Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Franz!
    Danke für deinen schönen Bericht und ich wünsche dir viel Freude mit der Neuanschaffung.
    -----------------------------------------------------------

    Trotzdem nochmals meinen Senf zur Thematik "analoge Schallplatte":

    Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass der schlechte Klang nicht am Medium/Format CD liegt und dass der gute Klang nicht am Medium/Format analoge Schallplatte liegt, sondern an der Tatsache, dass die CD-Überspielungen absolut falsch (nämlich nicht in Hinblick auf guten Klang) hergestellt werden.

    Dieser Umstand lässt die analoge Platte nicht aussterben. Die CD könnte viel besser sein - aber in der Praxis ist sie es nicht.

    Das ist so, als wenn man eine Pferdekutsche mit runden Rädern und einen modernen Mittelklasse-PKW mit achteckigen Rädern ausstattet und dann sagt, dass es sich in der Pferdekutsche bequemer fährt. :D

    Gehört aber jetzt nicht hier her! Ist :R

    Wer darüber diskutieren möchte - neuen Thread eröffnen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo Franz,

      so ähnlich habe ich das gemeint. Du hast Chris auf einer Veranstaltung des Forums kennengelernt, welches die Menschen tatsächlich zusammenbringt. Das zeigt mal wieder, wie schön die Dinge laufen können, wenn man sich bemüht.

      Grüße vom Charly

      Kommentar


        Hallo Franz,

        toller Bericht!

        Machte mir viel Spaß!

        Ich hatte gestern ja auch den ganzen Tag Besuch, und einige Dinge erlebt, die mich fast zur Verzweiflung brachten, wie der Einsatz von Aurius Pro Max Kugellagern, die den CD Klang erheblich verbesserten, mir sind aber die Pucks im 3er Set für 567 Euro zu unheimlich. Zauberei?Sind normal bei der Nasa Träger für Elektronenmikroskope.

        Dann brachte mein Gast noch Ebenholzpucks mit Diamanten mit (Shuun Moot oder Mung was weiß ich), die kleinen kosten 1700 Euro, die großen für Endstufen 7000 Euro!

        Da wird das Gerätegewicht und die Vibrationen über einen Dimanten in Ebenholz aus Afrika geleitet-Lieferzeit für so ein Set bis zu einem Jahr, da es angeblich nur 5 Bäume gibt, die in Frage kommen!

        Riesensoundunterschiede - habe meinen Ohren nicht getraut, aber es war mir so esoterisch und unheimlich, daß ich nix kaufte.

        Die Krönung war aber ein Stift gefüllt mit Wasser von einem Berg in Österreich(Gramber?), sollen 1,5 Mio Chinesen um den Tank tun, damit sie 10% Sprit sparen, habe ich vor Lachen gekringelt.

        Als mein Besucher eine CD damit berührte und wir die hörten hatte ich erstmal Gesichtslähmung. Alles viel größer und detaillierter.

        Aber auch dies erschien mir zu esoterisch.

        Noch esoterischer wurde es, als mein Besucher sein Pendel rausholte und mir über die Vergangenheit meiner Anlage Bericht erstattete.........

        Unterm Strich ein extremer Tag in meinem Leben, der mich aber an einen Punkt brachte, wo ich absagte, da ich nicht weiß, welchen Einflüssen ich mich aussetze, wenn ich derartiges "Magiezeug" benutze.
        Ich fühlte mich erstmalig nach einer Hörsitzung richtig scheiße.

        Ihr mögt darüber lachen, aber ich bekam es mit der Angst zu tun.

        Ich postete ja immer, daß ich alles tun werde um den Klang zu verbessern, aber da gibt es für mich eine Grenze.(weiß nicht wo das hinführt - Hypnose, Suggestion, Scharlatanerie, Magie - kenne mich da nicht aus- und will es auch nicht unbedingt)

        Da tat dein Bericht über amtlich nachvollziehbares Zeug mir heute richtig gut!

        Ich hoffe, du kriegst deine Gerätschaften sehr bald und hast viel Spaß damit. Du wirst sehen, die Langzeitanwendung- wenn das Zeug ne Weile steht und richtig eingebrannt wird - wird noch heftiger ausfallen!

        Viele halten mich in den Foren für einen extremen High Ender - Leute - heute weiß ich - ich gehöre eher noch zu den sachlich nüchternen.......das erschreckt mich:)

        Liebe Grüße

        vom Werner

        Kommentar


          Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass der schlechte Klang nicht am Medium/Format CD liegt und dass der gute Klang nicht am Medium/Format analoge Schallplatte liegt, sondern an der Tatsache, dass die CD-Überspielungen absolut falsch (nämlich nicht in Hinblick auf guten Klang) hergestellt werden.
          Sei es , wie es sei. :D Meine hochgerüstete Digitalkombi, die nun wirklich CD-Wiedergabe auf sehr hohem Niveau wiedergeben kann - das bestätigt eigentlich jeder, der bei mir mal gehört hat - wird durch die Schallplattenwiedergabe, so wie wir sie gestern in Vollendung hören durften, deutlich übertroffen. Es ist in vielerlei Hinsicht gänzlich anders. Und dieses Anderssein wird -da bin ich mir ganz sicher - auch als in sich stimmiger, mithin "besser" empfunden werden. Ich war selbst mehr als erstaunt darüber. Du mußt sowas einfach mal erlebt haben. Und komm mir nicht wieder mit Blindtest. :D

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            Hallo David,

            Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass der schlechte Klang nicht am Medium/Format CD liegt und dass der gute Klang nicht am Medium/Format analoge Schallplatte liegt, sondern an der Tatsache, dass die CD-Überspielungen absolut falsch (nämlich nicht in Hinblick auf guten Klang) hergestellt werden.
            Ich gehe noch weiter und behaupte zusätzlich:

            daß CD Player sehr anfällig auf äußere Gegebenheiten reagieren in Zusammenhang mit Vibrationen und Stromversorgung und ich behaupte nach etlichen Blindtests (unter anderem beim Studio vom Graf Hatzfeldt) - daß es bei den Abspielgeräten Klangunterschiede gibt- die nicht gerade gering ausfallen. Wobei aber nicht die teursten Geräte auch die besten sind und einige sehr sehr ähnlich klingen.

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              Original von Kellerkind
              Dann brachte mein Gast noch Ebenholzpucks mit Diamanten mit (Shuun Moot oder Mung was weiß ich),
              Shun Mook.

              Die Preisangaben stimmen aber m.E. nicht ganz. 3 Stück vom größten "Untersetzer" Giant Diamond Resonator kosten 2500 Euro.
              Oder die haben inzwischen schon wieder was Neues.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Hi Franz,

                würd' mich mal interessieren......

                Schnell war mir klar, daß die Tage des ollen Kenwood gezählt waren. Es war eine Deklassierung.
                habt ihr dem ollen Kenwood auch mal ein hochwertiges System gegönnt und dann Vergleich gehört? :W

                Gruß

                Kommentar


                  Hallo Markus,

                  du kennst das?

                  Ich habe nie vorher von gehört.

                  Die fetten Teile fürn CD Player sollten 1700 kosten(war dann sicher von 2500 runterrabattiert), die hießen Giant, richtig, dann solls aber noch ganz große geben bis 1 Tonne Belastbarkeit für Endstufen für 7.000 Euro und davon gibts bisher angeblich nur eine Handvoll.

                  Wie gesagt, unter einem Teac DV 50 war es enorm hörbar- aber ich steige da nicht ein............habe kein gutes Gerfühl im Bauch.

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    Original von Kellerkind

                    Die Krönung war aber ein Stift gefüllt mit Wasser von einem Berg in Österreich(Gramber?), sollen 1,5 Mio Chinesen um den Tank tun, damit sie 10% Sprit sparen, habe ich vor Lachen gekringelt.

                    Granderwasser im Energiestab



                    Wasserbelebungsgeräte
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      Und komm mir nicht wieder mit Blindtest.
                      Ich überweis schon mal 20 Euro Fahrkosten - für wen und wohin?

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        der passt besser..... ;)

                        Kommentar


                          Original von Kellerkind
                          Hallo Markus,

                          du kennst das?

                          Ich habe nie vorher von gehört.
                          Hallo Werner,

                          Ich kenne so einiges. ;)

                          Und bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt, auf den ersten Blick "abwegig" erscheinende Dinge auszuprobieren.
                          Ich benutze die Shun Mook-Sachen selber aber nicht - schon aus dem ganz profanen Grund, dass sie mir einfach zu teuer sind.
                          Für das Geld kaufe ich mir lieber Schallplatten.
                          Man muss halt Prioritäten setzen, solange man noch nicht Millionär ist. :D

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Hallo Franz,

                            erstmal vielen Dank für den Bericht!


                            meine Frau hatte unterdessen Chili Concarne aufgefahren und bat streng, jetzt doch endlich mal was zu essen
                            Bitte den Chris bei der Endmontage,einen Salat das nächste Mal servieren,
                            die Rückfahrt war Aufgrund von Feickerts "Geräusche" für mich schon heftig :I :I :I


                            joo, Chris sieht wirklich noch topfit aus - was man von Claus und mir da schon weniger sagen kann..
                            Das war nicht so nett von Dir und ich sehe das natürlich ungekehrt! :F :F :F

                            Zu meinen Eindrücken von Deiner Kette komme ich später! :S :S


                            Gruss

                            Claus

                            Kommentar


                              habt ihr dem ollen Kenwood auch mal ein hochwertiges System gegönnt und dann Vergleich gehört?
                              Hallo matthse,

                              nein. Ich wollte nichts mehr da hineinstecken. Der olle Kenwood ist für seine Verhältnise wirklich schon gut. Er hat mein Analogfieber ja ausgelöst. Aber was da gestern serviert wurde, ist eine ganz andere Hausnummer. Ich will eine endgültige Analoglösung haben ohne an weitere Veränderungen denken zu wollen. Die habe ich gestern gefunden. Das ist der Endpunkt für mich. Mehr will ich nicht, aber auch nicht weniger.... :D :S

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Hallo Höhlenmaler,

                                genau das Ding ist das!

                                Ich habe drüber gelacht, konnte beim Kaffe auch nix schmecken.
                                Meine Frau hat es stark weicher empfunden.

                                Und dann behandelt der mir mit dem Ding ne CD und die Kacke war am Dampfen.

                                Das entbehrt jeder Logik.

                                Meine Frau hat den Unterschied bis in die Küche gehört.

                                Ich sehe nicht mal ansatzweise so was wie eine Erklärung dafür(wie bei meinem Furutec).

                                Da die Wirkung derart stark war, habe ich ohne Erklärung dafür einfach Angst vor Zauberei oder so was. Ich habe den gestrigen Tag noch nicht verdaut.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍