Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinaural, wiedermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Offensichtlich ist euch aber nicht aufgefallen, dass ich Milon faktisch in Schutz nehme, denn es kann ja durchaus sein, dass so ein AVR "trinaural" richtig beherrscht... unter welchem Namen auch immer. Oder halt auch nicht, wg. dem Patent von MilesTech, und die Dolby-Lizenzen sind schon teuer genug.

    Grüße, Klaus

    @Schauki: Noch kann sich mein Rückenmark das alles so merken und in die Tastatur tippen, ohne großen bewussten Großhirneinsatz. :D

    Kommentar


      #32
      Natürlich kann es sein dass ein Trinaural DSP drin steckt - vielleicht sogar unter anderem Namen.

      Ich bin im Moment bei den Consumer AVR's relativ am aktuellen Stand.
      Bis auf die bei manchen verwendeten 3 Ch-Surr Modi - welche aber alle samt definitv NICHT Trinaural sind - gibts nicht mal ansatzweise ne Spur von Trinaural - nach dem MilesTech Patent bzw. dem Bongiorno Gerät.

      Und die Dolby DSP's eben ganz sicher nicht.
      Wobei ich hier Dolby ansich loben muss - die verfügbaren white papers sind recht aufschlussreich.
      Können sichs wahrscheinlich erlauben eher mehr preiszugeben ...

      mfg

      Kommentar


        #33
        Ich sags nochmal:

        Das hier ist kein Trinaural Thread! Geht das in euer Rückenmark rein oder müsst ihr jetzt doch das Grosshirn einschalten?

        Hier ist jetzt schluss damit, basta! Gibt genug andere Threads dafür.



        lg wolfgang

        Kommentar


          #34
          Original von ken
          ...... naja, nachdem du verboten hast das Wort zu erwähnen, wars natürlich nur noch reizvoller :C



          lg wolfgang

          Kommentar


            #35
            "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"

            oder:

            "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr"

            :J :U :C :Q :X :L :W



            lg wolfgang

            Kommentar


              #36
              Hallo Wolfgang

              Bezieht sich Deine Feststellung auch auf den zitierten Beitrag von Ken? ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                Hallo Wolfgang

                Bezieht sich Deine Feststellung auch auf den zitierten Beitrag von Ken?
                Wer soll das sein :Y





                lg wolfgang

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Wolfgang

                  Ken sucht gemäss sonst vertrauenswürdigen Berichtsquellen noch nach seiner Identität.

                  Die nächsten 2 - 5 Jahre lässt er sich evtl. von Chuck die verweichlichte westliche Lebensweise austreiben.

                  Danach darf er vielleicht 5 Jahre lang den Schwarzen Gürtel des Meisters pflegen.

                  Wenn alles gut geht, kommt er ca. 2020 wieder dazu, seine neuen Lautsprecher anzuhören.

                  Gruss Beat ;)
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    man müsste mal einen Blindtest starten.Veränderung der Wertigkeit des Centers bei einem Receiver vs. Trinaural.Würde mich mal interessieren was dabei herauskommt(obwohl ich es schon ahne :D).Ich bin jetzt im achten Jahr Mehrkanal,mich überrascht nichts mehr,egal welche Technologie angewandt wird,alles ist irgendwie ähnlich.Fakt ist,dass ich mit einem Receiver so gut wie alles simulieren kann.Ein Fehlkauf ist praktisch auch unmöglich,da eingebaute EQ schnitzer korrigieren können.Mein neuer Verstärker z.B. ist mir persönlich zu brilliantsbetont.Ohne EQ könnte ich so nicht über einen längeren Zeitraum hören.Eine kleine Korrektur bei 16ooo Hz mit -3dB schafft Abhilfe.Jetzt ist es wieder stimmig.

                    Und genau deshalb sind diese Geräte meine Favoriten(hier bekommt man den Fortschritt mit)

                    Kommentar


                      #40
                      In der Theorie mag Trinaural anders sein als das was ein guter A/V-Prozessor macht. Inwieweit das in der Praxis auch anders ist, müsste man einmal ausprobieren. Ich zweifle etwas.....

                      Das Thema wird wieder einmal künstlich hochgespielt.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,


                        das große Problem bei Trinaural ist,dass ich weder flexibel bin was die Aufstellung betrifft,ich noch irgendwelche Veränderungen vornehmen kann.
                        Ich möchte nichts schlechtreden,oder es mir mit irgendwelchen Leuten verscherzen,aber Trinaural ist schon sehr anspruchsvoll um es betreiben zu können.Da stellt sich mir dann schon die Frage,ob ich mich für die 2.ooo EUR nicht doch lieber anderweitig umschaue.Dreikanal geht auch billiger,und bestimmt nicht viel schlechter.Ich bei mir erreiche hervorragende Ergebnisse.Die Frage nach einem anderen "Format" stellt sich mir jedenfalls nicht.Alles klingt ähnlich.

                        Kommentar


                          #42
                          Hätte Claus Bücher nicht so viel Wind um die Sache gemacht (ähnlich wie Dirk um den PPP, nur nicht so peinlich) würde zumindest in Europa kein Hahn danach krähen.

                          Stereo mit Centerunterstützung ist sicher sehr gut, da zweifle ich gar nicht daran. Aber der Prozessor von Bongornio ist ein absoluter Exote. Gäbe es so ein Gerät von irgendeinem unbekannten - aber keinesfalls schlechteren - Hersteller aus der Profiszene, würde ihn in der HiFi-Szene kein Mensch beachten.

                          Wie gesagt - hochgepuscht. Kann man mit allem machen. Wichtig ist nur, dass genügend (maßgebliche?) Leute darauf aufmerksam werden und womöglich auf den Zug aufspringen. Siehe PPP. Ein völlig sinnlose Kiste, aber es wird kräftig dafür Schaum geschlagen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ihr seid hoffnungslos.

                            Ich gebs auf, macht was ihr wollt! :A


                            im grossen Trinaural Thread!



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              Original von ken
                              im grossen Trinaural Thread!
                              Hallo zusammen

                              Trinaural = Heilige Dreifaltigkeit... Das ist genau der richtige Tag dafür.

                              Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

                              Gruss
                              Jürg

                              Kommentar


                                #45
                                Ich vermute,

                                daß klassisches Stereo-

                                bei den High Endern auch weiter der Standard bleiben wird.

                                Zumindest die ältere Generation, wie ich alter Sack, ist eher kontaktscheu zu allem, was mehr als 2 Speaker braucht.

                                Zu lange bin ich damit verwachsen und aufgewachsen.

                                Nennt es Macht der Gewohnheit :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍