Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerade auf dem Plattenteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade auf dem Plattenteller

    Lynard Skynard - Second Helping

    Die 2. LP dieser legendären Band und gerade läuft das erste Stück: Sweet home Alabama

    Immer wieder ein Stimmungsaufheller, alt aber gut!



    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Bei mir läuft gerade:

    Mest - Mest

    Als Stimmungsaufheller kann man dieses Album nicht wirklich bezeichnen aber als Geheimtipp :P Gerade läuft Track 5: Night Alone :A

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      RE: Gerade auf dem Plattenteller

      Hi Christian,

      Lynard Skynard - Second Helping
      Super Platte - aber die Jungs nenen sich

      LYNNERD SKYNNERD - du Kulturbanause! :D

      Sie benannten sich nach einem Lehrer, den sie nicht ab konnten.... :I

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        Ich auch Kulturbanause :C Bei mir waren die auch falsch am Fileserver:W

        Na gut der Fileserver macht mich auch zum Kulturbanausen:J

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          RE: Gerade auf dem Plattenteller

          Hi Franz,
          Original von Franz
          Hi Christian,

          Lynard Skynard - Second Helping
          Super Platte - aber die Jungs nenen sich

          LYNNERD SKYNNERD - du Kulturbanause! :D

          Sie benannten sich nach einem Lehrer, den sie nicht ab konnten.... :I

          Gruß
          Franz
          sorry, aber auch daneben. Sie hiessen Lynyrd Skynyrd :V....

          Nachzulesen auch hier

          Gruss,

          Chris

          Kommentar


            #6
            Mist jetzt kann ich es noch mal ändern :(

            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              Hi Chris,

              du hast Recht. Ich auch Kulturbanause. :I :D :S

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Jungs,

                ich wollte Euch nicht massregeln oder _hart_ korrigieren, sondern nur auf die besondere Schreibweise dieses aussergewöhnlichen Namens eingehen. Das mit dem verhassten Lehrer wusste ich allerdings nicht;)

                Gruss,

                Chris

                Kommentar


                  #9
                  Chris, ist schon richtig angekommen. Zur Schreibweise: Deine angegebene ist korrekt, die von mir angegebene kursiert auch rum, ist aber nicht die von der Gruppe autorisierte. :S

                  Vielleicht noch mal was zur Bandhistorie:

                  Kaum eine Band verkörpert die Denkweise des stereotypischen Südstaatenamerikaners so wie Lynyrd Skynyrd. Über Jahrzehnte hinweg besingen sie die Werte des ehrlichen, hart …


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    " Sweet home Alabama,
                    play that dead band`s song.
                    Turn those speakers up full blast.
                    Play it all night long."

                    Written by Warren Zevon

                    Kommentar


                      #11
                      Also ihr Kulturbanausen... :Z

                      Ich schreibs jetzt mal von Plattencover ab: LYNYRD SKYNYRD

                      Laut Wikipedia nannte sich die Band für kurze Zeit auch LYNARD SKYNARD, wozu man bei Google über 300'000 Einträge findet.
                      LYNERD SKYNERD hat gerade mal 190 Einträge und kann wohl in der Kategorie Druckfehler abgelegt werden.

                      Das erste Album hiess 1973: "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd", daher kommt vielleicht die Schreibweise mit 'e'.

                      Die lustige Geschichte mit dem Lehrer und der ganze Rest kann hier nachgelesen werden:



                      ...nächstes mal erst Googeln, dann erst 'Banausen' schreien, gelle :D
                      Was nicht passt wird passend gemacht.
                      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                      - Edison

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Self,ade-Man,
                        Original von Selfmade-Man
                        Also ihr Kulturbanausen... :Z

                        Ich schreibs jetzt mal von Plattencover ab: LYNYRD SKYNYRD

                        Laut Wikipedia nannte sich die Band für kurze Zeit auch LYNARD SKYNARD, wozu man bei Google über 300'000 Einträge findet.
                        LYNERD SKYNERD hat gerade mal 190 Einträge und kann wohl in der Kategorie Druckfehler abgelegt werden.

                        Das erste Album hiess 1973: "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd", daher kommt vielleicht die Schreibweise mit 'e'.

                        Die lustige Geschichte mit dem Lehrer und der ganze Rest kann hier nachgelesen werden:



                        ...nächstes mal erst Googeln, dann erst 'Banausen' schreien, gelle :D
                        zu Wiki schweige ich mich mal lieber aus. Da kommt dann doch zu oft gequirlter Quark raus......

                        Gruss,

                        Chris

                        nix for unjot

                        Kommentar


                          #13
                          Gleich rotiert:



                          Ein Meilenstein.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14


                            Tom Rush (Circle Game) aus den späten 60'ern immer wieder schön. :)

                            Kommentar


                              #15


                              Eine Rezension bei amazon schrieb dazu: "Es gibt Sänger, die Ihre Texte heruntersingen, weil sie sie eben auswendig können, und es gibt einige wenige Sänger, denen jedes Wort Inspirationsquelle ist, die jedes Wort, das sie in den Mund nehmen, in diesem Moment auch spüren - und DAS spürt man dann als Zuhörer: GÄNSEHAUT...
                              Jeff Buckley ist einer dieser wenigen Interpreten, die das gekonnt haben...
                              Seine Ausnahme-Stimme, die mit enormem Umfang, immensem Facettenreichtum und ergreifender Empfindsamkeit beeindruckt, nimmt einen gefangen, sie berührt - unmittelbar und tief.
                              Was denkt man sich eigentlich, wenn man (so wie ich) erst posthum auf Jeff Buckley aufmerksam geworden ist, weil man seine Version von Halleluja" zufällig in einem Film (Die fetten Jahre sind vorbei") gehört und daraufhin nach ihm gegoogelt hat? Womit wird man konfrontiert?
                              Mit einem androgynen Schönling? Mit einem rund um ihn und seinen tragisch frühen Tod aufgebau(sch)ten Mythos? Das könnte man meinen... ...bis... ...ja bis man ihn singen hört...
                              Jeff Buckley und seine Kunst ziehen einen sofort in ihren Bann - und irgendwie drängt sich die Frage auf, wie man, während aus allen Lautsprechern der Grunge tönte, diesen genialen Künstler und Grace" versäumen konnte...
                              Faszinierende und bewegende Musik!" :I

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍