Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Definition von arm und reich

    Ich habe bisher mit allem recht behalten, vor allem mit meinen Prognosen, das reicht mir. Zum Beispiel zu Syrien und zur Ukraine. Und zur sogenannten Flüchtlingskrise.
    Ja klar...Du hast das natürlich alles kommen sehen...der Herr Berzborn unser Welterklärer.)C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Definition von arm und reich

      Gelöscht, da keine Bezug mehr - Admin

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Definition von arm und reich

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ja klar...Du hast das natürlich alles kommen sehen...der Herr Berzborn unser Welterklärer.)C
        Kann man ja nachlesen.
        In der Facebook-Timeline lässt sich problemlos zurückblättern.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Definition von arm und reich

          Zitat von ra Beitrag anzeigen
          wie nennt man das, wenn ohne gesicherte grundlagen andauernd vorverurteilungen in praktisch allen mainstreammedien rausgehauen werden?
          Gelöscht, da politisch - Admin

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Definition von arm und reich

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das ist jetzt nicht Dein Ernst.:G

            Gruß

            RD

            ruedi, du bringst ja kaum argumente - wie damals bei der doping-gschicht.
            einfach das nachreden was der mainstream schreibt.
            das sind reflexartige äußerungen, weil mans halt immer so gehört hat und man gar nix anderes für möglich halten will.

            man kann vieles darüber erfahren, auch aus seriösen quellen - niemand braucht dazu RT
            etc.
            es geht halt nicht ohne die berühmte differenzierte sichtweise.
            auf der einen seite schimpfst über die us-vorherrschaft, die reichen etc. auf der anderen seite betest alles nach was in deren medien so rausgehauen wird.
            und übrigens - ich weiß schon, dass ich nichts weiß. ändere auch meine meinung, meine sichtweise wenns bedenkenswerte argumente gibt.
            vielleicht kommen wir uns näher wenn ich schreibe, dass wir vielleicht alle nur verarscht werden - nur so als mögliche hypothese, um mal einiges von anderer seite zu betrachten.
            dann kann man ja immer noch zur alten meinung zurückkehren - steht einem ja frei.
            gruß reinhard

            Kommentar


              AW: Definition von arm und reich

              ruedi, du bringst ja kaum argumente - wie damals bei der doping-gschicht.
              Das Kompliment muss ich Dir leider zurückgeben.

              Gelöscht, da politisch - Admin
              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Definition von arm und reich

                Gelöscht, da politisch - Admin

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Definition von arm und reich

                  [quote=Markus Berzborn;370759]
                  Gelöscht, da politisch - Admin

                  Kommentar


                    AW: Definition von arm und reich

                    Gelöscht, da politisch - Admin

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Definition von arm und reich

                      das - wird jetzt schon wieder politisch....

                      und ist lt. Statuten nicht zulässig...

                      und bezogen auf das Thema

                      nicht hilfreich...

                      :Q
                      Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 07:31.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                        Wann hat "man" Geld im Überfluss?

                        eine prinzipielle Betrachtung zum Überfluss..


                        das sinnvolle verständliche/deutsche Wort Überfluss - sagt es perfekt aus....

                        nimm einen Behälter her - und schütte Wasser oder etwas anderes hinein

                        angenommen ein 1 Liter Gefäß....

                        da geht bloß 1 Liter hinein

                        alles andere wird überfließen - es ist verschwendet bzw. nutzlos...

                        das gleich ist mit einer Badewanne, irgendwann ist sie voll, und geht über...

                        der kluge Mensch, wird nichts übergehen lassen, weil es verschwendet wäre,

                        das Verschwendete würde für das nächste Mal, nicht zur Verfügung stehen,

                        und unnütze Kosten verursachen bei der Wiederbeschaffung...

                        II.

                        was macht man mit dem Überflüssigen, das man aktuell nicht braucht...

                        man behält es auf für morgen...

                        man hortet es sogar für übermorgen,

                        wenn dieses Maß aber auch erreicht ist, kann man es verkaufen...

                        weil es einen Wert darstellt, der, wenn man es nicht verkauft, bloß nutzlos herumsteht...


                        III.

                        manche Waren verderben,

                        manche nicht, nehmen aber Platz ein...

                        Geld wird von der Inflation aufgefressen, nicht genützte Immobilen kosten, oder sie verfallen...

                        sogar Wissen kann unnütz sein, wenn es mehr kostet als es bringt, jeder Wissenserwerb, kostet Zeit und Energie...


                        IV.

                        d.h. der Mensch hat überall Grenzen....

                        Geld - Zeit - Energie - Platz - Gesundheit - usw...

                        wenn eine dieser Grenzen erreicht ist, und der Mensch sagt,

                        NEIN - das ist es mir nicht wert, dann beginnt - nach obiger Definition - der Überfluss...

                        Überfluss beginnt dann, wenn man etwas überhaupt nicht mehr brauchen kann...

                        Überfluss ist danach mit Unsinn gleichzusetzen...

                        V.

                        insofern, ist das Wort Luxus das falsche Wort für Überflüssiges...

                        ich schlage vor, nehmen wir das Wort

                        ÜBERFLUSS...

                        und definieren, von diesem Begriff aus weiter....

                        :P

                        :S
                        Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 09:12.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                          Ab wann hat "man" viel Geld?

                          Betrachtungen zum "Viel"...


                          Analog zum Gefäßvergleich

                          wenn es maximal voll ist = es viel...



                          das geht per Definition, bis an den Überfluss...

                          darüber hinaus aber, ist es Überfluss und unnütz...

                          das Begriff Grenznutzen - scheint mir da nützlich...


                          :N



                          der Begriff ist übrigens eine österreichische Kreation, noch aus der Kaiserzeit...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 09:30.

                          Kommentar


                            AW: Definition von arm und reich

                            Bitte nicht wieder politisch werden!

                            Zum Thema Neid: dieser fängt ja schon "in der Sandkiste" an und ist eine Ureigenschaft des Menschen.
                            Vielleicht ist Neid sogar die Triebfeder für Erfolg, zumindest bei denjenigen, die nach Höherem streben und die nicht faul sind.

                            "Faul sein", das geht leider meist nebeneinher zum neidisch sein, so jedenfalls meine Erfahrung.

                            Ich kenne mehrere Leute, die (typisch!) mehr oder weniger ununterbrochen über alles schimpfen und jammern, aber sie kommen nie auf die Idee, dass ihr "Elend" hausgemacht ist.

                            Schaut man sich deren Art und "Vita" genauer an, wird klar woran es krankt - bzw. bisher gekrankt hat. Sie haben einfach ein "patschertes" Leben geführt, sie sind Chaoten, sie sind unverlässlich/unpünktlich, sie streben kein Ziel - falls sie überhaupt je eines hatten - konsequent an, sie können nicht einmal mit dem bisschen Geld das sie haben umgehen, sie schlafen bis in den späten Vormittag rein......usw. usf.
                            Da passt alles zusammen das dazu führt, dass man unzufrieden und unglücklich ist.

                            Ich merke das ja teilweise auch hier, wenn ich schreibe, dass es uns sehr gut geht (in unserem kleinen Rahmen).
                            Dafür haben meine Frau und ich aber auch Jahrzehnte lang geschuftet! Ich sogar 6 Tage die Woche im HiFi-Verkauf. Nichts ist uns von alleine zugeflogen und wir haben nichts geerbt. Beide haben wir mit Null unserer Elternhaus verlassen.

                            Jammerer (die grundsätzlich gesund sind und keinen sehr schweren Schicksalsschlag hinter sich haben) haben bei mir ganz schlechte Karten in der Hand! Ich habe kein Mitleid mit denen. Jeder gesunde Mensch der nicht komplett "blöd" ist, hat die Möglichkeit es zumindest so weit zu bringen, dass er ein ordentliches Zuhause hat und auch sonst alles, um zufrieden und angenehm leben zu können.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Definition von arm und reich

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ist ja auch richtig so.
                              Selbst nach westlicher Lesart ist Chodorkowski eindeutig ein Wirtschaftskrimineller, und zwar allerhöchsten Ausmaßes.
                              Dass Putin andere Wirtschaftskriminelle gewähren lässt, solange sie Russland nützen, ist doch seine Sache.
                              Die wissen dann halt auch, wo ihr Platz ist und wie sie sich zu verhalten haben.
                              Ganz einfache Abmachung, finde ich leicht nachzuvollziehen und völlig OK.
                              Da kannste mal sehen, das sehe ich im Grunde ganz genau so. Was das angeht mache ich Putin keinen Vorwurf! Er tut das was Russland nutzt. Und dass er dabei sein Scherflein für sich abzweigt...geschenkt. Putin versucht jetzt seit Beginn seiner Amtszeit die russische Wirtschaft in Gang zu bekommen, mit überschaubarem Erfolg. Erdöl und Gas und die Rüstung/Raumfahrt läuft, aber der Rest...damit möchte ich das Thema jetzt besser beenden.

                              Dafür haben meine Frau und ich aber auch Jahrzehnte lang geschuftet!
                              Ich sogar 6 Tage die Woche im HiFi-Verkauf. Nichts ist uns von alleine zugeflogen und wir haben nichts geerbt. Beide haben wir mit Null unserer Elternhaus verlassen.
                              Ja, ja, ja...und ihr habt dabei auch noch Glück gehabt.

                              Wie viele haben es wie ihr auch mit harter und ehrlicher Arbeit versucht, sind aber gescheitert, weil sie einfach Pech hatten? Einfach zum falschen Zeitpunkt an die falschen Leute geraten, die Frau weggelaufen, eine schwere Krankheit eingefangen, aufs falsche Pferd gesetzt...dumm gelaufen.

                              Uns werden immer nur die erfolgreichen Protagonisten vorgeführt. Auf einen Jeff Bezos kommen mindestens hundert, die krachend gescheitert sind...und irgendwer muss ja auch noch arbeiten, wenn andere das Geld scheffeln.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Definition von arm und reich

                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Dafür haben meine Frau und ich aber auch Jahrzehnte lang geschuftet!

                                6 Tage die Woche nichts ist uns von alleine zugeflogen und wir haben nichts geerbt.

                                Beide haben wir mit Null unserer Elternhaus verlassen.
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Ja, ja, ja...und ihr habt dabei auch noch Glück gehabt.

                                Wie viele haben es wie ihr auch mit harter und ehrlicher Arbeit versucht, sind aber gescheitert, weil sie einfach Pech hatten?
                                so ist das Leben...

                                David weiß das selbstverständlich...

                                so ganz versteh ich deine Kritik/Verbitterung nicht...

                                natürlich ist das "Glück"/"Unglück" beim Leben dabei...

                                aber auch Anstrengung und Überlegung und Fleiß usw...

                                :N

                                Dir selbst scheint es auch nicht schlecht zu gehen...

                                hast also mehr Glück als Pech gehabt...

                                letztendes = es genau das...

                                oder..?!

                                Mark Aurel sagt, wer selbst nicht ermüdet, ermüdet das Schicksal....

                                "unter normalen Umständen" war das schon vor 2000 Jahren so....

                                :N

                                Ich sage zu meinen Schülern immer

                                du darfst nicht:

                                * Pech haben.../ dagegen ist man machtlos....
                                * Dumm sein.../ dann ist alles umsonst...
                                * Faul sein......./ dann beginnt man nicht...

                                :S
                                Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2018, 10:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍