Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß in die Runde.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruß in die Runde.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Basti, 34 Jahre alt, angehender Chemiker und aus einem kleinen, verschlafenen Städtchen namens Rheinbach in der Nähe von Bonn. Musik- und HiFi-begeistert bin ich schon etwas länger, habe mich bisher aber nur oberflächlich mit dem Thema befasst. Früher bezog ich meine Informationen (oder sollte ich besser Werbung sagen?) größtenteils aus einschlägig bekannten "Fachzeitschriften" und habe deren "Lügen" vorbehaltlos geglaubt. Wie sollte ich es auch besser wissen, mit nur wenig Hörerfahrung und einem nur rudimentären Wissen um die dahinterstehende Technik/Physik. Erstmals stutzig wurde ich als ich begann, mir eine eigene Anlage aufzubauen. Meine erste Anschaffung waren ein paar gebrauchte T+A TB 160 (stehen immer noch hier), die ich über einen alten Yamaha-Verstärker befütterte. Als ich dann mit einer Vor-End-Kombi von NAD "upgraden" wollte und dabei keinerlei Verbesserung feststellen konnte, kam ich ins Grübeln, begann zu recherchieren und bin schließlich hier gelandet. Es gefällt mir, dass hier sachlich, rational und methodisch (Blindtests) an das Thema herangegangen wird.

    #2
    AW: Gruß in die Runde.

    servus
    war also ein guter anfang, das zu lernen
    die tmr 160 ist übrigens eine der wenigen hifi lautsprecher, die mir angenehm in erinnerung geblieben ist. kann aber auch sein, dass das pärchen einfach optimal aufgestellt war in einer bibliothek mit regalen rundum voller bücher. und der burgunder war auch erstklassig
    (oder wars ein chateauneuf ?.... ist schon ein wenig her)
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Gruß in die Runde.

      Jedenfalls einmal Basti.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Gruß in die Runde.

        Na dann, viel Spaß hier !

        LG, dB :Z
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Gruß in die Runde.

          Nur so nebenher ...
          Wie kommt man auf die Idee die Bezeichnung einer solch grausigen Flüssigkeit als Nick zu wählen ? Ich hatte indirekt mit Hydrazin zu tun - nicht als Raketentreibstoff, sondern als Korrosionsinhibitor ... ich kenne den Beipacktext ... :G

          LG, dB ;)
          don't
          panic

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍