Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer brummt - Warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kopfhörer brummt - Warum

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Die 4-8 Ohm sind die Angaben für die Lautsprecher das hat in gar keinem Fall etwas mit dem KH zu tun - der sogenannte Kopfhörerverstärker in deinem YAMAHA ist davon schaltungsseitig getrennt.
    Wenn ich im Halbschlaf :D den Stromlaufplan dieses Amps richtig gelesen habe wird der Kopfhörer über die Vortreiber der Endtstufen - Transistoren versorgt. Also kein seperater Kopfhöhrer - Teil. Das eröffnet natürlich zusätzliche Fehlerursachen.

    Z.B. Thermische Fehler , Kalte Lötstellen , Defekte Elkos .... :L

    Per Ferndiagnose alles sehr schwierig fest zu stellen ;)
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.02.2017, 11:15.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: Kopfhörer brummt - Warum

      Habe gerade einen alten Kopfhörer angeschlossen und siehe da, dieser spielt Problemlos und ohne Brummen. Man glaubt es nicht :) Die Netzrecherche ergab das der Kopfhörer(B&O) eine impedanz von 20 Ohm hat. Beim Verstärker bin Ich mir nicht sicher.

      Verstehe Ich es als technischer Laie richtig das sich Verstärker mit Niedrigohmigen Kopfhörern leichter tun als mit Hochohmigen.

      Wie kann Ich nun meine B&O H6 Kopfhörer an meiner Anlage verwenden?

      Kommentar


        #18
        AW: Kopfhörer brummt - Warum

        Spielt denn der Kopfhörer an einem anderen Amp einwandfrei ?
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Kopfhörer brummt - Warum

          Das ist eine gute Frage. Müsste Ich mal ausprobieren, aber da ich nur einen Verstärker besitze werde Ich wohl mal in den nächsten Media Markt gehen und meine Kopfhörer dort testen. Mal sehen ob`s was bringt.

          Kommentar


            #20
            AW: Kopfhörer brummt - Warum

            Was sagt der Händler/Hersteller dazu ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: Kopfhörer brummt - Warum

              @stma22

              Immer wieder schön, wenn Fragen selbst trotz Nachhaken nicht beantwortet werden, dabei sind Informationen und somit auch die Antworten auf die Fragen die Basis, um das Problem zu analysieren und eine Lösung finden zu können.

              Nun gut, ich bin jetzt hier raus, auch wenn ich eine Vermutung und auch eine sehr wahrscheinlich Lösung habe. Das wird mir hier zu zäh, wenn ich keine Antworten bekomme. Schließlich ist es nicht mein Problem.


              Gruß und viel Erfolg bei der Problembeseitigung.

              Kommentar


                #22
                AW: Kopfhörer brummt - Warum

                Mir ergeht es genauso. Ich bin hier jetzt ebenfalls raus.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2017, 12:12.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kopfhörer brummt - Warum

                  Zitat von stma22 Beitrag anzeigen
                  Das ist eine gute Frage. Müsste Ich mal ausprobieren, aber da ich nur einen Verstärker besitze werde Ich wohl mal in den nächsten Media Markt gehen und meine Kopfhörer dort testen. Mal sehen ob`s was bringt.

                  Dann berichte doch mal. Nicht das der Kopfhörer einen mechanischen Defekt hat.

                  Ja. Auch das kommt vor ... ;)
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kopfhörer brummt - Warum

                    Vielen Dank für die Anregung :)



                    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                    @stma22


                    Immer wieder schön, wenn Fragen selbst trotz Nachhaken nicht beantwortet werden, dabei sind Informationen und somit auch die Antworten auf die Fragen die Basis, um das Problem zu analysieren und eine Lösung finden zu können.

                    Nun gut, ich bin jetzt hier raus, auch wenn ich eine Vermutung und auch eine sehr wahrscheinlich Lösung habe. Das wird mir hier zu zäh, wenn ich keine Antworten bekomme. Schließlich ist es nicht mein Problem.


                    Gruß und viel Erfolg bei der Problembeseitigung.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kopfhörer brummt - Warum

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Was sagt der Händler/Hersteller dazu ?

                      LG, dB
                      Werde mal den Hersteller anschreiben und fragen was die dazusagen,

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kopfhörer brummt - Warum

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Dann berichte doch mal. Nicht das der Kopfhörer einen mechanischen Defekt hat.

                        Ja. Auch das kommt vor ... ;)
                        Musste gerade lachen als Ich das mit den Katze und dabei im Gedanken unserer Katze Kopfhörer aufsetze :)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kopfhörer brummt - Warum

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Mir ergeht es genauso. Ich bin hier jetzt ebenfalls raus.
                          Danke für die Tipps

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kopfhörer brummt - Warum

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Wenn ich im Halbschlaf :D den Stromlaufplan dieses Amps richtig gelesen habe wird der Kopfhörer über die Vortreiber der Endtstufen - Transistoren versorgt. Also kein seperater Kopfhöhrer - Teil. Das eröffnet natürlich zusätzliche Fehlerursachen.

                            Z.B. Thermische Fehler , Kalte Lötstellen , Defekte Elkos .... :L

                            Per Ferndiagnose alles sehr schwierig fest zu stellen ;)
                            Werde nächste Woche einfach mal den Elektriker meines Vetrauens aufsuchen und mir Mal seine Meinung anhören.

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kopfhörer brummt - Warum

                              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                              ... okay, irgendwelche Billigteile werden sicher brummen, dass habe ich nicht bedacht. :A
                              Warum soll ein Billigteil brummen? Es kann nur mies klingen.

                              Auch bei einer Fehlanpassung kann nichts brummen, es kann höchstens viel zu laut oder viel zu leise sein. Kommt aber sehr selten vor.

                              Ansonsten kann man bei Problemen immer nur "querchecken" und ausschließen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kopfhörer brummt - Warum

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Warum soll ein Billigteil brummen?....
                                ....
                                ... Uwe Mettmann ist der Brummspezialist. :A

                                Es gibt auch keine KH, die mies klingen, sie klingen höchstens weniger brilliant. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍