Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

    Bin einverstanden mit den Aussagen in #30.

    Ich habe schon über den sogenannten Fachhandel geschimpft - und zwar öffentlich! - da war ich selbst noch Händler.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Bin einverstanden mit den Aussagen in #30.

      Ich habe schon über den sogenannten Fachhandel geschimpft - und zwar öffentlich! - da war ich selbst noch Händler.
      Wobei Du exemplarisch bewiesen hast, dass sich Aufrichtigkeit in einer durch und durch verlogenen Branche am Ende auszahlt.
      Als "regulärer" Hifi-Händler wäre man vielleicht besser Politiker geworden, das erfordert ähnliche Fähigkeiten, garantiert aber auch
      bei Mißerfolg erträgliche Altersexistenz...

      Kommentar


        #33
        AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

        Wobei Du exemplarisch bewiesen hast, dass sich Aufrichtigkeit in einer durch und durch verlogenen Branche am Ende auszahlt.
        Ja, aber das war keine Taktik, sondern ich kann nicht anders als ehrlich sein, wenn mir Vertrauen entgegengebracht wird. Ich hatte aber auch Glück, weil mir vom Start weg die Vertriebe Vertrauen entgegengebracht haben (anfangs hatte ich sogar Einiges an Kommissionsware im Geschäft stehen), weil ich einen sehr guten Standplatz gefunden habe und weil ich keine Schulden machen musste. Dazu noch war ich extrem vorsichtig mit Investitionen (habe sogar das Geschäftslokal selbst adaptiert und habe die ersten Jahre mein Privatauto für Geschäftsfahrten verwendet) und meine Frau hat mir meine Buchhaltung gemacht. Als Steuerberaterin hat sie mir sehr schnell auf die Finger geklopft, wenn ich nur ansatzweise ein Risiko eingehen wollte. Wir hatten zwei Steuerprüfungen (eindeutig von "netten Mitbewerbern" initiiert) und die gingen mit Null aus.

        Binnen kürzester Zeit hatte ich die besten Marken - teils exclusiv - im Programm und meine Reputation bei meinen Lieferanten (ich war immer Skontozahler!) konnte nicht besser sein.

        Auch war ich der erste österreichische HiFi-Händler mit (selbst gemachter) Firmen-Webseite. Immer stand da meine ganze Erfahrung drinnen, mit vielen Ratschlägen, wie man vernünftig Geld sparen kann. Vor allem aber, dass man keine teuren Geräte benötigt um gut Musik hören zu können, schon gar keine teuren Kabel und dass die Raumakustik wichtiger ist als alles Andere.

        Ob das heute auch noch alles so funktionieren würde, vor allem mit so viel Erfolg, das weiß ich nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

          Das ist das Problem eines jeden Massen- oder Großserienherstellers der alle zwei Jahre neue Modelle auf den Markt wirft. Der alte Kram mus raus aus dem Lager und das geht nur mit drastischen Preisabschlägen. Als Händler weiß man das aber. Entweder man macht das mit oder man verkauft Produkte anderer Hersteller.

          Einige Händler spezialisieren sich sogar auf solche Schnäppchenaktionen und die können offenbar auch davon leben.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Einige Händler spezialisieren sich sogar auf solche Schnäppchenaktionen und die können offenbar auch davon leben.
            Und dies nicht einmal schlecht - zu ihrem eigenen Wohle und zudem noch zum Wohle ihrer Kunden :-)

            Kommentar


              #36
              AW: Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

              Mir wurden im Geschäft auch oft stark verbilligte Auslaufmodelle angeboten. Anfangs habe ich es damit versucht, bin aber immer wieder auf die Schnauze gefallen. Zumindest meine Kunden wollten nichts (scheinbar) Veraltetes, im Gegenteil, ich habe immer wieder gehört: "ich warte auf die nächste Messe, wegen der Neuigkeiten".

              Dazu kam, dass diese Geräte viele Händler hatten und dass damit preislich alles erlaubt war. Jeder hat Jeden unterboten, am Schluss hat man froh sein müssen, wenn man den Einkaufspreis zurück bekommen hat.
              Noch einmal dazu kam, dass wenn man diese Geräte nicht ganz schnell verkaufen konnte, sie zu endgültigen Ladenhütern wurden.

              Das war mir eine Lehre und ich habe nie mehr bei so etwas mitgemacht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍