Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus BaWü!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus BaWü!

    Hallo!


    Ich bin heute zufällig durch dieses nette Forum gestolpert und war positiv überrascht. Klasse, gefällt mir!
    Ich heiße Magnus und komme aus Baden Württemberg, Ecke Heilbronn bei Stuttgart.
    Leidenschaftlicher Musikhörer bin eigentlich schon immer, grundsätzlich querbeet mit Schwerpunkt Rock/Heavy Metal \m/
    Ich bin in Sachen Hifi ein absoluter Beginner mit null Ahnung, ein Profi möchte ich allerdings auch nicht werden.
    Ich werde zu Beginn einfach ein bisschen mitlesen und bestimmt auch die eine oder andere Frage haben/stellen ;-)
    Qualifizierte Beiträge werde ich wohl kaum liefern können........

    Habe einen alten Sonyverstärker STR - DE435 und einen Sony DVD Spieler DVP-S-525D mit dem ich Musik höre.
    In der Küche steht der Harman "Go&Play", der mich seit Jahren beschallt. Ich liebe mein "Küchenradio" :-)

    Letzte Woche habe ich mir bei Nubert die nuBoxen 383 gekauft und bin hin und weg. Vorher hatte ich halt immer nur etwas halblebiges, mir kommts deshalb vor als startete ich von 0 auf 100 :E

    Möchte mir bald noch einen Subwoofer dazu gönnen, weis aber noch so garnicht welchen......
    Soll nur zum Musikhören sein, nur gelegentlich zum fernsehen, ein 5.1 ist definitiv nicht geplant!

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und bis zum ersten Fred :M


    Ach ja, als Jugendlicher hatte ich einmal dauerleihweise den Sansui AU-717 Stereoverstärker & Sansui TU 717 Tuner. Der Verstärker ging allerdings ab einem gewissen Pegel immer aus und auf "Protect" :G: Mir konnte damals diesbezüglich niemand helfen.......


    Grüße

    Magnus
    Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2015, 18:58.

    #2
    AW: Hallo aus BaWü!

    Hallo Magnus!,

    ein herzliches viel spass hier im forum

    lg

    mad

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus BaWü!

      Hallo Magnus!
      Auch von mir ein freundliches
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍