Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hm, 4 Punkte (....) dh. anhören, nicht anhören, anhören, nicht anhören!

    Oje, aber ich sollte mich vor vorschnellen Schlüssen in Acht nehmen. ;)
    Scherzkeks !
    OK - eimal Apfelbuch > Pi > Electrocompaniet Verstärker > Sony SS-AR1 .... dann Electrocompaniet CDP > Electrocompaniet Verstärker > Sony SS-AR1.

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
      Also den "Edelschrott" hätt ich auch gerne - hab mich aber vor 1 Jahr für Aktiv Lsp von David entschieden ....

      Doch ich konnte schon mit meinen Magnepan MG 2.5 R abartige Pegel fahren - gerade auch bei Klassik - kann mich an Jessie Norman erinnern, wo ich schon beim Gedanken an diese Passage Gänsehaut bekomme - OHNE, daß die Flächen Flügel bekamen .....

      Allerdings hatte ich die auch unter 80 Htz aktiv getrennt gehabt .......

      Und so wie Erwin schon schrieb, der Raum war keiner von den kleinen nicht und man konnte in Zusammenarbeit mit dem Devialet Verstärker auch RICHTIG Gas geben ....

      Also, ich beglückwünsche dich zu diesen Lautsprecher - hast alles richtig gemacht !!!


      Grüße
      Alex
      Ja, so ist es halt mit den "Flächen": Viele, viele Vorurteile! Hatte ich auch - wollte ich mir zuerst nicht anhören. Aber dann...
      Du hattest es richtig gemacht: Den Tiefbass aktiv trennen. Das ist eine gute Sache. Dann kann eine Fläche auch ziemliche Pegel fahren. Ich hatte das Live-Album HAARP von Muse so laut völlig verzerrungsfrei aufgedreht, dass meine Ohren hinterher richtig ein wenig taub waren, fast so wie es ist, wenn man aus der Disco kommt. :D Mache ich aber nur sehr selten, war aber neugierig, weil den Elektrostaten ja immer Schwachbrüstigkeit nachgesagt wird. Nun gut, Hornlautsprecher können mehr, Flächen aber reichlich.

      Die Lautsprecher von David, die Du Dir gekauft hast, würde ich ja auch zu gerne einmal anhören. :S
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Den Devialet D-Premier konnte ich heute an einer ML 'Montis' hören - astreine Sache !

        LG, dB
        Habe mir gerade einmal die Webseite angesehen. Sieht ja richtig futuristisch aus. Von der Sache her eigentlich der ideale Verstärker für mich, weil ich nur digitale Quellen habe. Ein wirklich schönes Stück Technik! Passt optisch natürlich 1A zu den auch etwas futuristisch wirkenden Ethos.
        Wenn ich kommenden Freitag das C48/C2300/MC452-Gespann Probe hören werde, werde ich mir mal den Devialet in Natura anschauen. Ach, wenn ich nur nicht so in das Aussehen von McIntosh verliebt wäre...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #64
          Die hatten den Devialet in Gold zwischen den beiden ML's senkrecht auf einer massiven transparenten Acryltafel montiert - das hatte schon was .... und nebenbei konnte man das Teil offen betrachten - die Elektronik ist der Stand was das Zeug derzeit überhaupt hergibt - dafür ist's auch nicht geschenkt :D ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            Guten Abend,

            da ich nicht weiß, ob ich es morgen noch zur Messe schaffe, wollte ich nachfragen, ob nur die Rosita PI ausgestellt war, oder auch kleinere Modelle.

            Vielen Dank und Grüße Linnianer

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Die hatten den Devialet in Gold zwischen den beiden ML's senkrecht auf einer massiven transparenten Acryltafel montiert - das hatte schon was .... und nebenbei konnte man das Teil offen betrachten - die Elektronik ist der Stand was das Zeug derzeit überhaupt hergibt - dafür ist's auch nicht geschenkt :D ....

              LG, dB
              Jaja, das liebe Geld...

              Müsste ich ein paar Monate länger sparen. Das ist alles nicht so leicht: McIntosh C2300 - toller Röhrenvorverstärker. Schön nostalgisch.
              Devialet exzellente Digitaltechnik. Hat was.
              Bryston SP26/4BSST2 beste Verarbeitung zum vergleichsweise günstigen Preis.
              Alle drei komplett unterschiedliche Konzepte und alle finde ich auf ihre Art einfach großartig.

              Ich halte es wie mit dem Lautsprecherkauf: Hören und anschauen. Und die Erfahrungen hier posten. :S
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #67
                Nur die Pi - und ich weiß nicht ob ausgestellt im Sinne von - in der Markenliste scheint nichts auf. Ich denke es ist einfach ein 'Werkzeug' des Ausstellers damit er seine Musik vom NB aus bequem zu Gehör bringen kann.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  Wer war denn der Aussteller?

                  Kommentar


                    #69
                    kann dazu nur sagen, dass mir der Mcintosh Raum um Klassen besser gefallen hat als der Logan/Devialet Raum.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #70
                      Wer war denn der Aussteller?
                      Wenn Du damit mich meinst und Pi weiß ich es nimmer :C aber so viele sind's ja nicht, und die 'große' Sony hat eh nur der betreffende Aussteller.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        Vielen Dank für die Antwort,

                        Ich denke es ist einfach ein 'Werkzeug' des Ausstellers damit er seine Musik vom NB aus bequem zu Gehör bringen kann.
                        lustig zu lesen, gerade weil die Pi ja von manche seeeehr geschätzt wird!

                        Gruß TIggerkater

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kann dir nur empfehlen: Hör selbst und achte darauf, daß die Netzwerk-Anbindung und die Konfiguration der Pi so ist, wie sie der Hersteller auch empfiehlt. Da kann man schon so manches suboptimal machen. Im Hörspaß-Forum sind einige Leute, die sich damit ausgiebig beschäftigt haben. Wenn du Interesse daran hast, schicke ich dir entsprechende links. Da kannst du dich informieren.

                          Oder du kommst bei mir vorbei, ist aber a bisserl weit für dich.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #73
                            Ja Franz, wärst Du näher bei mir, würde ich Deine Einladung dankend und sofort annehmen. Kannst mir glauben. :)

                            Danke jedenfalls und vielleicht höre ich ja morgen noch eine Rosita ;)

                            Gruß Linnianer

                            Kommentar


                              #74
                              Ist nicht auszuschließen dass da was falsch war - mir ist nichts Negatives, aber auch nichts Positives im Sinne von besser aufgefallen.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                @ linnianer,

                                Dann laß dir wenigstens zeigen, ob er bei der Konfiguration die clock der La Rosita als masterclock gemacht hat. Wenn nicht, verschenkt er jede Menge Klangpotential. Frag ihn einfach mal danach. Wenn er nichts davon weiß, kannst du gleich abbrechen. Dann läuft die Kiste in Itunes an der clock der soundkarte des mac. Kalter Kaffe ist das, das, was La Rosita kann, wird er so nicht bringen können.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍