Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Alle wollen dann doch lieber einen Accuphase als Sehnsuchtsobjekt haben, obwohl der ja angeblich nicht besser als jeder olle 200 Euro-Verstärker klingt. Das ist schon eine komische Species, diese Realos!

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Genau! Die einen wollen Durchschnitt und sind mit wenig zufrieden! Andere haben keinen Spaß an Durchschnitt und wollen was Solideres!
      Und das hat jetzt was genau zu bedeuten?

      Ich bin mit guter Durschnittsware durchaus zufrieden, das bewegt sich heute schon auf recht hohem Niveau. Für mich zählen in erster Linie Funktionalität, Anschlussvielfalt und eine dem Preis angemessene Verarbeitung, innen und außen. Solide halt.

      Was die klanglichen Aspekte betrifft, da sehe ich das wie David. Ob man was für tausend oder 10 tausend Euro kauft. Is' wumpe...

      Und wenn ich was von Accuphase kaufen würde, dann einfach nur weil es eben traumhaft schön gemacht ist. Ist halt Hobby, da muss sich nicht immer alles an der Sinnhaftigkeit orientieren.

      obwohl der ja angeblich nicht besser als jeder olle 200 Euro-Verstärker klingt. Das ist schon eine komische Species, diese Realos!
      Ja, gelle...:D

      Wobei ich mir den damals verlinkten Yamaha RS202DBL allenfalls für die Beschallung der Küche zulegen würde, es darf da bei mir halt doch ein bisschen mehr sein, nur hat das mit den klanglichen Eigenschaften nix zu tun.:M

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 07.10.2018, 19:09.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        jiro kasuga, kensonik, kenwood ableger
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Alle wollen dann doch lieber einen Accuphase als Sehnsuchtsobjekt haben, obwohl der ja angeblich nicht besser als jeder olle 200 Euro-Verstärker klingt. Das ist schon eine komische Species, diese Realos!
          Holger du machst immer wieder den gleichen Fehler? Was meinst du mit "besser"?
          Klanglich vermutlich. Und da glaube ich nicht, dass der Accuphase irgendwas besser macht als ein guter billiger aus dem Profibereich.
          Aber das hatten wir schon bis zum Erbrechen......

          Die Machart? Optik? Haptik?
          Keine Frage, das kann man gar nicht vergleichen.

          Warum fällt es dir so schwer, das als Gegeben zu akzeptieren, wenn die Messwerte von "der Gurke" tadellos sind?

          Warum interpretierst du da irgendwas rein, was gar nicht sein kann?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            jiro kasuga, kensonik, kenwood ableger
            yap...erst 1972 gegründet. die Jungs wollten halt das maximal Mögliche erreichen. Da steckt eine ähnliche Philosophie hinter wie bei Nakamichi. Wobei das bei Nakamichi etwas verwässert wurde.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              jiro kasuga, kensonik, kenwood ableger
              Ich kann mich gut daran erinnern - an "Damals"

              Accuphase - Kensonic...

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Könnte er gar nicht, denn er ist schon gestorben.
                Er hatte sich ein gutes Image erarbeitet.
                Die Geräte sehen wirklich gut aus:

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Nur weil mir Accuphase gefällt muss ich mir keinen kaufen - könnte ich aber schmerzlos. In erster Linie sind HiFi-Geräte für mich Mittel zum Zweck. Ich brauche keine Geräte zum herzeigen. Ich hatte (eigentlich habe ich ihn noch immer) einen wunderschönen Quadro-Receiver (Pioneer QX-949). Das war so ziemlich das geilste Gerät damals. Den habe ich exklusiv als erster Österreicher bekommen weil ich damals mit dem Werner Lurf (leider kürzlich verstorben) gut befreundet war. Was war ich stolz. … Aber alles geht einmal vorbei. …
                  Davor und danach habe ich viel auf DIY gemacht. Auch meine derzeitige Anlage ist mit DIY Endstufen (8 in einem Gerät) ausgestattet. Warum ? Weil ich es kann - und weil's Selbermachen Spaß macht. Klang ? Mich stört nix … und Leute die zum Läusesuchen da waren haben auch nix zum Meckern gefunden. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ich hatte (eigentlich habe ich ihn noch immer) einen wunderschönen Quadro-Receiver (Pioneer QX-949). Das war so ziemlich das geilste Gerät damals
                      Ich hatte auch mal ein Gerät von Pioneer (Vollverstärker A858) und war sehr zufrieden damit.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Servus Holger!

                        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Alle wollen dann doch lieber einen Accuphase als Sehnsuchtsobjekt haben, obwohl der ja angeblich nicht besser als jeder olle 200 Euro-Verstärker klingt. Das ist schon eine komische Species, diese Realos!
                        Ob Sehnsucht, oder auch nicht, das lasse ich einmal dahingestellt, jedoch habe ich in meinem Seh- und Hörraum noch keine für mich substanziellen Unterschiede zwischen Accuphase-Gerätschaften und 200 Euro-Gerätschaften (Shanling, Denon, ...) heraushören können.

                        Die preiswerteren Gerätschaften kamen immer dann zum Spielen, wenn ich was anderes kaufte, als Uebergangslösung.

                        Auch habe ich eine Umschalteinrichtung, die zwei unterschiedliche Verstärkerkonzepte auf einen Lautsprecher umschaltet. Funktioniert tadellos und sieht schön aus, was für mich wichtig ist.

                        Einen schönen Abend wünscht Dir

                        Erik

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Alle wollen dann doch lieber einen Accuphase als Sehnsuchtsobjekt haben, obwohl der ja angeblich nicht besser als jeder olle 200 Euro-Verstärker klingt. Das ist schon eine komische Species, diese Realos!
                          Ja und? Die Dinger sind gerade aus technischer Sicht super gemacht und verarbeitet. Aber deshalb "klingen" sie nicht besser als die olle 200 Euro Kiste.

                          Bei mir spielt gerade Design eine große Rolle.

                          Hatte Thule Audio, NAD Silver Serie, Accuphase bin jetzt bei Marantz gelandet und hatte auch Mehrkanal AVRs zum Stereo hören daheim.

                          Unterschiede ja sicher, aber nur an unterschiedlichen LS in unterschiedlichen Räumen, sonst immer der selbe Holler.

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

                            Hatte Thule Audio, NAD Silver Serie, Accuphase bin jetzt bei Marantz gelandet...
                            dann sollte bald einmal...



                            kommen....

                            :M

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Ich hatte auch mal ein Gerät von Pioneer (Vollverstärker A858) und war sehr zufrieden damit.
                              https://images.okr.ro/auctions.v3/10...-1000_1000.jpg
                              Ich hatte den A 717. Eigentlich einen Bombengerät. Aber der Phonoeingang taugte nicht viel. War damals ein bekanntes Problem, leider habe ich erst davon erfahren, als ich ihn schon gekauft hatte.:K

                              Der Grund, die neuen EMP Richtlinien, da der A 717 diese nicht erfüllen konnte, hat man einfach auf die Schnelle einen Widerstand eingebaut, mit dem Ergebnis, dass die Höhen beschnitten wurden. Wie das genau technisch begründbar ist, kann ich nicht sagen. Es gab damals entsprechende Berichte dazu in der Fachpresse. Seinerzeit haben die noch gemessen...:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Ja und? Die Dinger sind gerade aus technischer Sicht super gemacht und verarbeitet. Aber deshalb "klingen" sie nicht besser als die olle 200 Euro Kiste.
                                Uns was bringen dann alle diese so hoch emotional geführten Debatten um Blindtests etc.? Den "Goldohren" wird suggeriert, sie seien verrückt, wenn sie teure Elektronik kaufen und ihnen wird nahegelegt, doch besser die "200 Euro Kiste" zu nehmen. Doch die Holzohren sagen dann "Ätschibätschi", ich will aber gar keine 200 Euro Kiste sondern auch den Accuphase - aber natürlich um Gottes willen niemals wegen des Klanges! Ist das nicht absurd? Ein Streit um des Kaisers Bart? Alles wollen dasselbe - nur ist das komischer Weise völlige Nebensache.

                                Eigentlich sollte man deshalb die Dinge ganz gelassen mit Humor nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍