Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der R-Serie von T+A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Ende der R-Serie von T+A

    Tach zusammen,

    T+A läßt seine R-Serie auslaufen. Es soll noch eine auf 30 Stück begrenzte "Last Edition" geben für ca. 11.000 EUR, aber dann ist wohl Schluss mit einer der - wie ich finde - ästhetisch schönsten HiFi-Serie.

    Hier ein Link zu der entsprechende Nachricht auf der Hompage:

    http://www.digitalfernsehen.de/T-A-R....119484.0.html

    Ich selber habe ja noch im Keller eine Vollverstärker PA 1520 R und einen CDP CD 1220 R in Betrieb.



    http://www.ta-hifi.de/fileadmin/pdf/..._1520_R_DE.pdf



    http://www.ta-hifi.de/fileadmin/pdf/..._1220_R_DE.pdf

    Mir gefallen sie immer noch bestens.

    Viele Grüße

    Bernd

    #2
    AW: Das Ende der R-Serie von T+A

    Hallo !

    Jo mei !! es gibt glaub ich "schlimmeres"

    LG Pinzga

    Kommentar


      #3
      AW: Das Ende der R-Serie von T+A

      Das sind/waren wirklich gute Geräte mit zeitlosem Design. Ich würde als Hersteller so einen Schritt nicht setzen, sondern im Rahmen einer bewährten Serie Neuheiten bringen.

      Wahrscheinlich passiert das ja sowieso, aber mit anderer Serienbezeichnung. Und da fragt sich halt, ob das besser ist.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die "Last Edition" noch genügend Abnehmer findet. Aber vielleicht denke ich da falsch, weil für mich so etwas gar keinen Kaufreiz mit sich bringt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Das Ende der R-Serie von T+A

        ...dann gibt es das Rams Design jetzt also nur noch von NAD...:D

        Aber mal ehrlich, einen analogen Stereovollverstärker für einen fünfstelligen Preis, wer kauf denn sowas ?!?:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Das Ende der R-Serie von T+A

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...
          Aber mal ehrlich, einen analogen Stereovollverstärker für einen fünfstelligen Preis, wer kauf denn sowas ?!?:G
          Diesselben Leute, die auch einen fünfstelligen Betrag für eine Tondose, Kabel oder einen PhonoPre auszugeben bereit sind.

          Übrigens versteht sich der Preis für die komplette Anlage bestehend aus Vollverstärker, CDP und MusicPlayer.

          Ich sehe es auch so wie David. Man hätte die Gerätelinie komplett überarbeiten sollen. T+A hatte mit diesem sachlich-schönen Design eine Ausnahmestellung. Die neueren Sachen gefallen mit optisch eher weniger.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Das Ende der R-Serie von T+A

            Aber mal ehrlich, einen analogen Stereovollverstärker für einen fünfstelligen Preis, wer kauf denn sowas ?!?:G
            Mehr Leute als man annimmt. Ob sinnvoll oder nicht, darüber kann man diskutieren.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Das Ende der R-Serie von T+A

              Mehr Leute als man annimmt. Ob sinnvoll oder nicht, darüber kann man diskutieren.
              Hallo David,

              kann man darüber wirklich noch diskutieren? Aus "klanglichen" Gesichtspunkten sicher nicht. Wer sich über Statussymbole definiert vielleicht schon.....

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #8
                AW: Das Ende der R-Serie von T+A

                Ws gibt Leute, die bereit sind für edle Machart relativ viel zu bezahlen. Ich gehöre da auch dazu.
                Besser klingt es deshalb nicht, aber genau das glauben die Meisten.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das Ende der R-Serie von T+A

                  Der Markt für solche 'Statussymbole' ist aber hierzulande (da würde ich Ösiland auch mal dazuzählen) sehr klein. Will man da halbwegs ordentliche Stückzahlen verkaufen, muss man es wie Burmester machen, hochglanz bling bling und kräftig auf den Wachstumsmärkten in Asien und Nordamerika werben.

                  Aber T & A kann da kaum mithalten.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das Ende der R-Serie von T+A

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Aber T & A kann da kaum mithalten.
                    Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir die neue HV-Serie ansehe und die Preise, die t+a dafür aufruft:

                    http://www.ta-hifi.de/index.php?id=541

                    Dewr PA 3000 HV soll um die 10.000 EUR kosten.

                    Viele Grüße Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Das Ende der R-Serie von T+A

                      ...ich habe nicht von der technischen Qualität der Produkte gesprochen. Aber in dieser Liga verkauft man vor allem über den Namen. Den kennt man in Deutschland. Da wo so'n Kram aber vor allem verkauft wird eher nicht...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍