Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängste und Verschwörungstheorien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich nerve, aber hast du dafür irgendein Beispiel oder einen Nachweis (und ich meine jetzt nicht einen aus Science-Fiction) ? Welcher Mißbrauch soll das denn sein ?
    Ich habe doch schon geschrieben, schau dir Russland an, da werden all diese Datensammelpraktiken dafür verwandt "regimefeindliche" Elemente ans Messer zu liefern oder glaubst Du, das Putins Schergen und Schlapphüte im Telefonbuch nachschauen oder nach altertümlicher Art abends unter der Laterne stehen?

    Gruss,
    joachim ;)
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #92
      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

      Altertuemlich laeuft so



      Heut nimmer notwendig......wohl aber der Zugang zu den Daten der IT und Kommunikationskonzerne etc.....

      Wikipedia ist ja nicht immer des Gelbe vom Ei aber zum Einstieg genug :



      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gläser...h_(Datenschutz)

      Kommentar


        #93
        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

        Aha, Russland erstellt also von allen seinen Bürgern mit Internetzugang Persönlichkeitsprofile um daraus regimefindliche Elemente herauszufinden und kaltzustellen. Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Da haben die aber bei ca. 98 Mio Nutzern viel zu tun.

        VG Bernd

        Kommentar


          #94
          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

          Nein Bernd, da hast Du was nicht verstanden....

          LG

          Kommentar


            #95
            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
            Nein Bernd, da hast Du was nicht verstanden....
            Das fürchte ich auch. Na dann klär mich mal auf.

            VG Bernd

            Kommentar


              #96
              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

              Moeglicher Einstieg in die Materie #92....

              Ich klink mich hier aus...

              Kommentar


                #97
                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                Die Mondlandung aus dem Hollywood-Studio ist auch so eine Verschwörungstheorie deren Anhänger bis heutzutage noch nicht verstummt sind. Seltene Expemplare dieser Spezies sollen noch existieren. Nur: wie bekam man damals nur die Funksignale zum Mond deren Echtheit von dort damals nicht einmal die Russen abgestritten hatten - das wäre doch ein gefundenes Fressen für den kalten Krieg geworden. Und der Laserreflektor den man dort zur Abstandsbestimmung zur Erde zurückgelassen hatte welcher noch heute benutzt wird :-)

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                  Hallo Din-Hifi, eben, die Russen hätten als erste Wind davon bekommen, wenn da was nicht gestimmt hätte. Die Supermächte haben sich damals dermassen belauert, das wäre für die russische Propaganda ein gefundenes Fressen gewesen, um die USA kräftig zu verhöhnen.

                  Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                    Der Fake der Mondlandungen wäre eine Riesenverschwörung gewesen an der hunderte, wenn nicht tausende beteiligt gewesen wären. Wann hat es in der Geschichte so etwas schon gegeben? Genau, nie. Weil sowas nicht möglich ist. Sind mehr als drei Personen in so eine Verschwörung involviert, gibt es immer mindestens einen, der die Sache irgendwann verraten würde.

                    Tatsächlich hat sich niemand bis heute gemeldet, der glaubhaft versichern könnte daran beteiligt gewesen zu sein und der nachprüfbare Details zur Verschwörung geliefert hätte.

                    Von den jüngsten Beweisen, wo Satelliten hochauflösende Fotos von den Landeplätzen auf dem Mond geschossen haben wo die Hinterlassenschaften und die Spuren in der Mondoberfläche klar zu erkennen sind will ich nicht mal sprechen. Aber das stört die Verschwörungstheoretiker nicht im mindesten.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                      Also bitte

                      vom Nutzerprofil - Datensammeln

                      bis zu der Mondlandung - die niemals stattgefunden haben soll..

                      ist es jetzt schon ein weiter - geistiger - Schritt...



                      das Erstere ist jedoch ohne weiteres technisch möglich, heutzutage..

                      und was man kann, tut man auch, dafür gibt's auch die Einrichtungen...

                      die Geheimdienste - Innlandsgeheimdienste und Auslandsgeheimdienste...

                      MI6 und MI5 bei den Engländern...

                      und was Google - Facebook - Twitter können, können die schon lange...

                      Kommentar


                        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                        Chucky im Kinderzimmer oder "Wie doof sind die Eltern?":

                        Die Bundesnetzagentur nimmt die vernetzte Kinderpuppe "My Friend Cayla" aus dem Handel - wegen Überwachungsgefahr. Eltern sollen die Puppe "eigenhändig unschädlich machen".

                        Kommentar


                          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                          ...das sind genau die Eltern, die sich selber sowas:



                          Ins Wohnzimmer stellen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                            Zum Glück wird die Puppe von der Netzagentur verboten - jetzt werden die Anwälte daran verdienen.

                            Kommentar


                              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                              Die Angst geht um :D

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              VG

                              Kommentar


                                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍