Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Defekt an Classé C-AM400

    Ausführliche Produktinformationen zu Crown XLS 2500 bei www.thomann.de




    bleibt kalt und lüfter aus.
    bist du dir sicher, dass nicht eine der boxen einen knax hat und zu niederohmig wird, weil eine spule angekokelt ist? (oder auf der weiche ein weh?)
    mir ist das mit dem classe amp ein rätsel
    Zuletzt geändert von longueval; 17.10.2015, 13:24.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #92
      AW: Defekt an Classé C-AM400

      @David: Die Reparatur wurde von Classé selbst abgewickelt, ich weiß nicht, auf welche Werkstatt man sich noch mehr verlassen können soll...
      Wenn du wüsstest, was ich schon alles mit "Original-Servicestellen" erlebt habe!
      Auch da sind 90% unerfahren, patschert und uninteressiert.

      Der Yamaha scheint ja wegen des Verweigerns an 2 Ohm ohnehin auszuscheiden.
      Keinesfalls! Die bringt deine Boxen zum Platzen wenn es denn sein soll.

      Wenn sie dir grundsätzlich gefällt, kaufen und einmal mit ordentlichen Pegeln eine Zeit lang betreiben.
      Ich bin mir ganz sicher dass sie nicht einmal sonderlich warm wird.

      Im allerschlimmsten Fall zurückschicken und eine teurere - bzw. eine von Crown nehmen (oder eben gleich die).

      Komischer Weise tendiere ich zur Yamaha.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Defekt an Classé C-AM400

        crown ist übrigens harmann/jbl konzern marke für pa amps.

        und david hat schon recht, es ist ein unterschied, ob ich 2 4ohm boxen parallelschalte auf 2 ohm oder halt ein lautsprecher manchmal ein wenig niederohmig wird.
        die crown schauen ein wenig nach "american graffity" aus.
        Zuletzt geändert von longueval; 17.10.2015, 15:50.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #94
          AW: Defekt an Classé C-AM400

          Danke, Leute! Werd mir mal was überlegen!

          Super!

          Kommentar


            #95
            AW: Defekt an Classé C-AM400

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            bist du dir sicher, dass nicht eine der boxen einen knax hat und zu niederohmig wird, weil eine spule angekokelt ist? (oder auf der weiche ein weh?)
            mir ist das mit dem classe amp ein rätsel
            Jetzt im Moment hab ich folgendes Problem:

            Beide Classé-Amps lassen sich einschalten, aber die rechte Box bleibt leise.

            Jetzt hab ich natürlich ein Problem, denn ich kann erstens nicht sagen, was defekt ist, und zweitens weiß ich nicht, wer mir hier in der Nähe mit den Geräten helfen kann. Die Boxen stehen in einem Haus auf dem Land, hier gibt's nur ein Mini-Elektronikgeschäft, die aber nix reparieren. Bei einem Gewicht von 110 KG pro Box kann ich die Teile auch nicht einfach in Auto werfen und verschicken. Kann da ein Elektriker helfen? Äußerst ärgerlich, das Ganze.

            Kommentar


              #96
              AW: Defekt an Classé C-AM400

              box mal auf gleichstromwiderstand testen kann jeder, ich glaub bei dir sind sogar mehrere anschlüsse hinten. so kannst du wege einzeln ausmessen. wenn abartig niedrige ohm zahl, dann hast du irgendwo einen kurzschluss (vorher verstärker abhängen).
              aber obacht, bei lautsprechern mit einem hochpass (mitteltöner hochtöner) ist eine dc messung sinnlos. aber den bass kannst mal durchmessen.
              2.methode
              irgend einen gängigen verstärker anschließen, wenn er ausschaltet (schutzschaltung), dann hat die box was.
              3.methode
              chassis ausbauen, dazuriechen, riecht es verkokelt? hört man ein schabendes geräusch wenn man die membrane bewegt? dc widerstand messen
              4. weiche sichtkontrolle, schaut irgend was verkokelt aus? ist ein elko/kondensator aufgebläht?.
              wenn eine banale verstärkerkiste die boxen normal antreibt, dann ist der amp in not.
              Zuletzt geändert von longueval; 24.02.2016, 20:43.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #97
                AW: Defekt an Classé C-AM400

                Würde als erstes einen Crosscheck machen

                Kommentar


                  #98
                  AW: Defekt an Classé C-AM400

                  Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                  Würde als erstes einen Crosscheck machen
                  Ich auch.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Defekt an Classé C-AM400

                    stimmt, hab ich vergessen.
                    zuerst mal kanäle tauschen und sehen, ob der fehler mitwandert. auch schon am preamp.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Defekt an Classé C-AM400

                      Ich werde heute Abend mal einfach die beiden Endstufen vertauschen, um zu sehen, ob das Problem auch an der anderen Box auftritt.

                      Mittlerweile habe ich mit Thomann telefoniert. Der PA-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sowohl die oben verlinkte Crown- als auch die LAB-Endstufen nicht ausreichen würden, um die 801 D anzutreiben. Wobei er meinte, man würde sie schon spielen können, aber auf Dauer hätte man nicht die wahre Freude.

                      Er empfiehlt mir dieses Gerät:

                      the t.amp Proline 3000 Endstufe - Professioneller Amp mit 2x 1500 Watt an 4 Ohm, 2x1100 W an 8 Ohm und 2x1800 W an 2 Ohm, 2 Ohm stabil, eingebauter Limiter, Softstart, alle Schutzschaltungen, temperaturgeregelte Lüfter, Ground Lift Schalter,...


                      Alternativ, wenn es unbedingt digital sein soll, dieses hier:



                      Was ist davon zu halten? Der Preis für den t.amp finde ich sehr interessant, reicht das aus oder soll man das digitale Gerät wählen? Das ist halt dann schon um vieles teuerer. Oder hat er ganz einfach nicht recht? Ich meine, hier im Forum werden ja nicht alle, die gepostet haben, falsch liegen. Leider kenne ich mich technisch nicht aus, deswegen die Frage.

                      Kommentar


                        AW: Defekt an Classé C-AM400

                        die tamp serie ist eine serie , die für thomann irgendwo vom band fällt (hoffentlich sind nicht irgendwelche angetrennte chinesische kinderfinger noch drinnen)
                        die crown endstufe ist higest end und von harmann die pro linie

                        digitale endstufen haben den vorteil, dass sie weniger warm werden, daher der lüfter die klappe hält.
                        die große crown ist overkill, mit der treibst, jetzt leicht übertrieben, ein live konzert.

                        und ein thomann mitarbeiter muss verkaufen. ist ihm nicht vorzuwerfen ....

                        3000watt? im ernst:D
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Defekt an Classé C-AM400

                          OK, gut zu wissen. Aber bitte nochmal konkret: Welches Teil soll ich jetzt kaufen? Warum sagt er, die genannten seien zu schwach??

                          Kommentar


                            AW: Defekt an Classé C-AM400

                            ich hab die Crown XLS 1502..
                            aber noch nicht in Betrieb gehabt. Nur falls mal jemand meine passiven Adam Tensor hören will..
                            also leider kann ich dazu keinen Erfahrungbericht beisteuern. Kann mir nicht vorstellen das die nicht gehen ;)

                            Kommentar


                              AW: Defekt an Classé C-AM400

                              Ging doch schon früher: Also, es liegt definitiv am Classé. Ich habe die Endstufen vertauscht, jetzt ist die linke Box stumm.

                              Leute, bitte sagt mir, welches Gerät technisch einwandfrei zu meinen LS passt, damit dieser Albtraum ein Ende hat!

                              Kommentar


                                AW: Defekt an Classé C-AM400

                                er sagt das, weil er verkaufen will und die 801er noch nie live gesehen oder gehört hat.
                                300 watt genügen definitiv.
                                wenn du auf nummer sicher gehen willst mittlere crown
                                wenn du einstellen und spielen undundund willst lab gruppen.

                                zb

                                Es gibt eine Faustregel: Leistung kann nur verbessert werden durch noch mehr Leistung. Dass dies kein dummer Spruch ist und Verstärker aus dem Profi -Lager durchaus im Heimkino ihre Berechtigung haben, will die Crown XLS-1500 beweisen.
                                Zuletzt geändert von longueval; 25.02.2016, 13:34.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍