Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital Mastered vs. Digital Remastered

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo pitts


    das wird die brasilianische "Zuckerrohr - Konservierung" sein..:D

    bevor sie, das Äthanol entdeckt haben..


    mfG..
    Andreas

    Kommentar


      #32
      AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

      .... irgendwie lustig, dass niemand gehört hat, dass bei den remasterten darksides der Herzschlag besser herausgestellt wurde.

      Kommentar


        #33
        AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

        Hallo pitts

        das wird die brasilianische "Zuckerrohr - Konservierung" sein..:D

        bevor sie, das Äthanol entdeckt haben..

        mfG..
        Andreas

        Ich denke, jeder ist intelligent und humorvoll zu seiner Zeit...

        D.h. Humor ist Zeit abhängig...

        Das mit dem Zuckerrohr, würde mir momentan nicht einfallen...

        Kommentar


          #34
          AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
          .... irgendwie lustig, dass niemand gehört hat, dass bei den remasterten darksides der Herzschlag besser herausgestellt wurde.
          Wenns niemand hört woher weiß man es dann?
          Oder hat das der Tonmensch nur gesagt

          mfg

          Kommentar


            #35
            AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

            ... das habe ich als nichtsahnender Hörer herausgefunden, einfach so, ohne Messgerät

            Dass ist allerdings die einzige CD, von der ich auch ein Remaster habe.

            Der Herzschlag klingt durch die Bank etwas frei gestellter, vielleicht im Pegel auch einen Tick lauter.

            Sogar meine Ultima 40 spielen im Direktmodus die Passage sauber ab, der doppelte Herzschlag ist in den 25 Sek. aber nur 2x gut hörbar.

            Dass ist das Aberwitzige an der Geschichte, dass ein gestandener Hifi-Freak eher annimmt, der Tonmeister habe einen Fehler begangen als das bei seiner Wiedergabe die negative Ursache sein könnte, wo doch ein Vergleich mit KH sofort Aufschluss geben könnte.

            Ach so, ja, ich habe wieder vergessen, dass ein Vergleich über KH gar nicht geht, weil .....? :J

            Kommentar


              #36
              AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

              Ich kenne das betreffende Stück nicht.

              Aber hat niemand außer dir das so gehört?
              Dazu fällt mir ein "Ein Geisterfahrer? So ein Blödsinn hunderte!"


              Ich weiß auch nicht woher du deine Manie hast, dass alle behaupten die Tonschaffenden könnten ihren Job nicht.
              Du baust dir einen "Feind" auf dem du Behauptungen unterstellt die so nie gemacht wurden.

              Ich weiß nicht wie oft ich geschrieben habe dass ich Atmos toll finde, fast genauso oft unterstellst du mir ich fände Atmos "bescheuert".

              mfg

              P.S. Atmos in dem Fall das Format nicht den User

              Kommentar


                #37
                AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                @schauki
                Nimm's gelassen, @Atmos kann nicht anders. Was hat er mir schon alles unterstellt, völlig aus der Luft gegriffen. Seiner Meinung nach gehört meine Anlage in den Müllcontainer und mein Hörraum gleich dazu.
                Nur seine Sachen sind top, nur er weiß Bescheid usw.
                Erinnert mich alles ein bisschen an @Ellesound, nur mit dem Unterschied, dass der zumindest was selbst herstellen und auch messen konnte.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Ich kenne das betreffende Stück nicht.

                  Aber hat niemand außer dir das so gehört?
                  Dazu fällt mir ein "Ein Geisterfahrer? So ein Blödsinn hunderte!"


                  Ich weiß auch nicht woher du deine Manie hast, dass alle behaupten die Tonschaffenden könnten ihren Job nicht.
                  ......
                  ... dB macht sein Tonproblem aber am Master fest, und das Master hat wer gemacht?

                  Ich könnte jetzt auch behaupten, den Hörraum mittels Elektronik auf einen geraden Frequenzgang zu bringen, ist nicht das Gelbe vom Ei.

                  Und dB müsste nur die KH aufsetzen, dann kann er die Musik ohne Raumeinflüsse hören.
                  Und dann sollte auch er feststellen, dass die Quelle einwandfrei produziert wurde.

                  Es ist wieder einmal typisch, wie hier wieder argumentiert wird.

                  Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung: dB packt die CDs ein und hört sie bei Schauki, und mit Schauki.

                  Als Schiri sollte David fungieren, er ist so objektiv. :A

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung: dB packt die CDs ein und hört sie bei Schauki, und mit Schauki.

                    Als Schiri sollte David fungieren, er ist so objektiv. :A
                    Wieso Schiri?
                    Dass da ein Ton ist, dürfte ja klar sein.

                    dB hört diesen und er klingt für ihn nach Störgeräusch.
                    Für dich nach doppeltem Herzschlag.

                    Was wenn ich den auch höre aber meine es wäre ein Nashornfurz?


                    Es gibt ja immer wieder mal Tracks wo solcherlei Geräusche/Töne drauf sind die manche als Störgeräusch hören.
                    Kommt auch mal bei Synthie erzeugten Klängen vor bzw. haben da manche Artefakte.
                    Diese Artefakte wiederum können künstlerisch genutzt werden.
                    Oder andersrum sie werden überhört und später als künstlerisch gewollt dargestellt.


                    Anneliese, popel nicht!

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Ich kenne das betreffende Stück nicht.

                      Aber hat niemand außer dir das so gehört?
                      Du kennst das Stück nicht? Das ist aber selten, wenn jemand Dark Side of the Moon von Pink Floyd nicht kennt.
                      Im übrigen hat Atmos Recht: Der Herzschlag ist in der Tat deutlicher zu hören als im Original. Die Erklärung ist auch recht einfach dafür: Das Remaster ist in dem betreffenden Frequenzbereich deutlich lauter gemacht worden als es im Original noch war.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                        @ Atmos
                        Was soll ich dazu sagen ? Ich lese dauernd nur von Herzschlag - dabei ist in der Passage die ich meine, DSOTM Titel 5 Money Titellaufzeit (nicht Gesamtlaufzeit !) 2:15 bis 2:40, hauptsächlich ein kräftiges Saxophonsolo zu hören. Ich hatte das Stück auf der Festplatte meines Masterrecorders der auch doppelte Geschwindigkeit mit zugehöriger Tonhöhensteigerung ohne Stottern kann. Dann wird das tiefe Brummeln zu einem hörbar durchgehend gleichmäßigen Störton der absolut nicht zur Musik passt. Gehört mit LS sowie mit KH. Leider ist die Aufnahme nicht mehr auf der Festplatte und ich kann die sch… BDA nicht finden - Die Bedienung ist nicht selbsterklärend. … Die Geschichten mit von wegen geradegebogener Akustik kannst im Rundordner ablegen. Ich werde das nachreichen. Vielleicht kann in der Zwischenzeit jemand eine seriöse Online Datenbank ausfindig machen wo man wav.Audiofiles ablegen und verlinken kann.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                          .... weltweit gibt es wie viele Rezensionen von Darkside of The Moon?

                          Und ein Hörer, ein einziger Hörer, hört einen Störton, der auf dem Master drauf sein soll?
                          Und komischerweise hört auch kein anderer diesen Störton, ich natürlich auch nicht.

                          Aber logischerweise bin ich der, der von nichts eine Ahnung hat. Die anderen, die den Störton nicht hören, haben eine sehr gute Hi-Fi-Anlage, deren Übertragungsbereich erst bei 28 Hz einsetzt.

                          Ich denke, dass dB sein DSP zu tief und zu linear einsetzt und so den Basstreiber überfordert.

                          Aber es ist auch egal, ich kann sowieso schlecht hören

                          P.S. Ich habe mal 16 Hz einer Kirchenorgel über einen Canton SW in Original-Lautstärke gehört; es war nicht schön und hatte eher etwas von Earthquake denn von Musik.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                            .... um mal vom Nashornfurz wegzukommen:
                            Meine Ultima 40 wie auch der Teufel-SW sind unter 32 Hz totenstill, nichts.

                            Somit müsste ein vorhandener Störton unter 32 Hz liegen.

                            Aber mein CantonSW kann ab 22 Hz, bei 20 Hz auch er totenstill.
                            In dem Bereich kann der Störton auch nicht liegen.

                            Meine TML soll ab 18 Hz können, wobei der TML nachgesagt wird, dass sie im Bassbereich zu dick aufträgt. Auch da kein Störton vernehmbar.

                            Blieben noch 16 Hz und darunter.

                            Ich habe mal CDs analysiert , und je nach dem, welches Fenster ich verwendet habe, setzte der Bassbereich bei 6 oder 11 Hz ein.
                            Im Umkehrschluss müsste auf jeder CD ein Störton sein, der normalerweise nicht zu hören ist.

                            Ich habe es letztlich als ersten Anzeigepunkt/Startpunkt der Software angesehen, denn irgendwo muss der Schrieb ja starten.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                              Was ich mich schon gefragt habe: was trägt dieser angebliche Herzschlag (der anscheinend kaum als solcher zu erkennen ist), zu diesem Lied bei?

                              Das erinnert mich jetzt an das, was man ab und zu bei analogen Platten in der Auslaufrille zu hören bekommt, braucht auch kein Mensch.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                                Also was genau willst du jetzt eigentlich?

                                dB ist doof!

                                Besser:
                                alle die jemals vermeintliche Kritik an Atmos (dem Format) getätigt haben sind doof!


                                Gehts dir jetzt besser?


                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍