Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein kleines/großes Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nee, ich war doch etwas enttäuscht deswegen hatte ich wohl nix mehr dazu geschrieben.

    Weil die Leinwand ist akustisch zwar perfekt (hören kann ich keine Veränderung), desweitern ist sie perfek Lichtdicht, man sieht nix von hinten durch....nur sie glänzt doch etwas zu heavy. Sobald der Stoff an einer Stelle leicht stärker gespannt ist, ist eine SEHR deutliche helligkeitsänderung zu sehen.
    Und ist das Bild auch in der Mitte erkennbar heller wie unten und oben.

    In einem Film fällt es nicht so stark auf, lediglich wenn das Bild rein weiß ist, dann ist es deutlich zu sehen.


    Nun müsste man also einen Stoff finden, der die gleiche Beschaffenheit hat, nur nicht mit glänzenden Fasern, sondern weißen. Sachsenfahnen hat sowas nicht, also weiter :C

    Kommentar


      #17
      Shit...

      Aber danke für die Info - zum Glück habe ich das Center Regal, ich muss einen 72er TV umbauen - noch nicht gemacht...

      Wenns dich interessiert hier die Ergebnisse meienr Messungen:


      Hellgelb = ohne
      dunkelgelb = Opera+Molton
      grau = Blatt Zeichenpapier
      violett = Leintuch

      Hier noch ein Bildvergleich:

      klick für ein 5Mpixel Bild

      So richtig unterschiedlich hörbar ist nix....
      Mal sehen, viellecht findet sich ja doch was richtig gutes.

      mfg

      Kommentar


        #18
        danke für die Messungen.

        also wie man sieht, ist Leintuch wirklich als vernächlässigbar anzusehen :H

        Und die Bildqualität steht der richtigen Leinwand eigentlich auch kaum nach, zumindest ist auf dem Bild nur ein geringfügig blasseres Bild zu erkennen, also IMHO nicht der Rede wert.


        Den idealen Stoff habe ich sogar schon bei einer Fahne, nur leider steht da der Hersteller nicht drauf :L :C
        Dieser Stoff ist etwas dünner als mein aktueller, damit geringfügige Durchblickeigenschaft (aber wozu gibt es schwarzes Molton).
        Zumindest sehr homogenes weiß, ohne Glanzeffekt....wenn ich nur den Hersteller herausfinden würde.

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Habe auch mal eine ungeglättete Vergleichsmessung gemacht...
          Da sind ungefähr gleiche Unterschiede drauf.

          Allerdings ists bei mir eben so dass ich ja allein durch Chassis und deren Anordnung Unterschiede habe.
          Bei deinen 100% identen LSP ists halt etwas anders.
          Oder willst du die beiden Fronts auch hinter der LW haben?

          Mir wurde als Stoff Schleierrnessel der firma tuechler empfohlen:


          Hab mal Muster geordert. Werde dann hier - wenns gestattet ist - berichten.

          mfg

          Kommentar


            #20
            japp, meine Fronts stehen hinter der Leinwand, damit alle drei LS die identischen Veränderungen haben, wenn welche vorhanden sind.

            Zumindest homogen ist es zu 100% :)

            Werde heute auch noch einige Messungen machen.



            Und ja, würde mich freuen, einen Bericht über das "Schleiermessel" zu lesen. Man könnte ja eventuell einen extra Thread aufmachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍