Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei Rolex davon ausgegangen "exklusive" Uhr die haun ein paar Stück am Tag raus.
    Ich habe es also völlig falsch eingeschätzt daher meine Verwunderung über die ~2200 Stk. pro Tag (und 365 Tage/Jahr @debonoo)

    ..

    mfg
    LehrerInnen haben mehr Urlaub :-) deshalb 227 Tage

    Kommentar


      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Also was ist die beste Uhr der Welt?lg wolfgang
      Die beste ist die, die genau geht!

      Die schönste?

      Frag ich mich auch. Das war mal eine Seiko Kinetic oder so ähnlich. Dann eine alte russische mit 24 Std.-Ziffernblatt, ähnlich wie die hier

      http://www.poljot24.de/catalog/produ...95/image/2870/

      dann 'ne Fossil, dann ..., dann ..., dann war mal 'ne Swatch dabei, etc.

      Die schönste Uhr ist eigentlich eine Sonnenuhr!

      Aber dem Glücklichen schlägt eh keine Stunde!

      Kommentar


        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        LehrerInnen haben mehr Urlaub :-) deshalb 227 Tage
        Hallo Armin..

        der ist gut...

        :M

        mfG.
        Andreas

        Kommentar


          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          20K Einstiegspreis
          Hallo Armin..

          Am 11. Juni 2013 erfolgt im Rahmen eines Festaktes die offizielle Einweihung der neuen Uhrenmanufaktur Moritz Grossmann in Glashütte. 2008 gründet Christine Hutter mit einer Gruppe internationaler …


          In Abstimmung mit Ferdinand Adolf Lange produziert die Firma Grossmann nicht nur hervorragende Präzisionsuhren, sondern erschloss sich mit der Entwicklung und dem Bau von mechanischen Messin- strumenten, Werkzeugen und Maschinen ein weiteres profitables Geschäftsfeld. In enger Kooperation wird damit die bereits ansässige Uhren- industrie entscheidend er- gänzt, bereichert und durch die Ablösung teurer Importe nicht unwesentlich unter- stützt.


          In der Luxusuhrenbranche ist die Welt noch in Ordnung. Vor allem im traditionsreichen Ort Glashütte. Dort hat die Uhrmacherin Christine Hutter gerade eine neue Manufaktur für edle Zeitmesser eröffnet - und sich dafür die Rechte an einem der größten Namen des Ortes gesichert.


          das wird eher dem entsprechen, was wir unter Manufaktur verstehen...

          1000 Uhren/Jahr...

          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 08.08.2014, 16:46.

          Kommentar


            Bei Armbanduhren gibt es seit einigen Jahren einen großen Retrotrend. Eine der ersten, die das Ausnutzten war die Marke Fossil. Da gibt es allerlei 70er Jahre Optik-Uhren zu sehr günstigen Preisen.

            Auch die klassischen Digital-Quarzuhren von Seiko vom Ende der 70er Jahre sind wieder in. Von Seiko gibt es heute eine Serie von Retromodellen.

            Dann gibt es den Trend zu mechanischen Uhren. Sowohl im unteren und mittleren, als auch im gehobenen Preissegment.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Hallo,
              um den Kalauer mal wieder loszuwerden:

              Die beste Uhr ist eine, die steht, weil die im Gegensatz zu anderen Uhren wenigsten 2 X am Tag die exakte Zeit anzeigt.... :E:

              Gruß
              Peter Krips

              Kommentar


                Rolex baut ganz einfache Kaliber, das muss nicht schlecht sein.
                Die Verarbeitung bei Gehäusen, Armbändern und Zifferblättern, Indizes, Zeigern... ist mittelprächtig.

                Wenn man eine Rolex neben eine Grand Seiko legt, wird das offensichtlich.
                Hifiaktiv hat schon ausgeführt; Wertsteigerung bei Rolex ist hoch. Das hat nichts mit der Qualität von Rolex zu tun, sondern mit dem Rolex "Prestige".:E
                Das eine oder andere Rolex Design gefällt mir sehr gut, ich hätte aber bei dieser Verarbeitung keine Freude.

                Kommentar


                  Was ist denn an der Verarbeitung von Rolex Uhren zu kritisieren? Und warum sind andere besser?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Hallo

                    mir kommt vor

                    die Preise sind gefallen..



                    mfG.
                    Andreas

                    Kommentar


                      Eine Manufaktur Uhr ohne original Zertifikat und Box ist wie ein Auto ohne Typenschein. Auch das Uhrband ist nicht das Original. Das (wertlose) Echtheitszertifikat des Verkäufers dient lediglich dazu um potenzielle Käufer zu beruhigen - dennoch bleibt die Herkunft der Uhr zweifelhaft. Für Leute die eine günstige Markenuhr für den täglichen Gebrauch suchen kann das dennoch ein Schnäppchen sein - Sammler bzw. Anleger lassen die Finger davon ....
                      Rolex mittelmäßig verarbeitet ... wenn ich sowas lese :X ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Hallo Dezi

                        man könnte die Uhr doch überprüfen lassen,

                        bei einem offiziellen Händler..

                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar


                          Zitat von Höhlenmaler

                          moin moin

                          falls irgendjemand mal seine Uhr stellen möchte

                          ---> Hier <---

                          Hallo Höhlenmaler,

                          ich trage zumeist gar keine Uhr und wenn ich die Uhrzeit an einem Ort brauche, wo keine zuverlässige Uhrzeit verfügbar ist, dann benutze ich meist mein Handy.

                          Außerdem verwende ich eine um ca. 2 Minuten vorgestellte "persönliche Zeit": 1-2 rote Ampeln oder ein Laster, der vor mir rangieren muss, liegen dann meist noch im Puffer, wenn ich z.B. regelmäßig andere Verkehrsmittel erreichen muss.


                          Was ich mich bei Internetseiten mit Zeitanzeige frage:

                          Wie "genau" geht das eigentlich ? Verwendet man eine "lokale Uhr", welche turnusmäßig synchronisiert wird ?

                          Man spricht bei verteilten Systemen vom sog. "Defekt der Verteiltheit":

                          Jede von einem anderen System empfangene Nachricht teilt grundsätzlich nur etwas über einen bereits vergangenen Zustand des Senders mit: Nachrichten haben eine Laufzeit, die schwanken kann und vom Empfänger selbst nicht immer zweifelsfrei geprüft werden kann. Denn selbst ein Zeitstempel in der Nachricht erforderte zur Verifikation der Laufzeit zwei perfekt synchronisierte Uhren auf Sender und Empfängerseite.

                          Manche Systeme sind "etwas verteilter" als andere, je nachdem, wie genau man hinschaut.


                          Deshalb habe ich noch mal ein wenig nachgelesen:

                          Für Synchronisation von Uhren gibt es im Internet das NTP "Network Time Protocol", welches wiederum UDP "User Datagram Protocol" zur Grundlage hat.

                          In öffentlichen Netzen sollen damit Genauigkeiten um 1/100 s gegenüber dem Referenzsignal möglich sein. Das wäre bei erheblichen und schwankenden Laufzeiten von Datenpaketen bereits eine hervorragende Leistung und kann nur über eine Hierarchie von erreichbaren "Zeitservern" mit jeweils abnehmender "Autorität" erreicht werden.




                          Im TCP/IP Protokoll hingegen - welches mit Bestätigungen für empfangene Datenpakete arbeitet - ist allein schon die Feststellung, wann ein Datenpaket als verloren angenommen werden kann, nicht trivial: Es wird über adaptive "Timeouts" gelöst, weil im Internet mit sehr unterschiedlichen Übertragungszeiten zu rechnen ist.




                          Die letzte Uhr, die ich mir mal aus Spaß für eine Weile umgebunden habe war eine Fossil "Big Tic".



                          Eine Swatch Automatic gab bei mir Mitte der 90er wenige Wochen nach Erwerb den Geist auf ...




                          Ich bin kein Typ für Armbanduhren, da hoher Verschleiß und viel Verlust. Ein Sammler werde ich auch nicht. Die hier würde ich trotzdem noch ganz lustig finden:

                          Der Online-Shop für Wohndesign, modernes Wohnen und Designklassiker konnte die von Ihnen gewünschte Seite leider nicht finden.


                          Sie erinnert mich an die "Linearuhr" in meiner Geburtsstadt Kassel in Hessen, die - soweit ich mich erinnere - am Beginn einer Treppenpassage aufgestellt wurde und dort anfangs regelmäßig kleine Menschentrauben anlockte, die versuchten das Teil zu interpretieren: Als es mir dann selbst gelang, war das durchaus ein kleiner Glücksmoment ...

                          Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.08.2014, 13:51.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            Ich habe zu Hause zwei Stand-Funkuhren mit Batterieversorgung. Nebeneinander gestellt laufen die (soweit das Auge das erfassen kann) exakt synchron. Alle anderen Uhren, ob PC, SAT-TV oder Handy sind verschieden abweichend - bleiben aber innerhalb von (-) 5 Sekunden Nachlauf.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Gerade bestellt (kommt erst heute aus der Schweiz zum Händler den ich gut kenne (er ist auch ein HiFi-Enthusiast):



                              Ist doch keine Daydate geworden, weil es die nicht in Metallmix gibt. Komplett in Gold ist sie mir zu protzig und in Platin kostet sie "eine Lawine"! Ein Lederarmband will ich nicht mehr.

                              Habe lange überlegt und alle Modelle "studiert" (der Weg ist das Ziel ;)), für mich kann es nur die sein. Ist relativ vernünftig was den Preis betrifft.

                              Info an etwaige Einbrecher: es steht sich nicht dafür.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Schöne, schlichte Uhr. Ich habe ja eine Explorer II in Stahl/Weiß und eine Daytona Stahl/Gold/Schwarz. Die Bicolor ist zwar schöner, aber Stahl ist nun mal härter als Gold ... Dementsprechend möchte die Daytona schonend getragen werden. Die Explorer hingegen scheint unverwüstlich - nach über zehn Jahren sind mit dem freien Auge kaum Kratzer zu erkennen obwohl ich sie 24 Stunden täglich trage - nur für ganz schwere Arbeiten (Hämmern, Schlagbohren) nehme ich sie ab - oder wenn ich tageweise eine andere Uhr trage ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍