Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    David das glaube ich dir nicht!

    Oder hattest du dich bis zum 16 Lebensjahr ausschließlich im schalltoten Raum befunden ohne erlebte Kindheit und Schule?
    Zuerst einmal war es damals überall wesentlich ruhiger als heute.

    Desweiteren habe damals schon mit Audiogeräten herumgebastelt und auch einen Tongenerator besessen, somit weiß ich das und nehme es nicht nur an.

    Danach ging es mit meiner Hörfähigkeit deutlich bergab, vielleicht, weil ich da begonnen habe, zu musizieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

      ...ich kann mich noch dunkel erinnern. Ich muss auch so 16 gewesen sein. Da haben wir im Physikuntericht auch mal einen 'Hörtest' gemacht. Ein Sinustongenerator wurde aufgestellt und alle Töne von 20 bis 20.000 Hertz wurden abgespielt. Bei so ca. 16 kHz bin ich dann auch ausgestiegen. Die 16 kHz konnte ich noch so eben gerade hören.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

        Ruedi01, das klingt glaubwürdig! 5 Jahre davor hättest du noch gerade bis 18 kHz geschafft. Hattest du denn mit 16 noch den hohen Pfeifton bei den Fernsehern hören können? Ich vermute mal ja, aber wer erinnert sich noch daran. Der müsste auch so in dem Bereich gelegen haben.

        Kommentar


          #49
          AW: Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

          15,625 kHz

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            AW: Hochjubeln kann man alles, aber was ist tatsächlich dran?

            Mein Gott woher habt ihr nur immer so schnell diese Infos? Klar, Hintergrundwissen, schneller und sicherer als Tante Google :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍