Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Martion Orgon

    oder die große

    ACapella

    sollten mehr als ausreichend sein.
    Viel zu schade für solche Musik.

    Das sind ganz tolle Lautsprecher.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #17
      Eigentlich gibts die nur aktiv, aber ein Vorführmodell hat er mal in passiv gebaut.
      ich hab mich falsch ausgedrueckt: haette 'digital' heissen sollen...

      dann sagen wir ... da koennt man digital noch soviel rausholen ...

      Kommentar


        #18
        Naja, bei allem Respekt. Werner hört zwar laut, aber keinesfalls so laut, wie es hier immer dagestellt wird. Ich habe zwei Kumpel, die ähnlich laut hören. Natürlich ist das LAUT, aber dass man unter 4 15 Zöllern gar nicht erst anfangen muss, stimmt sicher nicht.

        Ich war schließlich bei ihm zu Besuch und wir haben "Machine Head" und "Fear Factory" LAUT gehört :E.

        Aber mit echten PA Lautstärken hat das noch nichts zu tun.

        Gruß
        Bene

        Kommentar


          #19
          @Speedy
          Habe zwar jetzt erst verstanden was du meinst, ist aber immer noch zu wenig. Das Ganze entspricht der Staccato. Nie würde ich auf die Idee kommen, so etwas Werner anzubieten. Wenn der einmal Gas gibt, fliegen die Membranen durch den Raum wie kleine Ufos.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Ich habe ein Paar Visaton Monitor 890 MKII gefertigt - stehen in einem 170qm Saal.
            Das sind recht laute HiFi Lautsprecher, aber bei weitem nicht PA-mäßig.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Naja, bei allem Respekt. Werner hört zwar laut, aber keinesfalls so laut, wie es hier immer dagestellt wird.
              Erzählt er uns schon seit Jahren Märchen? Würde mich auch nicht (mehr) wundern.:Y

              Was nämlich tatsächlich dafür (bzw. dagegen) spricht, sind seine (nur!) zwei 15 Zöller. Die sind noch dazu keine wirklichen Hochleistungschassis. Schon gar nicht im Bassbereich. Relativ kleiner Antrieb, ziemlich kurzer Hub und eher harte Einspannung der Membranen.
              Auch sein Emitter ist nicht wirklich für hohe Lautstärken gebaut. Schon gar nicht an 8 Ohm.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Verstehe sowieso nicht, warum er noch keinen oberamtlichen T-Amp mit 2KW Leistung und ordentliche 18-Zöller hat

                Kommentar


                  #23
                  tut mir leid das ich als einziger die Faktor 7 mit der O500 vergleichen kann.. aber wenn die Faktor 7 die Lautstärke einer O500 wiedergeben soll, dann fliegen hinten die Passivmembranen der ALR ab :D

                  Nur weiter so ihr Trockentheoretiker

                  und tschüüüüss

                  Kommentar


                    #24
                    Wie sieht es denn mit der Canton Reference 1 aus? Die hat sich der Chefredakteur von AUDIO gegönnt. Soll amtlich laut gehen. Hab ich auf der letzten High End gehört.

                    Grüssle
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      Ja es gibt da einen Verrückten in Mainz, der baut in etwa 2 monaten etwas Neues.:E

                      Lasse mir demnächst gehäuse bauen , nach meinem Prinzip.

                      Bestückt mit jeweils zwei 20 cm mitteltönern und magnetostaten, als satelliten.

                      Dazu zwei Aktive Subwoofer mit 25 cm chassis...

                      Sollten pegel fahren können und richtig musik machen ..:H

                      In ca. monaten werden die ersten laufen ...

                      Erste versuche waren nicht schlecht ..

                      Vorher muss ich die bestellten lautsprecher auf den weg bringen...

                      Abmessungen werden in etwa , 170 cm hoch 30 cm breit 60 cm tief 110Kg schwer

                      Subwoofer 80 cm hoch 35 cm breit 60 cm tief ca. 50 Kg schwer


                      Damit sollten auch schmerzpegel gehen ...:G


                      Florat.:Z

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Werner,

                        guckste hier, jibbet haufenweise Zeugs für Dich.

                        Nimmse kleinste Ausbaustufe und drehst auf. Wenns nicht reicht, hängse noch ein paar Vertexe dran. Solang bis passt. Dann hat's a Ruh :)



                        Kommentar


                          #27
                          "Laut" im Sinne der HiFi-Hobbyisten geht bald was. Auch eine B&W 80xD kann Lautstärken spielen, wo die üblichen HiFi-Sensibelchen kreischend davon laufen. Aber das ist doch nicht annähernd wirklich laut. Wie soll denn das mit dem bisschen Membranfläche funktionieren?

                          Und das gilt genau so für die O500! Ein 12 Zöller (auch kein Langhuber) und eine Mitteltonkalotte (der Hochtöner ist dabei egal) das ist doch soviel wie gar nichts!

                          Wo denkt ihr alle hin???

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            "Laut" im Sinne der HiFi-Hobbyisten geht bald was. Auch eine B&W 80xD kann Lautstärken spielen, wo die üblichen HiFi-Sensibelchen kreischend davon laufen. Aber das ist doch nicht annähernd wirklich laut. Wie soll denn das mit dem bisschen Membranfläche funktionieren?

                            Und das gilt genau so für die O500! Ein 12 Zöller (auch kein Langhuber) und eine Mitteltonkalotte (der Hochtöner ist dabei egal) das ist doch soviel wie gar nichts!

                            Wo denkt ihr alle hin???

                            Gruß
                            David
                            Wolltest du nicht mal amtliche messungen beibringen und nicht nur schwurbeln

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bene Beitrag anzeigen
                              Naja, bei allem Respekt. Werner hört zwar laut, aber keinesfalls so laut, wie es hier immer dagestellt wird. Ich habe zwei Kumpel, die ähnlich laut hören. Natürlich ist das LAUT, aber dass man unter 4 15 Zöllern gar nicht erst anfangen muss, stimmt sicher nicht.

                              Ich war schließlich bei ihm zu Besuch und wir haben "Machine Head" und "Fear Factory" LAUT gehört :E.

                              Aber mit echten PA Lautstärken hat das noch nichts zu tun.

                              Gruß
                              Bene

                              Für mich ist das normale Dauerlautstärke. Eben einfach NORMAL und GUT.

                              Wenn ich auf ein Primal Fear Konzert gehe ist es wesentlich lauter.

                              Da ziehe sogar ich Ohrenschutz auf - und das will was heißen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Erzählt er uns schon seit Jahren Märchen? Würde mich auch nicht (mehr) wundern.:Y
                                Also laut ist es schon, aber nicht so, dass man da mit Ohrenschutz oder so sitzen müsste

                                Ohne es zu wissen, denke ich nicht, dass Du, David, so viel leiser hörst.

                                Es ist - und das ist das Wichtigste - bei Werner unverzerrt laut und daher auch gut zu ertragen. Im Gegensatz zu meinem einen Kumpel Jörg, dessen Anlage nicht das Niveau hat, der aber genauso laut hört. Da geht man wirklich mit einem schönen Pfeifen in den Ohren nach Hause. Das ist natürlich Mist und hat mit Highend nix zu tun. Eher wie auf einem Rockkonzert...

                                Gruß
                                Bene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍