Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nicht traurig sein Alex,

    das was ich kann, kann halt nicht jeder :D

    Lg.

    Kommentar


      #92
      Hallo,


      was bin ich froh,dass ich Forschung und Entwicklung anderen überlasse. :D

      Kommentar


        #93
        Felix schrieb:
        .....du schaust nur auf den linearen Frequenzgang, und ich schaue auf die optimale Ankopplung der Chassis.....
        Meinst du das im Ernst? Gerade mit den Übergängen und den Phasen habe ich mich endlos gespielt und etliche Male darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass diese passen. Wenn man etwas deutlich hört dann sind es Phasenfehler im Mitteltonbereich. Genau an dieser Stelle habe ich noch laufend weiter optimiert. Die Linearität ist nicht so schwierig einzustellen.

        Schauki, die Wahrheit ist sowohl besser (tatsächliche Linearität bei gleicher Messmethode) als auch schlechter, wenn man richtig auflöst. Aber was glaubst du, wie da andere (serienmäßige) Boxen aussehen! Schon etliche gemessen. Grauenvoll! Alle glätten sie auf Teufel komm' raus! Auch in den Zeitschriften.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Hallo Felix.

          Ich hab mir gerade mal dein Geburtsdatum angeschaut, es hätte ja sein könnne, dass deinen Äußerungen hier auf jugendlichen Größenwahn zurückzuführen sind. Aber als Mittdreißiger?

          Nun gut, du simulierst und glaubst, damit valide Ergebnisse zu erlangen. Dein Glaube sei dir belassen, manche glauben an das galaktische Spaghettimonster, auch gut.

          Ich gebe dir mal zu bedenken, daß kein Entwickler von irgendwas sich nur auf Simulationen verlässt, seien sie auch noch so genau. Kein Mensch würde in ein Flugzeug steigen, das bislang nur im Computer geflogen ist. Keiner würde eine Automodell fahren, das nie einen Crashtest absolviert, nur weil die Simulation sagt, daß es sicher ist. Und die Simulationsprogramme für solche Geschichten kann man sich nicht als Freeware aus dem Internet runterladen ....

          Ich denke, man hat Dir jetzt schon oft genug gesagt, daß die Evaluierung einer Simulation durch Messung der einzig Weg ist, valide Ergebnisse zu bekommen. Chassis, Bauteile, Gehäuse, Dämmung etc. unterliegen Toleranzen, genauso wie Evolution (du würdest dich wundern, wie sehr die Realität eines Chassis von seinen Prospektangaben abweichen kann). Auch Fehler im Aufbau (ein simpler Polaritätswechsel z.B.) sind möglich. Alles Dinge, die Du mit einer simplen Simulation nicht erfasst.

          Sich hier hinzustellen und im Brustton der Überzeugung alle dies Einwände vom Tisch zu fegen (und by the way Geschichten aus der Mottenkiste des HighEnd-Voodooismus aufzuwärmen) und zu behaupten, den Stein der Weisen gefunden zu haben mit einem Simulationstool und ein bißchen schwarzer Magie zeugt IMHO von Ignoranz oder Begriffsschwäche (oder Beidem). Vielleicht willst Du aber auch blos provozieren.

          Grüße

          Kawa

          Kommentar


            #95
            Bla, Bla, Bla,

            Lars, nicht alles ist mit Technik zu bestimmen, ich nütze sie und mache das beste daraus, Glaube und Hoffnung ist ein wichtiger Bestandteil im Leben jedes Menschen, ohne dem würden wir nicht existieren, es gibt vieles, was wir noch nicht verstehen, genauso arbeite ich mit Lautsprechern, ich gehe nicht die Wege, die andere eh schon gegangen sind, das wäre nichts besonderes.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #96
              Hallo,


              Glaube und Hoffnung ist ein wichtiger Bestandteil im Leben jedes Menschen
              Ohne Frage, nur leider kein Bestandteil des Lautsprecherbaus.

              Hier kommt etwas zum Tragen, was mit Glaube und Hoffnung herzlich wenig zu tun hat....Physik.

              Wer das nicht glaubt, wird sich wohl damit anfreunden müssen, irgendwas gebaut zu haben.

              Deine Euphorie in allen Ehren, aber ein kleiner Blick in Richtung Realität würde dir vielleicht ganz gut tun.
              Und da du hier, wie auch auf deiner HP sehr mit Einzelheiten geizt, kann man das "blablabla" eigentlich nur Einem zuschreiben.



              MfG

              Kommentar


                #97
                Hallo Felix,


                warum benutzt du eigentlich nur zwei Lautsprecher für dein Heimkino.In diesen Raum mit den Möglichkeiten die einem da bieten. :A Mir selber wäre das ein wenig zu dünn.

                :S

                Kommentar


                  #98
                  Original von ellesound
                  nicht alles ist mit Technik zu bestimmen, ich nütze sie und mache das beste daraus, Glaube und Hoffnung ist ein wichtiger Bestandteil im Leben jedes Menschen
                  Vor allem in der Entwicklung... :D

                  alles in allem also "Bla, Bla, Bla," :X

                  Kommentar


                    #99
                    Original von ellesound
                    es gibt vieles, was wir noch nicht verstehen, genauso arbeite ich mit Lautsprechern
                    Lg. Felix
                    MUHAHAHAA.

                    Sorry, mir ist gerade vor Lachen mein Kaffee auf den Monitor geschleudert.

                    Elle, der war gut, weil das trifft den Nagel auf den Kopf. Keine weiteren Fragen mehr.

                    :A :A

                    Kommentar


                      Original von ellesound
                      Bla, Bla, Bla,
                      Felix ist der Grösste!!!
                      Felix ist der Schlauste!!!
                      Felix ist der Beste!!!

                      Aber solange nicht ein einziges Forenmitglied seine Lautsprecherwiedergabe zumindest als gut taxiert hat, einfach nicht ganz ernstzunehmen.

                      Gruss
                      Jürg

                      Kommentar


                        Mal so 'ne allgemeine Frage, warum hat der Thread eine Seite 7, auf der nichts drauf ist? :Y

                        Kommentar


                          Original von HinzKunz
                          Mal so 'ne allgemeine Frage, warum hat der Thread eine Seite 7, auf der nichts drauf ist? :Y
                          Die füllen wir schon noch, wenn es so weitergeht...

                          Nee, der Hintergrund ist die Copy/Paste Aktion aus dem Ursprungsthread.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            Original von Dr.Who

                            warum benutzt du eigentlich nur zwei Lautsprecher für dein Heimkino.In diesen Raum mit den Möglichkeiten die einem da bieten. :A Mir selber wäre das ein wenig zu dünn.

                            2 LS + Hallsoße = 7 LS ;) :W

                            Kommentar


                              Original von Amerigo
                              Nee, der Hintergrund ist die Copy/Paste Aktion aus dem Ursprungsthread.

                              Gruss

                              David
                              Danke :S

                              Kommentar


                                Die ganze Software geht mir langsam auf den Geist. Wenn ich die Sicherheit hätte, auf eine andere umsteigen zu können, ohne nur einen Beitrag zu verlieren, würde ich es tun.

                                David (CH), kennst du dich da aus?

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍