Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    Des ist der meinige...



    der ist ganz ok wenn ma taeglich...

    Wenn da schon 2Tagestoppeln oder mehr nehm ich Klingen und Schaum...und verbrauch 2 Klingen die auch ned billig...

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Den hab ich auch, ein Topgerät, wenn man das System bevorzugt! Nur an der Oberlippe stell ich mich da immer recht blöd an.

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
        Wenn da schon 2Tagestoppeln oder mehr nehm ich Klingen und Schaum...und verbrauch 2 Klingen die auch ned billig...
        rasur mit klingen ist um einiges teurer als mit trockenrasierer, schmeichelt dafür aber der männlichkeit.

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Auf Reisen, und ich bin da wohl nun komplett OT, weil nass und ned elektrisch und so, sorry ruedi01!, hab ich des mit

          Messing vernickelt und verchromt. In 4 Teile zerlegbar. Eine Klinge liegt bei.Grifflänge 6,5 cm. Gewicht 60 g. Lieferung im Lederetui. - Merkur Reise-Rasierer bei Manufactum


          Order the Sea To Summit Miscellaneous Shaving Cream easily at A.S.Adventure ✓ Free shipping on orders over €40 ✓ Free return


          nimmt kan Platz weg und macht was es soll....die Seifenblaettle sind ned schlecht....mit dem obigen Rasierer..an normalen mit 3 Klingen wuerdens gleich verstopfen....kriegst nimmer raus...Stoppeln und...
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 20:58.

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
            Nur an der Oberlippe stell ich mich da immer recht blöd an.
            Manchmal, eher oefter, dieser Tage, muss ich da auch die Nasenhaarschere..... :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              ich bin vom rasieren vor einigen jahren abgekommmen, ich stutz mir die stoppel auf 0,8mm und gutis mit dem panasonic



              ich muss aber dazusagen, dass ich eigentlich blond war (inzwischen gruftblond), daher der bartschatten bei mir nicht soooo die rolle spielt.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                0,8 milliliter oder millimeter oder so und a weng Beau Brummell....macht scho was her....bei der Laenge kratzt und juckt des auch noch nicht...einem selber.....

                Bezueglich 5 o'clock shadow

                Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 22:48.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                  Auch aus dem Rasieren mache ich keine "Wissenschaft". Obwohl man mit fast allen E-Rasierern auch nass rasieren kann - wozu soll das gut sein? Ist doch nur eine riesige Patzerei, ohne dass dabei irgendwas besser wird. :P

                  Ich rasiere einfach trocken und reinige den Rasierer auch trocken. Somit brauche ich auch keine Reinigungsstation.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                    Wie erwartet gehen da die Meinungen doch einigermaßen auseinander, wie bei anderen Themen auch...erst einmal vielen Dank für die interessanten Meinungen.

                    Ich halte es da mit David, ich mache keine Wissenschaft draus. Ich rasiere mich trocken und reinige den Rasierer auch trocken. So eine klobige Nassreinigungsstation kann ich im Bad sowieso nicht unterbringen und ich wüsste auch nicht was die besser machen könnte als ein manuelle Reinigung. Und ich brauche keinen Akkurasierer. Auch habe ich wie schon gesagt keinen starken Bartwuchs und keine besonders empfindliche Haut.

                    Derzeit rasiere ich mich mit einem Braun 5015, ein uraltes Modell für das es aber immer noch Ersatzteile gibt. Wo anders als bei Braun gibt es so einen Service sonst noch? Dennoch will ich so langsam einen Neuen. Denn wenn ich diesen hier:



                    günstig bekommen kann schlage ich wohl zu, denn er entspricht in etwa meinem alten Gerät. Da weiß ich was ich habe. Es scheint aber ein Auslaufmodell zu sein, jedenfalls finde ich ihn auf der aktuellen Produktseite von Braun nicht.

                    ...auch wenn ich für mich jetzt eigentlich weiß wo es hingehen soll, von mir aus kann hier natürlich weiter diskutiert werden.

                    Die Frage mag indiskret erscheinen, nutzt hier vielleicht eine der Lebensabschnittsgefährtinnen der Foristen einen Rasierer? Rasierer für Frauen kommen ja immer mehr in Mode...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Auch aus dem Rasieren mache ich keine "Wissenschaft". Obwohl man mit fast allen E-Rasierern auch nass rasieren kann - wozu soll das gut sein? Ist doch nur eine riesige Patzerei, ohne dass dabei irgendwas besser wird.
                      Hättest Du eine "Wissenschaft" draus gemacht, wüßtest Du es. Selbstvertsändlich ist das Rasurergebnis bei einer elektrischen Nassrasur besser. Übrigens musste ich deswegen noch keine Grundreinigung im Badezimmer vornehmen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                        Also mein "Neuer" rasiert so glatt, dass ich mir eine Steigerung durch das Nassrasieren damit nicht vorstellen kann.

                        Aber wie so oft: Jeder soll machen wie es ihm beliebt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                          Das Nassrasieren mit einem Elektrorasierer mag den Vorteil haben, dass die Barthaare dadurch weicher werden und so besser abgeschnitten werden können. Ich kann mir vorstellen, dass das für Leute mit starkem Bartwuchs und dicken Haaren durchaus Vorteile mit sich bringt. Aber bei meinem eher schwachen Bartwuchs ist das überflüssig.

                          Und weil ich dieses Geschmiere im Gesicht nicht leiden kann verzichte ich sowieso drauf.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                            Du hast es so gewollt ....
                            Das Nassrasieren mit einem Elektrorasierer mag den Vorteil haben, dass die Barthaare dadurch weicher werden und so besser abgeschnitten werden können. Ich kann mir vorstellen, dass das für Leute mit starkem Bartwuchs und dicken Haaren durchaus Vorteile mit sich bringt.
                            Durch den Rasierschaum/Rasiergel wird das Barthaar weich und wird dadurch schön glatt abgeschnitten. Das trockene Barthaar hingegen splittert an der Schnittstelle was zu Hautreizungen führen kann und so ein gegenüber der Nassrasur ein etwas unangenehmeres Hautgefühl hervorrufen kann ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                              ...wie Du so schön geschrieben hast es kann...muss aber nicht. Wie gesagt, bei mir ist das alles kein Problem. Und wie ich auch schon geschrieben habe, ich mag dieses Geschmiere im Gesicht nicht, das ist mir unangenehm.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                                ich rasiere mich auch trocken / trocken. wegen starkem Bartwuchs bevorzuge ich systeme mit schwingendem klingeblock.

                                ruedi01, aktuell ist nur noch der 170s ohne Akku http://www.braun.de/de-de/products/m...-1-170s-shaver der hat allerdings nicht diesen dreifachscherkopf wie das auslaufmodell 197s https://www.galeria-kaufhof.de/p/bra...3?v=3001010573 kommt drauf an was du bisher gewohnt warst oder haben willst. ich hoffe mal dass es bei dem Auslaufmodell noch so lange ersatzscherteile gibt wie bei dem aktuellen. vielleicht wäre dieses auslaufmodell sogar die bessere wahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍