Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johnny Cash - Hurt (American IV: The Man Comes Around )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bedaure das auch, wenn Aufnahmen übel klingen. In den 60ern, mit Jimi Hendrix und anderen, ist es aber auch so gewollt, Töne zu verzerren. Sicher, das mag etwas anderes sein, als dies heute in den Studios während der Produktion zu geschehen scheint. Mir ergehts so, daß mir weil 50er, sogar frühe 50er und dann auch noch Schelllack, durchaus gut klingen können, die verhunzten Aufnahmen der späten 60er eine Art Ärgerniss sein können. Ich verstehe bsp nicht, weswegen Tamla Motown unbedingt so bescheiden kratzt, anstatt schön zu klingen. Das bezieht sich auf gut erhaltene, nicht abgenudelte Platten oder auch CDs. Daneben ist der Johnny Cash wirklich noch eine Ohrenweide. He doesn't hurt me.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #32
      Ähnlich aktuelles und trauriges Beispiel:

      "Asaf Avidan" - "One Day"

      Check out the official music video for "One Day / Reckoning Song" by Asaf Avidan & The Mojoshttp://smarturl.it/wankelmut Music video by Asaf Avidan & the Moj...


      Ein Lied zum dahinträumen und zum Nächte durchfeiern - doch leider auch hier.
      Kratzen, Clippen - und das ganz bewusst und gezielt als Filter eingesetzt.

      Mit "Avidans" Falsett-Stimme gewinnt das ganze noch wesentlich stärker an nervigem Kratz-Brei.

      Kommentar


        #33
        Und auch "Paul Kalkbrenner" macht vor diesem Trend nicht halt:

        Lied Nummer 3 des erstklassigen Albums ... BERLIN CALLING


        :Q

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍