Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    er meinte, wegen des fahrvergnügens sollte man keine angst haben, das brummbrumm wird halt anders. fahrspaß macht der e antrieb auch.
    Ja, wenn man Turbinensound oder Schwungradgeräusche mag, habe mal in einem E-Fahrzeug dringesessen. Direkt leise konnte man den auch nicht nennen, ein guter 4 oder 6 Zylinder mit entsprechender Laufkultur ist vom Geräuschpegel während der Fahrt her, kaum lauter, denn die Abrollgeräusche von Reifen und Fahrbahn sind nach wie vor da. In einem E-Fahrzeug nimmt man die sogar noch intensiver wahr. Ohne Getriebe ist das Motorgeräusch schon gewöhnungsbdürftig, wenn der dann immer höher dreht, wie bei einer Flugzeugturbine.

    Gruß,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Früher war es sicher auch eine Umstellung dass das Gefährt brummt und knattert und nicht mehr klappert und wiehert
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Früher war es sicher auch eine Umstellung dass das Gefährt brummt und knattert und nicht mehr klappert und wiehert
        Der war gut! :D
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?





          Four In Hand Club meeting on Southern Pines, NC April 24 2011www.DragstraStables.com




          Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


          sportwagen halt ...
          Zuletzt geändert von longueval; 13.01.2019, 17:14.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            wegen des fahrvergnügens sollte man keine angst haben,

            fahrspaß macht der e antrieb auch.
            Und wie sind deine Erfahrungen mit dem neuen Auto diesbezüglich..?!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              bei meinem ist das elektrische ja eigentlich nebensache, es realisiert in wirklichkeit den awd antrieb. die fuhre schiebt trotz des gewichts höllisch an, auch im schnee, hab ich sicher noch nie an ihre grenzen gebracht.
              das benzinelektrische ist sicher noch ein schritt weiter.
              der verbrauch ist erstaunlich gering, aber ich habe den zähler noch nicht an der ladestation in der remise montiert, daher kann ich über den elektrischen verbrauch noch nix sagen.
              angenehmes auto.
              6-8 liter, je nach einsatz schätze ich mal grob, auf die zähler im bordcomputer kann man sich ja erfahrungsgemäß nicht verlassen. ich lerne noch.

              da der benzinmotor ca 300 ps hat, ist der verbrauch vorläufig recht zivil. längere autonahnstrecke war noch nicht dabei.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                War heute mit meinem Diesel unterwegs...

                echte 5 Liter Verbrauch, 200km Strecke...



                das Auto ist tipptopp beeinander....

                267.000 Km drauf...

                Wert: https://www.gebrauchtwagen.at/angebo...=250000&fuel=D
                Zuletzt geändert von debonoo; 13.01.2019, 17:44.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ⬆️Viel Spaß beim Video ⬆️Hier wie versprochen das Video zum Vergleich vom Jeep Wrangler Sahara und Rubicon, was ist anders! Meine Meinung zu den Unterschiedl...


                  Jeep Wrangler „Rubicon" Unlimited
                  Zuletzt geändert von debonoo; 13.01.2019, 17:53.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    War heute mit meinem Diesel unterwegs...
                    echte 5 Liter Verbrauch, 200km Strecke...
                    Und ? Konntest Du im Rückspiegel erkennen wer Dich die meiste Zeit schiebt ?
                    Bzw.: Wo kann man 200km nur bergab fahren ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Lästerer...

                      Ungläubiger....



                      5 Liter/100km natürlich...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Lästerer...

                        Ungläubiger....



                        5 Liter/100km natürlich...
                        Dann waren aber mindestens 2 von den 4 Pötten abgeschaltet:D - Chrysler hatte sowas mal glaube ich.

                        Oder du hast ihn nur quasi im Standgas rollen lassen, dann wäre sowas möglich, vielleicht hast du die Sitze auch noch ausgebaut und das Reserverad rausgeschmissen, um Gewicht zu sparen?

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Tach,

                          https://www.derstandard.de/story/200...t-am-laermsten

                          Wenn ich nicht schon einen hätte:

                          )I

                          Nur diese Digitalanzeigen sind imo scheußlich.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Tata, begehrtes Pickerl, wie ihr so schön sagt erteilt, mein Bolide (Kölner Barocksofa) muß erst im Jenner 2021 wieder antreten, dann ist er 28. - Mal sehen ob er die 30 auch noch schafft. Ist bei mir so langsam zu einem Sport geworden. Beim Nachbau der Batteriehalterung (Teil gibts schon seit Jahren nicht mehr) waren die Jungs echt kreativ, gibt wohl nichts was ein guter Schrauber nicht aus einem Stück Blech und altmodischer Hammerarbeit hinbekommt. Nur beim festgegammelten Drehhebel am Bremssattel für die Handbremse mußte rohe Gewalt und ein ausgiebiges Bad in Kriechöl herhalten, hat aber dann letztlich funktioniert. Irgendwann müßte man aber wohl doch in einen neuen Sattel investieren. - Naja, ist für mich vergleichsweise sehr gut gegangen das Ganze und die Kosten hielten sich sehr zur Freude in Grenzen. - Als mein Schätzchen schließlich rausrollte passierte noch was lustiges. Ein ebenso auf sein Auto wartender rieb sich verwundert die Augen und fragte, was das denn für ein Modell sei, den kenne er gar nicht? - Naja der Gute war ja auch höchsten geschätzte 20 Jährchen.:D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 15.01.2019, 23:09.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Dann waren aber mindestens 2 von den 4 Pötten abgeschaltet:D - Chrysler hatte sowas mal glaube ich.

                              Oder du hast ihn nur quasi im Standgas rollen lassen, dann wäre sowas möglich, vielleicht hast du die Sitze auch noch ausgebaut und das Reserverad rausgeschmissen, um Gewicht zu sparen?

                              Gruß,
                              Joachim
                              Diesel...

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Viele werden sich wahrscheinlich fragen, warum ich noch so ein altes Teil fahre. Das Damoklesschwert, das etwas lebenswichtiges mal seinen Dienst quittiert wird mit fortschreitendem Alter ja nicht gerade geringer, trotzdem macht es einfach Spaß mit einem Fahrzeug rumzufahren, das eben nicht massenhaft an jeder Ecke rumsteht. Natürlich hat es auch mit dem nötigen Kleingeld zu tun, aber ökologisch gesehen ist es wohl das Beste was man überhaupt machen kann, selbst wenn die Technik nicht mehr up to date ist. Leute die alle 3-4 Jahre einen Neuen kaufen belasten die Umwelt sicher erheblich mehr, denn die Karren müssen ja ständig neu produziert werden. Einziges Manko, mit gewissen Teilen wirds irgendwann sehr schwierig werden.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 17.01.2019, 11:17.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍