meisten Geräten waren die Kondensatoren leicht zugänglich und ein Beinchen schnell abgezwickt - ''Schaden'' behoben.

          *) EMV steht für Elektro-Magnetische-Verträglichkeit …
          EMP steht für Electro-Magnetic-Pulse, kommt eher bei in der Stratosphäre gezündeten Atombomben vor :G ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Nun, wenn Goldohren kundtun, dass sie bestimmte Geräte bevorzugen, da sie angeblich besser klingen würden, dann muss das wissende Holzohr darauf hinweisen, dass es i.d.R. keinen Klangunterschied gibt (objektiv gesehen).
            Ein typisches Symptom für eine ausgeprägte Zwangsneurose.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Uns was bringen dann alle diese so hoch emotional geführten Debatten um Blindtests etc.? Den "Goldohren" wird suggeriert, sie seien verrückt, wenn sie teure Elektronik kaufen und ihnen wird nahegelegt, doch besser die "200 Euro Kiste" zu nehmen. Doch die Holzohren sagen dann "Ätschibätschi", ich will aber gar keine 200 Euro Kiste sondern auch den Accuphase - aber natürlich um Gottes willen niemals wegen des Klanges! Ist das nicht absurd? Ein Streit um des Kaisers Bart? Alles wollen dasselbe - nur ist das komischer Weise völlige Nebensache.

              Eigentlich sollte man deshalb die Dinge ganz gelassen mit Humor nehmen.
              Die "Goldohren" sind überzeugt, die Geräte würden besser klingen und kaufen sie deshalb.

              Die "Holzohren" hören diese Unterschiede nicht, sondern kaufen sie auf anderen Gründen, Verarbeitung, Design etc.

              Klang oder nicht Klang, das ist die Frage nicht teures Gerät oder nicht teures Gerät.
              Zuletzt geändert von Babak; 07.10.2018, 22:43.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                ich finde, das wäre ein versöhnliches schlusswort für diesen draht. könnt ma zusperren.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Jetzt wo es gerade losgeht ? :D

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Uns was bringen dann alle diese so hoch emotional geführten Debatten um Blindtests etc.? ..
                    Das wurde doch jetzt schon wirklich sehr oft gesagt.
                    Weil es um folgende Frage geht:

                    Unterscheiden sich 2 Geräte (oder Zubehör) elektro-akustisch hörbar?


                    Und das kann man nur mit einem Test herausfinden der u.a. "Blindung" als Bedingung hat.

                    Im Umkehrschluss:
                    Macht man so einen Test nicht, dann kann man nicht (mit Sicherheit) sagen, dass es elektro-akustisch hörbare Unterschiede gibt.


                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte den A 717. Eigentlich einen Bombengerät. Aber der Phonoeingang taugte nicht viel. ...
                      Zu der Zeit hatte ich meine Platten schon auf den Dachboden verbannt und auf CD umgestellt, daher habe ich das Problem mit dem Phonoeingang nicht bemerkt.




                      @#2205
                      Bei dem Beitrag musste ich so richtig herzlich lachen:S


                      Unfassbar, die Forenwelten wollen alle das gleiche, streiten sich aber seit einer gefühlten Ewigkeit über den Grund, warum sie das gleiche wollen.


                      Als PC-Lautsprecher nutze ich übrigens ein Paar KEF R300, weil sie mir optisch so gut gefallen. So ganz nebenbei ist der Klang auch nicht zu verachten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2018, 23:21.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Jetzt fangscht scho wieder an Schauki....

                        Ischt doch eh alls klar seit #2210..

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Alle kaufen dasselbe - kloppen sich aber wie die Kesselflicker darum, warum man dasselbe kaufen darf. Für mich jedenfalls hat das etwas sehr Komisches.
                          Wenn zwei das gleiche tun, so ist es dennoch lange nicht das selbe. :D

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust......

                            In meim Fall eher mehr...

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                              Jetzt fangscht scho wieder an Schauki....

                              Ischt doch eh alls klar seit #2210..
                              Ich schreib nur so langsam, dass sich oft viele Posts "zwischenschummeln".

                              Ich bitte um Vergebung.
                              Alternativ:
                              Meine Posts ignorieren.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Wenn zwei das gleiche tun, so ist es dennoch lange nicht das selbe. :D
                                Naja, genau darin liegt die Komik. Wenn einer sagt: "Gott ist nicht bewiesen! - deshalb darfst Du nicht in die Kirche gehen", aber jeden Sonntag trotzdem in die Kirche geht, weil er den Weihrauch und die erhabene Stimmung genießt aus Nostalgie und Sentimentalität, dann ist dann doch die leise Frage erlaubt: Warum folgt aus einer Überzeugung eigentlich nichts Merkliches? Der Zweifler tut genau dasselbe wie der Gläubige, nur ist er stolz, dasselbe nicht aus Glauben zu tun und schimpft statt dessen auf den Gläubigen, weil er dasselbe mit Glauben tut. Das ist aber komisch - mag allerdings sein, dass beim Nostalgie-Kirchgänger der Groschen nicht fällt, warum das alles inklusive seiner Streitlust eines "Aufklärers" hoch komisch ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍