Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandhalterung für Satelliten-Boxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandhalterung für Satelliten-Boxen?

    Hallo zusammen!

    Ich suche schon seit langem nach Wandhalterungen für meine Satelliten-Boxen.

    Ich habe diese LS:
    Onkyo SKS HT 528


    Suche Halterungen für Front und Rear! Aslo 4 Stück.
    Sollten in etwa so sein:

    Die ersten oben: Shortlock
    Was mir aber an diesen Halterungen nicht paßt ist die fixe Schraube... und ich weiß auch nicht ob die Verschraubung den richtigen Durchmesser hat...

    Mit der Suche im www bin ich leider nicht weiter gekommen :Y

    Ich hoffe das mir hier jemand einen Shop mit kleinen, in allen richtungen verstellbare Halterungen und ohne fixer Schraube, zeigen kann!?

    Die HP von Onkyo hat mir auch nicht weitergeholfen...

    LG

    #2
    So viele gute Wandhalterungen gibt es gar nicht, die meisten sind billiges Plastikzeugs.

    Die von dir verlinkten machen einen sehr guten Eindruck. Die fixe Schraube würde mich nicht stören.
    Was spricht da dagegen?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      So viele gute Wandhalterungen gibt es gar nicht, die meisten sind billiges Plastikzeugs.

      Die von dir verlinkten machen einen sehr guten Eindruck. Die fixe Schraube würde mich nicht stören.
      Was spricht da dagegen?
      Die fixe Schraube stört mich da ich ja im vorhinein nicht weiß ob der LS fest angeschraubt ist wenn man ihn rauf schraubt. Soll ja gerade sein... Außerdem kann man nicht erkennen welchen Durchmesser diese hat...

      Kommentar


        #4
        @ Prelude , ..schau mal bei www.monacor.com rein


        dort findest du einige Halterungen zB. LST-10 oder LST-40 ... LST 6 .. LST-12 ..

        ODER .. wenn Du weisst wie das Ding aussehen soll .. einfach zum Baumarkt .. ein Paar Winkel und Schrauben , und baust die Halterung so wie Du sie gerne hättest zusammen .. :N


        grüsse , Florat


        Kommentar


          #5
          gute Erfahrungen habe ich mit Halterungen von



          gemacht.

          Welche Montagemöglichkeit ( z.b. vorhandene Gewindebuchsen ) Deine Sat´s werkseitig
          haben, konnte ich allerdings nicht erkennen.

          Event. bietet der LS-Hersteller "Original" Zubehör an?

          LG

          Karsten

          Kommentar


            #6
            Originalzubehör könnte ich leider keines finden.

            Dürften M6 Schrauben passen!?

            Habe auch schon ans Selberbasteln gedacht :E
            Möchte hier aber etwas schönes haben ;)

            Habe diese jetzt bei Vogels24 gesehen (war aber schon vorher auf dieser Seite und habs nicht gesehen!?):
            Der Onlineshop fuer hochwertige Vogels Wandhalter, Deckenhalter sowie Beamer Halter und TV Hifi Moebel, Sie koennen bei uns Ihr individuelles TV Rack oder TV Deckenhalterung zusammenstellen.


            oder eher diese hier:
            Der Onlineshop fuer hochwertige Vogels Wandhalter, Deckenhalter sowie Beamer Halter und TV Hifi Moebel, Sie koennen bei uns Ihr individuelles TV Rack oder TV Deckenhalterung zusammenstellen.


            Suche aber eher etwas eleganteres!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gibt es inzwischen neue Erkenntnisse über passende Wandhalterungen für das Onkyo-Lautsprecherset?

              Ich stehe nämlich vor genau dem gleichen Problem, da ich die Satelliten und den Centerspeaker an der Wand befestigen möchte! :Y

              Das Vogels VLB 500-Set finde ich optisch recht gelungen - passt dieses für die Onkyo-LS?

              Freu mich über eure Tipps/Erfahrungsberichte :Z

              Viele Grüße

              Mischa

              Kommentar


                #8
                Da ich nichts anders gefunden habe, habe ich mir diese gekauft:

                Der Onlineshop fuer hochwertige Vogels Wandhalter, Deckenhalter sowie Beamer Halter und TV Hifi Moebel, Sie koennen bei uns Ihr individuelles TV Rack oder TV Deckenhalterung zusammenstellen.


                Diese passen besser als ich es mir vorher vorgestellt habe! :N

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Prima, ist ja gut zu wissen!

                  Konntest du die Lautsprecher ohne diese anzubohren daran befestigen? Passen die Halter zu der Wandbefestigungs-Vorbereitung im Gehäuse der Onkyo-LS?

                  Und halten die Wandhalter auch den Centerspeaker aus?

                  Viele Grüße und Danke für deine Hilfe

                  Mischa

                  Kommentar


                    #10
                    Habe die LS mit den beigefügten Schrauben fest gemacht.

                    Sie (die Halterungen) passen zwar nicht 100% aber man sieht es nicht.

                    Optisch von vorne und der Seite sieht es jedoch sehr gut aus!

                    Den Center habe ich nicht befestigt. Der liegt unter dem LCD.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Prelude,

                      ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie ich die LS befestige.
                      Hast du die LS mit den unten vorhandenen Gewindelöchern befestigt oder hast du Schrauben in die Rückwand der LS geschraubt?
                      Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

                      MfG
                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich habe die vorhanden Gewinde benützt.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍