Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ellesound

    Hallo Leute!
    Wir können hier schon etwas härter diskutieren, aber der gegenseitige Respekt muss gewahrt bleiben.

    Im Zweifelsfall immer meinen Avatartext lesen.

    :F

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Alles für die

    Ich gehe jetzt

    Kommentar


      #3
      Dieter, ist das gescheit? ;)

      Denn: lebe heute, morgen könnte dein letzter Tag sein. :D

      :S

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        schlafen gehört mit zum schönsten was das leben zu bieten hat!
        oder war mit den schäfchen was anderes gemeint? :L

        ich geh auch schlafen. in bester laune!
        michi

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter :E

          da halte ich es mit Wittgenstein


          "Worüber man nicht sprechen kann - muss man schweigen"


          mfG. :EAndreas

          Kommentar


            #6
            scheinbar Funkstille im Moment. GUT!

            Dann will ich schnell mal Chips und Cola nachkaufen gehen.

            Kommentar


              #7
              Beides macht dick. ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Beides macht dick.
                ist mir egal!

                Solange ich weiterhin so gut unterhalten werde, nehme ich das gerne in Kauf :)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hobbylist,

                  ich bin eben der Simulatorenkünstler unter den Entwicklern, da geht das problemlos :D

                  Ich glaube du hast dir nicht genau meinen Verstärker angeschaut, es ist der SV238, und der ist sehr gut im Vergleich zu anderen.

                  Der hat eine elektronische Regelung über Fernbedienung, aber das gibts ja eh bei anderen auch, ich weis gar nicht, warum ihr so kurzsichtig denkt.

                  @David

                  Können wir machen, müssen wir aber bei mir zuerst machen, da es bei mir zu hören ist, bei dir probiere ich es auch Interesse halber. ;)

                  @Richard

                  Ist ja eh gut, das du mir die, sagen wir die Hallsoße ausgeredet hast, dafür ist es jetzt besser geworden, ich bin ja eh offen für Kritik, wenn sie berechtigt ist.

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Felix, :Z

                    Original von ellesound
                    Hallo Speedy,

                    Lies dir mal den Ganzen Thread durch,
                    Hab ich doch.


                    Original von ellesound
                    ich glaube nicht, dass bei diesem System sehr viel Wert auf Feingefühl und sonstiges wert gelegt wird,
                    Ich glaube nicht das David und Du das gleiche unter Feingefühl und sonstiges verstehen. Ich glaube auch nicht, das Deine Vorstellungen von "gutem Klang" allgemein gültig sind. ;)


                    Original von ellesound
                    und auch das Stromnetz ist vom Haus getrennt,
                    Also hast Du keinen Herd ? :O


                    Original von ellesound
                    ich bin eben der Simulatorenkünstler unter den Entwicklern, da geht das problemlos :D
                    Wer hat gestern geschrieben, theoretisch einen LS entwickeln kann gar nicht funktionieren ? :W


                    Original von ellesound
                    Ist ja eh gut, das du mir die, sagen wir die Hallsoße ausgeredet hast, dafür ist es jetzt besser geworden, ich bin ja eh offen für Kritik, wenn sie berechtigt ist.
                    Es gibt doch aber sehr zu denken, das Du das mit Deiner grenzenlosen Erfahrung nicht vorher selbst bemerkt hast.


                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Speedy,

                      Unter gutem Klang verstehe ich, das ich mit meinem System nachher gut Musik hören kann, und nicht das Kratzen aus einem Wurmloch höre, das kannst du noch viel weniger beurteilen, oder gibts von dir ein Projekt?

                      Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, dann könntest du dir vielleicht vorstellen, dass ich eine eigene Stromspeisung für mein Kino gelegt habe, die ist von meinem restlichen Haushalt getrennt.

                      Und die Tests für meine Ls. habe ich 15 Jahre lang praktisch betrieben.

                      Jetzt habe ich eben eine Technik entwickelt, die nur noch mit der Simulation funktioniert, musst ja nicht gleich neidisch sein, kann halt nicht jeder :D :D

                      Und dass es hallig war, habe ich auch vorher gewusst, es war auch nie eine perfekte Stereo Vorführung in diesem Raum geplant, da es eigentlich ein Kino ist, aber das sind dinge, die ich alle schon mal gesagt habe, in Zukunft werde ich nicht mehr alles wiederholen können, da fehlt mir dann die Zeit, ihr müsst euch halt mal meine Beiträge genauer ansehen.

                      Lg. Felix

                      Kommentar


                        #12
                        Original von ellesound
                        Hallo Hobbylist,

                        ich bin eben der Simulatorenkünstler unter den Entwicklern, da geht das problemlos :D
                        Simulieren geht natürlich problemlos. Die Genauigkeit einer Simulation hängt alleine von der Genauigkeit der Modelierung ab. Sich da auf die Herstellerangaben zu verlassen, zeugt nicht von Erfahrung, sondern von ner großen Portion Blauäugigkeit. Jeder (!) ernstzunehmende Entwickler überprüft seine Simulationen durch Messung, allein schon, um sicherzugehen, dass der Parametersatz des Devices keiner Evolution unterlegen hat.


                        Ich glaube du hast dir nicht genau meinen Verstärker angeschaut, es ist der SV238, und der ist sehr gut im Vergleich zu anderen.

                        Der hat eine elektronische Regelung über Fernbedienung, aber das gibts ja eh bei anderen auch, ich weis gar nicht, warum ihr so kurzsichtig denkt.
                        Kurzsichtig ist es, zu glauben, daß eine elektronische Regelung nicht im Signalweg liegt. Mir persönlich macht es nicht aus, gute Volume-Chips zu benutzen, obwohl dort dutzende von MOS-Schaltern oder VCAs drinne sind. Jemandem, der vorgibt, ordnungsgemäße Kopien von Originalen unterscheiden zu können, und seine Hausverdrahtung verlötet (o mein Gott ... was sagt eigentlich die Versicherung zu so nem Pfusch!?), dem müßten sich dabei eigentlich die high fidelen Fußnägel aufrollen und ganz sicher nicht was von Purismus labern.

                        Ahnungslosigkeit kann man nur bedingt durch selbstbewußtes Auftreten kaschieren ...

                        Grüße

                        Lars

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Felix, :Z

                          Original von ellesound
                          das kannst du noch viel weniger beurteilen
                          Was ich beurteilen kann oder nicht, kannst Du ganz sicher nicht beurteilen. :V


                          Original von ellesound
                          Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, dann könntest du dir vielleicht vorstellen, dass ich eine eigene Stromspeisung für mein Kino gelegt habe, die ist von meinem restlichen Haushalt getrennt.
                          Das heißt also einen zweiten Hausanschluss ?


                          Original von ellesound
                          Jetzt habe ich eben eine Technik entwickelt, die nur noch mit der Simulation funktioniert, musst ja nicht gleich neidisch sein, kann halt nicht jeder :D :D

                          Ist doch okay. Ich wars doch nicht, der geschrieben hat, LS-Entwicklung in der Theorie funktioniert nicht. Ich kann doch nix dafür, wenn Du Dir ständig widersprichst. :V

                          Darauf soll ich neidisch sein ? :O


                          Original von ellesound
                          Und dass es hallig war, habe ich auch vorher gewusst, es war auch nie eine perfekte Stereo Vorführung in diesem Raum geplant, da es eigentlich ein Kino ist,
                          Ach so, in einem Kino muß es natürlich hallig sein. Da sind die Ansprüche an hochwertige Musikwiedergabe völlig andere. :D :D

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Lars Jeder (!) ernstzunehmende Entwickler überprüft seine Simulationen durch Messung
                            Hab ich mir auch gedacht. Man will ja wissen, ob man sein Entwicklungsziel erreicht hat.

                            Frage: durch welche Messungen würde man Hallsauce klar sehen können?

                            Original von Speedy
                            Original von ellesound
                            Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, dann könntest du dir vielleicht vorstellen, dass ich eine eigene Stromspeisung für mein Kino gelegt habe, die ist von meinem restlichen Haushalt getrennt.
                            Das heißt also einen zweiten Hausanschluss ?
                            Ausser er hat weder Kochherd, noch Kühlschrank oder Geschirrspüler.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #15
                              Na sicher hab ich eine zweiten Hausanschluss, ich widerspreche mir nicht, die Praxis habe ich lange genug betrieben.

                              Geh mal ins UCI Millenium-City, das ist eine Hallsoße im vergleich zu meinem Raum jetzt, ich war vor ein paar Tagen dort, Resident Evil geschaut.

                              Lg. Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍