Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirk hat mir ein paar Hörbeispiele geschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dirk war so freundlich mir auch Zugang zu den Files zu geben. Erstmal möchte ich ihn für seine gute Arbeit gratulieren. Sehr schön aufgenommen, mit schöner dynamik, und sehr realsitischer Wiedergabe.

    Ich habe mir beide Versionen angehört, und bin so wie er es empfohlen hat, die Sache angegangen. Einfach aus dem Bauch heraus zu sagen was gefällt besser.
    Im ersten Augenblick muss ich David, und anderen recht geben, es sind beide sehr gute Aufnahmen, und auf die Schnelle würde man dazu tendieren zu sagen, kein Unterschied.
    Doch je länger ich reingehört habe, fiehlen mir hier und da Unterschiede auf, und ich sage:

    Mir gefällt die Silber_G_O_vs_AL_Folie_NOS_1-src File besser.
    Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 06.10.2009, 14:59. Grund: Satzstellungsfehler - Hatte ja auch nur ein VIER in Deutsch
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #32
      Mir gefällt die Silber_G_O_vs_AL_Folie_NOS_1-src File besser.
      Komme für mich zu der gleichen Rangfolge.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Bei mir exakt das Gleiche, der ist nun auch fest verlötet.
        Das es Leute gibt die das nicht hören ist schon krass wenn auch nicht wirklich wichtig nur, ich habe mind. 12-16 Caps im Signalweg und das war nur einer und der erste, man kann sich leicht vorstellen was so passiert wenn die sich zusammen addieren.
        Aber schön, ich hatte ja schon fast die Hoffnung für HiFi-Leute und Abhöre aufgegeben… ;-)

        Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #34
          Habe nun noch drei weitere Bestätigungen erhalten und nur Titian, kann an der Musik liegen und David hören keinen Unterschied.
          Woran das jetzt letztendlich wirklich liegt weiß ich leider nicht aber, es ist fast oder praktisch fast unmöglich, keine Unterschiede zu hören und/oder diese sogar klar per klanglicher Eigenschaften zu definieren.

          Gruß

          Dirk

          Kommentar


            #35
            Zu der 32bit Version hätte ich noch eine Frage.

            32bit Wandler gibt es meines Wissens gar nicht, nur Programme welche intern mit 32bit arbeiten.
            Machen die 32bit in diesem Fall überhaupt sinn?
            Ich meine nur das Hörbeispiel.
            Oder gibt es doch schon 32bit Wandler?

            Kommentar


              #36
              Analog mastere ich in 24 Bit, gehe aber schon bei der Aufzeichnung auf 32Bit float um dann in der digitalen Nachbearbeitung auf 32Bit float (64 Bit intern) und 176,4 KHz (CD) bzw. 64Bit float 192KHz (Vinyl/Clip) zu gehen, deswegen das 32Bit Format.

              Gruß

              Dirk

              Kommentar


                #37
                Guten Abend Herr Jambor,

                mit welchen Gerätschaften arbeiten Sie hierzu hauptsächlich?


                Gruß
                sebi

                Kommentar


                  #38
                  Siehe PN

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Dirk,

                    was hälst Du davon, wenn über die Unterschiede berichtet wird ?

                    Das wäre eine Sache die mich interesieren würde.
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Cay-Uwe,

                      David wird wohl noch mit einer anderen selbst gebauten Box, Stratto* oder so ähnlich gegen hören.
                      Ist zwar die gleiche Technik denke ich, bezogen auf die doppelte Wandlung, den FIR-Filter und den Class D Stufen, müsst ihr aber lieber David fragen bevor ich hier irgend einen Mist erzähle.

                      Auf jeden Fall mit dem Mundorf HT, allerdings der große (ich selber bevorzuge den mittleren und kleinen, weil schneller), bin aber sehr gespannt.

                      Zu den Ergebnissen, abgesehen das der nun verbaut worden ist..., auch wenn es kein wissenschaftlicher A/B oder A/B/X Test ist, alle außer Titian und David also alle der anderen besagten Personen, haben den oder die, zum Teil auch „besseren“ Kondensator zweifelsfrei erkannt und genau definiert was denen daran besser gefallen hat.

                      Keine wusste ob unter xxx…1 oder xxx…2 der Kondensator bzw. welcher sich befand, somit eindeutig blind erfahren und nicht getippt, das sollte man nicht einfach ignorieren oder einfach wegwischen, finde ich.

                      Gruß

                      Dirk
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 17:50. Grund: Edit: Staccato

                      Kommentar


                        #41
                        Dirk,

                        mir ist klar was Du meinst, und wir warten ab was David noch herausfindet.

                        Trotzdem, mich würde interessieren, was Andere herausgehört haben. Einfach aus Neugierde, ob sich dass z.B. mit meinen Eindrücken deckt.

                        Ich möchte aber nicht, dass solche Schilderungen andere beeinflussden. Deshalb spreche ich das Ganze auch an.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          Keine wusste ob unter xxx…1 oder xxx…2 der Kondensator bzw. welcher sich befand, somit eindeutig blind erfahren und nicht getippt, das sollte man nicht einfach ignorieren oder einfach wegwischen, finde ich.
                          Dem stimme ich zu.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich schildere das später noch aber vom Prinzip wurde es ja schon beschrieben.

                            Ich selber habe mich für das File entschieden, das für mich einfach knackiger sowie leichter und federnder in den Bässen war, in den Mitten mehr die Stimme nach vorne brachte (wichtig für den Mix) und den Mix als solches schöner bzw. besser in die Stereo-Breite verteilen konnte und die Höhen klarer auflöste.

                            Der andere klingt auch gut, wir reden jetzt hier eh über zwei sehr gute Typen.

                            Gruß

                            Dirk

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                              Ich schildere das später noch aber vom Prinzip wurde es ja schon beschrieben.

                              Ich selber habe mich für das File entschieden, das für mich einfach knackiger sowie leichter und federnder in den Bässen war, in den Mitten mehr die Stimme nach vorne brachte (wichtig für den Mix) und den Mix als solches schöner bzw. besser in die Stereo-Breite verteilen konnte und die Höhen klarer auflöste.

                              Der andere klingt auch gut, wir reden jetzt hier eh über zwei sehr gute Typen.

                              Gruß

                              Dirk
                              Ich sehe einige Gemeinsamkeiten zu dem was ich gehört habe und das freut mich :N
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #45
                                einige
                                was siehst du anders?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍