Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Verstärker

    Leider ist das Laien )C
    Nö, das ist Hobby. Muss ja nicht alles rational erklärbar sein. Fette Leistung gibt eben ein gutes Gefühl.

    Klingt eh' alles gleich (mehr als tadellos verstärken geht nicht) und wenn du seine Funktionen nützt (oder zumindest haben willst), spricht wie gesagt nichts dagegen
    Yap. Die digitalen Anschlüsse werde ich nutzen, genauso wie die analogen, auch den MC-Phonoanschluss. Und wie gesagt, vielleicht in Zukunft auch den VV-Ausgang

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Verstärker

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Nö, das ist Hobby. Muss ja nicht alles rational erklärbar sein. Fette Leistung gibt eben ein gutes Gefühl.
      Wir brauchen Kilowatt ....


      Also dieses Britpopzeug würde ich auch nicht kaufen
      Die kochen auch nur mit Wasser und die Physik können sie auch nicht ändern.

      Schöner Verstärker . :Z
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 24.07.2018, 21:00.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Verstärker

        Aber wozu so ein riesiges Trumm mit so viel Leistung?
        Wo ist denn da viel Leistung ? 75 Watt an 8 Ohm ist gerade richtig für jede Situation. Etwas Partytauglichkeit schadet nicht. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Verstärker

          Schöner Verstärker .
          Ja, sehe ich auch so und die Rezensionen sind auch alle positiv.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Verstärker

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Wo ist denn da viel Leistung ? 75 Watt an 8 Ohm ist gerade richtig für jede Situation. Etwas Partytauglichkeit schadet nicht. ….

            LG, dB
            Für eine Party würde ich doch lieber etwas aktiv Gekühltes nehmen ....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Verstärker

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Wo ist denn da viel Leistung ? 75 Watt an 8 Ohm ist gerade richtig für jede Situation. Etwas Partytauglichkeit schadet nicht. ….

              LG, dB
              Von mir aus, trotzdem bleibt es ein riesiges Trumm. Aber ich glaube, das kommt den Wünschen von Ruedi ohnehin entgegen.

              Wie auch immer, die Wichtigkeit des Verstärkers (aus klanglicher Sicht, die Funktionen sind schon ein Thema) in einer Stereokette wird sowieso total überschätzt.

              Passt für Ruedi!

              Kaufen und Freude haben.....:B
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Verstärker

                Aber ich glaube, das kommt den Wünschen von Ruedi ohnehin entgegen.
                Stimmt, wenn ein Verstärker nötig ist, dann sollte er auch optisch was hermachen. Meine Meinung.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer Verstärker

                  ... wenn schon Nostalgie, dann aber richtig:
                  Yamaha A-S 1100

                  Aber wenn schon ein 4K-FS vorhanden ist, würde ich immer einen AVR vorziehen,
                  denn 3D-Audio wird auch bald über die Sender kommen.
                  Und ein gut gemachter Ton wertet das Bild allemal auf, auch mit Soundbar.

                  Was mich auch wundert, dass eine Reparatur des defekten Gerätes nicht klappt, da doch der große Löter um die Ecke wohnt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Verstärker

                    Aber wenn schon ein 4K-FS vorhanden ist, würde ich immer einen AVR vorziehen,
                    denn 3D-Audio wird auch bald über die Sender kommen.
                    ...und wenn man '3D-Audio' nicht haben will, wenn man nur Stereo will?!? Das habe ich doch erwähnt, dass ich von Mehrkanal wieder auf Stereo gehen möchte.

                    Den Yamaha habe ich mir auch schon angesehen. Der ist aber eine Stange teurer als der Onkyo und verfügt leider nicht über digitale Eingänge. Damit ist er gestorben für mich.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Verstärker

                      I've got it!!!:A

                      Hurra, hab' den letzten aus der Ausstellung erwischt. leider hat Onkyo den A-9070 eingestellt, warum bleibt wohl deren Geheimnis. Das Ausstellungsgerät war natürlich etwas günstiger. Inkl. Originalverpackung, Papiere und Garantie.

                      Ich war etwas skeptisch beim Phonoeingang. Aber nix da, der Onkyo harmoniert sehr gut mit meinem Ortofon MC Rondo red. Tonal sehr sauber, keine Verfärbungen hörbar.

                      Auch der Kopfhörerverstärker hält was Onkyo versprochen hat. Mit meinem K 701 geht die Post ab. Laut (mehr als genug!) und sauber und klar. Dagegen stinkt der Pro-Ject Kopfhörerverstärker ab, keine Chance!

                      Die Verarbeitung ist auch Klasse. Mit vielleicht zwei kleinen Einschränkungen. Der Lautstärkeregler könnte etwas satter laufen und die FB ist Standardqualität. So what...

                      Bin erstmal glücklich.:H

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 03.08.2018, 17:34.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer Verstärker

                        Bin erstmal glücklich.
                        Schön, das zu lesen.
                        Wird vermutlich auch so bleiben.:N
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer Verstärker

                          Zur Not hätte es von Onkyo noch etwas größeres gegeben ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer Verstärker

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Schön, das zu lesen.
                            Wird vermutlich auch so bleiben.:N
                            Hoffentlich, wenn er eine Weile hält. Auch wenn Verstärkerklang ja eher auf Subjektivität basiert. Aber nach meinem Empfinden ist das Phonoteil wirklich fein. Das klingt nach meinem Empfinden klar und sauber.

                            Zur Not hätte es von Onkyo noch etwas größeres gegeben ....
                            Das aus deinem Avatar. :D

                            So eine opulente Vor-/Endkombi hatte ich mit den Rotels ja. Der A-9070 ist mir aber fett genug, über 18 Kilogramm, reicht.:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neuer Verstärker

                              Nicht unbedingt.

                              Ich dachte mehr hier dran : https://www.de.onkyo.com/de/produkte/a-9000r-58583.html

                              PS : Zwischen Wolfson und Burr Brown Wandlern hört man eh keinen Unterschied ....
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.08.2018, 09:34.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neuer Verstärker

                                Ja, der hätte noch den USB-Eingang. Aber dafür 600 € mehr...ich weiß nicht. Ansonsten ist er m.W. identisch zum A-9070. Ein zweiter optischer S/P-DIF wäre mir lieber gewesen. So muss ich leider meinen Toslink Verteiler weiter nutzen, kann ich mit leben.

                                PS : Zwischen Wolfson und Burr Brown Wandlern hört man eh keinen Unterschied ....
                                Yo, weiß ich doch...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍