Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre bis 20 Khz locker, oh Mann !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre bis 20 Khz locker, oh Mann !

    Hallo,

    habe vom David die Testfrequenzen runtergeladen, ein Breitbandanschluß macht nun mal flexibel. ;)


    Dann auf "Diverses" und auf "Testfrequenzen"...

    Und jetzt kommts, ich höre bis 20 Khz auf beiden Ohren.
    Oder verstehe ich etwa die Testprozedur nicht richtig ?

    #2
    Gerade noch mal auspropiert, bei 12 Khz begonnen und bis zum Gipfel hochgearbeitet.

    Ja was soll ich sagen ?

    Ich bin selbst verwundert, aber ich bins, der 20K-Mann. :H

    Kommentar


      #3
      mit Kopfhörer? Bei welcher Lautstärke? Macht man ja eigentlich andersherum ... jemand dreht von oben nach unten am Frequenzrad und Du sagst, ab wann Du was hörst. Die 20 kHz dürfte so gesehen jeder hören ... die Frage ist nur mit welcher Abschwächung ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo Buko,

        via KH (Koss Porta-Pro) der an dem Ausgang der PC-Soundkarte angesteckt ist, mittlerer Output-Level.

        So wie du es beschreibst (man dreht hoch bis nichts mehr geht) kenne ich es auch, nur welchen Sinn machen dann die Files vom David ?

        Kommentar


          #5
          Original von dr.matt
          So wie du es beschreibst (man dreht hoch bis nichts mehr geht) kenne ich es auch, nur welchen Sinn machen dann die Files vom David ?
          nee, umgekehrt, man dreht runter bis etwas geht ... dann ist das Ergebnis insbesondere bei mehrfacher Wiederholung verlässlicher.


          PS: bei ist übrigens etwas bei 14/14,5 kHz Schluss mit lustig ... hatte wohl immer die Gitarre zu laut :E

          Kommentar


            #6
            Du hörst nur die Störungen der Soundkarte, sonst nichts. Ich kann nämlich auch bis 20 KHz was hören, das ist aber unmöglich. Brenne die Frequenzen auf CD und probier noch mal. :D

            Kommentar


              #7
              Mein letztes Audiogramm beim Ohrenarzt ergab eine Höbarkeitsschwelle von 14,5 kHZ. Nach Aussage meines Arztes ist dies in Anbetracht meines Alters (53 :D) ein sehr guter Wert. Wer meint, er könne Sinusstöne von 20 kHz noch hören, dem schenke ich wenig Glauben. Das können eigentlich nur Neugeborene. Von da an geht´s mit steigendem Alter stetig bergab. :I

              Aber manche haben ja übernatürliche Fähigkeiten.... :I Ich zähle leider nicht dazu, bin ein normal Sterblicher. :D

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Man muss da ja auch noch mal differenzieren zwischen Hören und Wahrnehmen. Letzteres geht nicht nur über das Ohr.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  Original von Markus Berzborn
                  Man muss da ja auch noch mal differenzieren zwischen Hören und Wahrnehmen. Letzteres geht nicht nur über das Ohr.
                  allerdings nicht, wobei die über andere Körperteile ins Ohr transportierten Frequenzen deutlich innerhalb der Hifi-DIN liegen.

                  Kommentar


                    #10
                    ist doch gar nichts..
                    ich kenn da einen (ihr auch) der behauptet sogar bis 70Khz zu hören..

                    Ich höre noch bis 13 dabei hab ich die letzten 15 Jahren meine Ohren nicht belastet..

                    Kommentar


                      #11
                      Original von bukowsky
                      allerdings nicht, wobei die über andere Körperteile ins Ohr transportierten Frequenzen deutlich innerhalb der Hifi-DIN liegen.
                      Es muss ja auch nicht ins Ohr gehen, der ganze Körper wird moduliert durch Schallwellen.
                      Ich habe auch mal von Tests gelesen, bei denen Leute gemerkt haben, dass außerhalb des Hörbereichs liegende Frequenzen ein- und ausgeschaltet wurden.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reinhard,

                        ich glaub, ich bin auch ein "Holzohr" geworden.... :M

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht ist dieser Artikel auch für den einen oder anderen interessant:



                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Hörzone
                            i
                            ich kenn da einen (ihr auch) der behauptet sogar bis 70Khz zu hören..

                            sach ich doch, im Audiobereich gibt es Sachen, von denen Andere träumen... :B

                            Kommentar


                              #15
                              Haaallooo, es sind Störungen und Überlagerungen, die Matthias wahrnimmt, aber nicht den Sinus. Das liegt an der Soundkarte, die nicht genügend gegen die Störstrahlung des PCs abgeschirmt ist. Deshalb brennen und noch mal versuchen. Wenn er höher, als 16 KHz kommt, fress ich nen Besen. :D :D :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍