Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang von USB Kabeln!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klang von USB Kabeln!!!!

    Hello Jungs, nur mal zum Schmunzeln....

    Sonntagsfrühstück......Ich halte gerade ein Hifi-Magazin in den Händen.

    .... jetzt steht die Welt nicht mehr lange....

    Die bewerten doch glatt den Klang von USB Kabeln!!!!!!! Wer nimmt so etwas ernst??? Wie blöd wird der Kunde dargestellt???

    gruß

    #2
    Sorry, aber damit bist du ziemlich spät dran (oder das Magazin), denn diese "Geschichte" ist nicht mehr ganz neu und sogar schon durch mehrere Foren gegangen.

    Es ist wie immer: man muss nur fest an was glauben und schon "klappt" es auch mit dem Hören.

    HiFi halt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ich hab eins, ein güldenesm mit licht und,

      das klingt schnell und leuchtet die dunklen ecken der bühne aus, lässt luft zwischen den musikern und holt in der pause kaffee
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        ich
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          ...lass' mich raten...ist die STEREO?!?:E

          Dabei war diese Zeitschrift mal eines der besseren Magazine...ist aber schon rund 20 Jahre her...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Stereoplay 07/2013...

            ich zittiere...

            ....!!!Erstaunliche Unterschiede!!!!.....12 USB Kabel im Bereich zw 8 und 1000 Euro im Vergleich.


            Hat jemand vielleicht eine Empfehlung von seriösen Hifi Magazinen???

            danke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Es ist wie immer: man muss nur fest an was glauben und schon "klappt" es auch mit dem Hören.

              HiFi halt.
              Ja :-) ich hab schon mal den Woofer kalibriert und mich hat's schon gewundert das es nicht viel Unterschied ausmacht (die Einstellungen)....... aber der neue Woofer passte so gut ins Klangbild und der Bass erst fantastisch.......................

              Dann sah ich das er nicht eingeschaltet war muhahahahahah

              jedoch als er dann eingeschaltet war, Donnerwetter wie ein Erdbeben.

              LG Gerry

              Kommentar


                #8
                sogar die farben unterscheiden sich! nicht die klangfarben (sehr bunt) sondern auch die isolierung.
                beim roten werden die 1er und 0erl ganz aufgeregt, das schadet dem ruhigen klang.:F:
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Stereoplay, na ja, die haben auch behauptet, dass bei Netzleisten mit Netzschalter, das Glimmlämpchen des Netzschalters so viel Störungen aussenden kann, dass es zu einem Totalausfall der angeschossenen Geräte kommen kann.


                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gasolio Beitrag anzeigen
                    Die bewerten doch glatt den Klang von USB Kabeln!!!!!!! Wer nimmt so etwas ernst??? Wie blöd wird der Kunde dargestellt???

                    erst denken, dann lachen. GERADE bei USB sind Einflüsse des Kabels eher anzunehmen als z.B bei Line-Kabeln. Die Masseverhältnisse zwischen PC und Audiogeräten sind durchaus nicht immer harmlos, die angebotenen Kabel unterscheiden sich zum Teil technisch nachvollziehbar (getrennte Stromführung etc.). Gibt auch Lösungen aus der Messtechnik. zB.

                    Offizieller Raspberry Pi und Arduino Reseller. Über 2.000 Produkte im Shop. Aktuelle Boards & innovative Bausätze. Getestete Produkte. Bücher frei Haus innerhalb Deutschlands. Hier finden Sie alles, was das Elektroniker-Herz begehrt.


                    ob das auf die Kabel in deinem Test zutrifft, weiß ich natürlich nicht...
                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      das erinnert mich

                      an einen kabelgläubigen profi (ja die gibts auch), der sich meinen lynx ad wandler ausgeborgt hatte, weil seiner angeblich kaputt war.

                      er brachte ihn mir dann zurück, er hatte im teuren bnc kabel (highest end) einen kabelbruch.
                      er meinte, kein problem 10 jahre garantie. aber leider, die rechnung war nach 6 jahren nicht mehr auffindbar ;-)

                      jetzt hat er ein selbstgeschnitztes, geht klaglos ;-)
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        ja
                        masseprobleme zwischen pc und geräten gibts bei usb ...
                        aber nur bei schwindlichen geräten.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn man Knackser und Aussetzer als Klangunterschiede bezeichnen würde, wäre es ja in Ordnung :P
                          Viele Grüße
                          Thomas

                          www.forestpipes.de

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gasolio Beitrag anzeigen
                            Stereoplay 07/2013...
                            ...fast richtig geraten...:D

                            Zitat von gasolio Beitrag anzeigen
                            Hat jemand vielleicht eine Empfehlung von seriösen Hifi Magazinen???
                            ...leider nein...

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            erst denken, dann lachen. GERADE bei USB sind Einflüsse des Kabels eher anzunehmen als z.B bei Line-Kabeln. Die Masseverhältnisse zwischen PC und Audiogeräten sind durchaus nicht immer harmlos, die angebotenen Kabel unterscheiden sich zum Teil technisch nachvollziehbar (getrennte Stromführung etc.). Gibt auch Lösungen aus der Messtechnik. zB.

                            Offizieller Raspberry Pi und Arduino Reseller. Über 2.000 Produkte im Shop. Aktuelle Boards & innovative Bausätze. Getestete Produkte. Bücher frei Haus innerhalb Deutschlands. Hier finden Sie alles, was das Elektroniker-Herz begehrt.
                            Falls es da Murks gibt (was ich nicht ausschließen mag, mir aber noch nie unter gekommen ist), dann treten Fehler bei der Datenübertragung - z.B. zwischen PC und externen Speichermedium - z.B. in Form von verringerten Datenraten oder gar kompletten Abbrüchen auf. Aber es gibt da niemals Fehler, die die klanglichen Eigenschaften (z.B. Frequenzgang, Klirr, Kanaltrennung o.ä.) betreffen würden. Das wäre auch rein von der technischen Seite her vollkommen unerklärbar. Mit anderen Worten, es gibt im Grunde nur zwei Zustände, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht (schwere hörbare Fehler und/oder Aussätzer).

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ja
                            masseprobleme zwischen pc und geräten gibts bei usb ...
                            aber nur bei schwindlichen geräten.
                            Was sind denn "schwindliche" Geräte?

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                              Wenn man Knackser und Aussetzer als Klangunterschiede bezeichnen würde, wäre es ja in Ordnung :P
                              Genau das könnte passieren, z.B. wenn das Kabel beschädigt ist...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍