Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das Leben...

    Irgendjemand muss ja schließlich Haus und Porsche finanzieren, das ist in jeder Branche so.
    Das ist auch schon wieder so ein neidvoller Satz.

    Wie viele Leute arbeiten bei Porsche und bekommen jeden Monat ein Gehalt ?

    Wie viele arbeiten rund ums Haus (verschiedene Handwerksberufe) ?


    VG

    Kommentar


      #17
      AW: Das Leben...

      umsonst womöglich... du meinst gratis?
      Ja, stimmt

      VG

      Kommentar


        #18
        AW: Das Leben...

        Wie viele Leute arbeiten bei Porsche und bekommen jeden Monat ein Gehalt ?
        Es geht nicht darum, daß wenn man arbeitet auch natürlich etwas dafür bekommt. Es geht darum, wieviel man dafür bekommt!

        Putzfrau als Beispiel - Mindestlohn

        Rechtsanwalt - Stundensatz 200.-€

        Es geht um Angemessenheit! Nicht um Neid!
        Ich gönne jedem ein feines Salär, wenn er was leistet. Auch eine schlechte Putzfrau ist ihr Geld nicht wert, vom Rechtsanwalt ganz zu schweigen.

        Umsonst ist der Tod...und der kostet das Leben!

        Kommentar


          #19
          AW: Das Leben...

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          es ist bei weitem nicht hauptsache wie lange wir leben, sondern wie wir leben.
          Wie lange wir leben – ist dann für uns wichtig – wenn wir noch etwas vorhaben…
          Es ist eine Frage der Energie, des Vorstellungsvermögens, der Lebensfreude…
          Wenn das nicht mehr vorhanden ist, spielt die Länge tatsächlich keine Rolle..


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          das ist das kriterium eines gelungenen lebens, die dauer.... das ist was für andere, beobachter....
          Lebensqualität bzw. Lebensfreude ist natürlich das Kriterium…

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          machen wir eine furche in die welt, sind wir irgendwie wichtig, für wen? wofür?,
          zunächst einmal bin ich für mich selbst wichtig – Selbsterhaltungstrieb,
          wenn der gestört ist – ist man wahrscheinlich krank – oder anderweitig beschäftigt..
          Weiters - bin ich für meine Umgebung wichtig (Freunde – Verwandte – Abhängige)


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          „Ich weiß nicht, ob diese Welt einen Sinn hat, der über mich hinausgeht.
          Aber ich weiß, dass ich diesen Sinn nicht kenne und dass ich ihn zunächst unmöglich erkennen kann.
          Rein biologisch – will das Leben sich vermehren und entwickeln – und das tut es erfolgreich seit Äonen...
          Ansonsten bleibt einem die Religion als Sinngeber (wenn man will)

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          Was bedeutet mir ein Sinn, der außerhalb meiner Situation liegt?
          Ich kann nur innerhalb menschlicher Grenzen etwas begreifen.“
          Entweder gar nix – was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..
          oder man konstruiert sich einen Sinn (Victor Frankl)

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          das ausdehnen ist schicksal, zufall unserer erbmasse und folge unseres verhaltens,
          die wahlmöglichkeiten sind eng, unsere determiniertheit mächtig.
          So wie Dinge kaputt gehen – genauso stirbt der Mensch

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          was bleibt? die erfahrung, dass das leben tragisch ausgeht, egal wann, aber alternativlos.
          gelassenheit der seele ist gefragt.
          Ich denke - wenn ein Mensch an seine Grenzen gestoßen ist,
          und alles bloß noch Wiederholung ist..
          tritt er ruhig und befriedigt ab....

          mit 90 dürfte das - wahrscheinlich, sicher - der Fall sein..

          habe seinerzeit mit meinem Großonkel darüber gesprochen - verstorben mit 93 - Jahrgang 1918 - und gläubig
          Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2016, 13:10.

          Kommentar


            #20
            AW: Das Leben...

            Oliver schrieb:
            Aber stell' Dir mal ein solches medizinisches Gerät vor, welches in 99.9% der Fälle sagt: "Altersgemäß alles OK: Keine Behandlung notwendig."
            Das Gerät ist ja nicht schuld und das wird auch richtig messen, es geht nur um die Auswertung und die bewusst zu tief gesetzten Grenzwerte, so wie beim Cholesterin, die fast bei jedem Menschen angeblich zu hoch sind. Für die Pharmaindustrie ist das ein Milliardengeschäft.

            Ändere ich einen Grenzwert, so können tausende oder hunderttausende, die gestern noch "gesund" waren, heute schon "behandlungsbedürftig" sein.
            Eben! Genau darum geht es.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Das Leben...

              @HiFi-Kenner
              Bei der Gesundheit (das größte Gut jedes Menschen!) hört sich aber der Spass auf. Luxus darf sich nicht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen erkauft werden.

              Wer glaubt, Porsche, Haus, Rolex und anderen Luxus haben zu müssen, der soll dafür "ordentlich blechen", das ist gut für die Wirtschaft und schadet sonst Niemanden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Das Leben...

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                diese Aussage impliziert die Annahme


                * kurzes intensives Leben

                oder

                * langes, langweiliges Leben...


                ich denke - diese simple Gegenüberstellung ist falsch...

                weil man sehr wohl, ein langes, aufregendes und schöpferisches Leben führen kann....


                :E

                https://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_...d_Todesursache
                Diese simple Gegenüberstellung hast du für dich geschaffen.

                Elvis wäre nicht Elvis gewesen, hätte er auf "Vernünftiges" gehört. Die Alternative Lastwagenfahrer hat er ausgeschlagen.

                Michael Jackson wäre ein weiteres Beispiel.

                Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Ja/Nein Entscheidungen. Zum Glück erfindet jeder Mensch mal eine Geschichte, die er für sein Leben hält.😂😂
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #23
                  AW: Das Leben...

                  so gesehen

                  ist es tatsächlich - Schicksal....

                  und eines ergibt - ganz logisch - das andere....

                  was aber erst - am Ende erkennbar ist...

                  und je nach Abzweigung

                  kann es auch anders

                  ausgehen...


                  schon ein kleiner Stein am Weg oder etwas mehr Geduld - kann eine andere Richtung bzw. Zeitverzögerung bedeuten...

                  und das Unglück - geht vorbei...

                  das nenne ich Komplexität...

                  :E
                  Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2016, 12:13.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Das Leben...

                    War es nicht James Dean, der sagte:

                    Lebe schnell und sterbe früh ?

                    VG

                    P.S. So hat man wenigstens keine Altersgebrechen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Das Leben...

                      Im Leben zählen die Glücksmomente.
                      Die Dauer ist an sich nebensächlich.

                      Die folgende "Lebensweisheit" schreibt man John Lennon zu:

                      „Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass das Glücklichsein das Wichtigste im Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.“
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Das Leben...

                        Tatsächlich

                        geht es um Gute Gefühle.....

                        das ist die Ursache aller Anstrengungen....

                        so einfach ist das also - der Rest aber ist komplex...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Das Leben...

                          Die Chance auf viele Glücksmomente steigt aber mit der Dauer des Lebens.

                          Was aber noch wichtiger ist, das ist dass man sich im eigenen Körper wohl fühlt und das hängt in erster Linie davon ab, wie gesund man ist.

                          Klar könnte man Rauschzustände als Glücksmomente bezeichnen. Genau genommen ist so etwas aber nur ein trauriger Ersatz für nicht vorhandene "gesunde" Glücksmomente.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Das Leben...

                            Hallo,
                            Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                            Im Leben zählen die Glücksmomente.
                            Die Dauer ist an sich nebensächlich.

                            Die folgende "Lebensweisheit" schreibt man John Lennon zu:

                            „Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass das Glücklichsein das Wichtigste im Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.“
                            Noch eine Lebensweisheit, die man Curd Jürgens zugeschrieben hat:

                            "Lieber den Jahren Leben geben, anstatt dem Leben Jahre"

                            Gruß
                            Peter Krips

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Das Leben...

                              Faktum ist -

                              jeden Tag vergeht das Leben....

                              auch heute wieder, ist so ein Tag der Vergänglichkeit...

                              es ist Abend geworden - deswegen heißt die Metapher - wohl auch Lebensabend....
                              Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2016, 18:42.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Das Leben...

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Was aber noch wichtiger ist, das ist dass man sich im eigenen Körper wohl fühlt und das hängt in erster Linie davon ab, wie gesund man ist.
                                Für den Gesunden enorm wichtig.
                                Insoweit "muss" ich dir vollumfänglich zustimmen.
                                Ein kranker Körper muss andere Linien finden.
                                Ich denke da an Stephen Hawkin.

                                😎
                                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍