Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AC/DC bei iTunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AC/DC bei iTunes

    Tach,

    ich weiss nicht ob ihr es wußtet, dass AC/DC sich bislang dagegen gesträubt haben, ihre Songs digital zu vermarkten. Begründung: sie hatten etwas dagegen, dass User nur einzelne Songs herunterladen, weil die auf einem Album zusammengehörten.

    Nun haben sie ihren Widerstand aufgegeben und es gibt alle Alben bei iTunes:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/ac...sser-1.1528688

    Da scheint eine der letzten Bastionen gefallen zu sein. Oder kennt ihr noch andere Musiker, die ähnlich denken und keine digitalen Songs verkaufen wollen ?

    VG Bernd

    #2
    Bis vor kurzem hatte "Kid Rock" auch keinen Bock auf iTunes. ;-)

    Lange haben sich auch Pink Floyd, Frank Zappas Witwe und die Beatles verweigert.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2012, 16:47.

    Kommentar


      #3
      ...der Lockruf des Geldes hat also gesiegt...:E

      tangiert mich aber eigentlich überhaupt nicht. Weder kaufe im iTunes-Shop noch höre ich AC/DC....:E

      Also schön, dass wir drüber gesprochen haben...:N

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Geht mir ähnlich,
        an dem gesamten Apple-Portfolio, bis hin zum Store kann ich nichts besonders spannendes finden.
        Im Gegenteil, ähnlich wie bei Sony und Co. überall proprietäre Lösungen.
        Kein Bedarf.

        Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

        iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.



        Recently, the UK government passed The Digital Economy Act which included many, perhaps draconian, measures to combat online music piracy...
        Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2012, 17:25.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lego Beitrag anzeigen
          ...Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

          iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.
          Na ja, wird ja niemand gezwungen seine Musik über iTunes zu vermarkten...

          Der Grund warum ich nicht via iTunes oder anderer Anbieter online Musik kaufe ist ganz einfach. Ich will einen original Datenträger.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lego Beitrag anzeigen
            Geht mir ähnlich,
            an dem gesamten Apple-Portfolio, bis hin zum Store kann ich nichts besonders spannendes finden.
            Im Gegenteil, ähnlich wie bei Sony und Co. überall proprietäre Lösungen.
            Kein Bedarf.

            Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

            iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.



            http://www.informationisbeautiful.ne...s-earn-online/
            Das kommt nun auf die Verträge an. Ich kann mir vorstellen, dass Pink Floyd eine andere Verhandlunsposition hat als die Amigos.

            Kommentar


              #7
              Aerosmith "Music from another dimension" ist mal das Gegenbeispiel. Ich finde es bei Itunes und Amazon, aber keinen Download im CD Format oder gar höher.

              Kommentar


                #8
                zwar keine Musiker, aber von George Lucas (Star Wars) findet sich auch nichts bei Itunes

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  zwar keine Musiker, aber von George Lucas (Star Wars) findet sich auch nichts bei Itunes
                  Doch doch. Versuchs mal mit John Williams. Die Suche ist nur Schrott, einfach nicht die Kernkompetenz von Apple ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                    Doch doch. Versuchs mal mit John Williams. Die Suche ist nur Schrott, einfach nicht die Kernkompetenz von Apple ;)
                    John Williams liefert im iTunes Store

                    Bei Anruf Mord
                    Zeugin der Anklage
                    Elvis: Double Trouble
                    Der Mann aus Philadelphia

                    Nix StarWars.

                    Auch Krieg der Sterne und Star Wars liefert keine Filme

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                      John Williams liefert im iTunes Store

                      Bei Anruf Mord
                      Zeugin der Anklage
                      Elvis: Double Trouble
                      Der Mann aus Philadelphia

                      Nix StarWars.

                      Auch Krieg der Sterne und Star Wars liefert keine Filme
                      Also bei mir sowas:






                      Und vieles mehr...

                      Im US Store das gleiche.

                      Kommentar


                        #12
                        Ah ok, klassisch aneinander vorbei geredet, ich bins auch selber schuld.

                        Klar die Filmmusik krieg ich auch, aber keine Filme. Hatte ich in meinem Post sehr schlecht formuliert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍