Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängste und Verschwörungstheorien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    die dienste ersticken in daten, selbst ausgefuchste such routinen erzeugen enormen datenmüll.
    das klingt sehr beruhigend, longueval. danke für die klarheit :-)

    Kommentar


      #47
      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest Du mal ein bisschen aus Deiner Amtsstube rauskommen und in die reale Welt reinschnuppern.
      Volle Zustimmung :-)

      Kommentar


        #48
        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Wenn Du sagst David, es würde niemanden interessieren, dann hast du zwar einen unerschütterlichen Optimismus, worum ich dich beneide, aber Du liegst trotzdem falsch. Es wird sie interessieren und vermutlich mehr als Dir irgendwann lieb sein kann.
        Sehr treffend auf den Punkt gebracht, JoachimA. Edit: Es gab etwa vor einem Jahr im Fernsehn eine Doku darüber dass man einem marktforschungsunternehmen (begriff stimmt vielleicht nicht) nur gewisse Daten gegeben hat und nach kürzerer zeit hatten sie den entsprechenden mann herausgefunden und interviewen können, er hatte auch einen hörschaden auf einem ohr was die auch herausgefunden hatten und er konnte es gar nicht begreifen wie die das alles schaffen konnten!

        Kommentar


          #49
          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

          ich verlinks noch mal

          How Cambridge Analytica used your Facebook data to help the Donald Trump campaign in the 2016 election.


          natürlich kann marktforschung bedürfnisse eingrenzen und einstellungen erheben, was streuungsverluste beim marketing enorm vermindert.

          punktgenau ists aber bei weitem nicht, es geht trotzdem viel vorbei am reellen bedarf.
          sonst würde mein gerät, wenn ich auf der schüssel sitze, schon ins wasser hängen

          natürlich verkauft google daten, die leben nicht von der caritas. gib mal hörmedizinische fragen bei google ein, die werden das nicht an orthopä
          den verkaufen :E

          wennst als witz auf facebook diese kontaktanzeige weiterverbreitest

          "suche mann mit pferdeschwanz, frisur egal"
          dann darfst dich nicht wundern, wennst anzeigen für penisverlängerung bekommst.
          humor ist bei big data nicht vorgesehen.
          Zuletzt geändert von longueval; 12.02.2017, 16:15.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

            Zu Joachim #45
            Na schön, sagen wir mal, es ist so.

            -> Werbung gibt es sowieso schon überall, egal was man tut, egal wo man hinschaut und egal wo man hinhört.

            -> In unserem Postkasten ist seit Jahren täglich ein ganzes "Paket" an Werbematerial drinnen (zum Glück steht der Papier-Container gleich daneben), das entweder von speziell dafür angeheuerten Leuten ausgetragen wird ("Bitte keine Werbung" ist wirkungslos), oder der Postler wirft es zusätzlich zur "richtigen Post" ein.

            -> Jeder der PC und Handy benützt, jeder der über's Internet kauft und jeder der mit Plastikkarten oder sonst wie elektronisch bezahlt, wird sowieso "erfasst".

            -> In jeder Filialkette, zu der man eine Kundenkarte hat, ist man namentlich registriert, selbst beim Lebensmittelkauf - und der ganze Warenkorb wird bei der Kassa eingescannt.

            Kurzum, man kommt dem sowieso nicht aus!

            Was hilft es also, wenn man in Panik verfällt, so wie es manchen hier anscheinend laufend passiert? Und was hilft es, darüber zu schimpfen?

            Beginn
            Leute, dann schmeisst euer verdammtes Handy, den PC, den Fernseher und alle eure Plastikkarten weg, kündigt alle eure Bank- und sonstigen Geldkontos, kauft keine Printmedien mehr, geht nicht mehr ins Kino, holt euch die Post täglich selbst beim Postamt ab und am besten, ihr läuft mit einer Maske herum, was aber zunehmend zu einem Problem werden könnte.

            Vielleicht wäre es überhaupt am besten, irgendwo hinzuziehen, wo es keinerlei Verbindung zur Außenwelt gibt. Wie wär's mit einer Berghütte in 4kM Höhe mit weit und breit sonst nichts?

            Ach so, das wollt ihr auch nicht?

            Also was jetzt??? Die Zeit um 100 Jahre zurückzudrehen ist leider nicht möglich. So ein Mist!!!

            Ende
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

              Soweit ka Panik hier bei mir......Spotify und netflix....und manchmal auch a Buch aufm pad....und natuerlich auch die Apps verschiedener Zeitungen.....trag mich mit dem Gedanken an Smart TV....

              Im Auto ist auch des



              seit Jahren integriert....
              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2017, 16:24.

              Kommentar


                #52
                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                David, Du schwankst zwischen den Extremen, einerseits "ich habe nichts zu verbergen" ( da rollen sich mir die Fußnägel hoch, bei soviel Naivität ) und alles Egal, ma kann eh nichts machen, will man nicht in der Steinzeit leben.......

                Bei Kabelklang kann ich eine Schwarz- Weisbetrachtung ja noch nachvollziehen :D
                Hier lohnt es schon auch die vorhandenen Grautöne wahrzunehmen.....
                So wird es von mir z.B. in Foren kein Foto als Avatar geben.......

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                  @Thelemonk, dann rolle deine Zehennägel zurück, ist ja nicht dein Problem, wenn ich naiv bin.

                  Jedenfalls lebt sich so tadellos, für mich ist alles im Lot.
                  Autofahren ist "tausendmal" gefährlicher. Jeder kann einen jederzeit "abschießen" und man ist tot oder im Spital.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                    Zitat von David Beitrag anzeigen

                    Vielleicht wäre es überhaupt am besten, irgendwo hinzuziehen, wo es keinerlei Verbindung zur Außenwelt gibt. Wie wär's mit einer Berghütte in 4kM Höhe mit weit und breit sonst nichts?
                    Dafür gibt es Satelitten .... :D

                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      ...
                      wie oft schreibt wer im internet allahu akbar, wenn es 1,6mrd. muslime gibt ca?
                      ...
                      ... aber in Verbindung mit Wasserstoffperoxyd kann es schon heikel werden.

                      Ich werde jetzt erst einmal meine Chronik einschl. Cookies löschen. :E

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Dafür gibt es Satelitten .... :D

                        Bloedsinn, die sind hoeher oben....

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                          #25 von Balbert: ja ja :E:

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Bloedsinn, die sind hoeher oben....

                            Die Dinger können sogar durch Wolken schauen u.s.w.

                            Man schaue sich nur die neuzeitlichen Aufnahmen der Apollo - Landplätze an.


                            Und ja die Amerikaner waren auf dem Mond.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                              @Atmos schrieb:
                              Ich werde jetzt erst einmal meine Chronik einschl. Cookies löschen.
                              Verlauf und Cookies lösche ich nach jedem "PC-Besuch". Und einen Adblocker verwende ich auch.

                              Somit habe ich nirgends wo Werbung und wenn, dann nur ganz kurzfristig. Nach dem Löschen der Cookies - so auch beim nächsten Mal wenn ich den PC einschalte - ist nichts mehr davon da.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Die Dinger können sogar durch Wolken schauen u.s.w.

                                Man schaue sich nur die neuzeitlichen Aufnahmen der Apollo - Landplätze an.


                                Und ja die Amerikaner waren auf dem Mond.
                                Apollo konnte nicht landen.....des war den Sojus vorbehalten....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍