Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandmaschine anno 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Bandmaschine anno 2017

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Die REVOX B77 sieht innen so aus - nicht wirklich schön, aber dafür sehr robust ...


    LG, dB
    Schön ist relativ. In jedem Fall ist das satter Maschinenbau. Ein massives Aludruckguss Chassis, drei fette Papst Motoren, ein ebenso fetter Trafo und eine modular aufgebaute Elektronik, die leicht zu reparieren ist. Wenn man sich dagegen die Innereien von japanischen Produkten dieser Zeit ansieht, dann wird es sehr deutlich. Außen hui (schöner als eine ReVox) aber innen viel durcheinander.

    http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4917.0

    (auf Seite eins wechseln)

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #92
      AW: Bandmaschine anno 2017

      ... und genau da erkennt man den Unterschied zwischen Consumer- und Pro-Ware ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #93
        AW: Bandmaschine anno 2017

        Im Grunde ja. Alle Produkte von Studer ReVox waren so aufgebaut. Extrem solide, modulare Technik für eine gute Reparierbarkeit und hochwertigste Komponenten. Das war aber auch sehr teuer, weshalb die Produkte dieses Herstellers nicht für jeden erschwinglich waren. Überteuert waren sie aber nicht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Bandmaschine anno 2017

          Wobei Revox schon die Consumer - Schiene von Studer ist....

          Kommentar


            #95
            AW: Bandmaschine anno 2017

            Zu Weihnachten habe ich ein Tascam DR-100MKIII bekommen ...
            ... das stellt jede Bandmaschine weit in den Nachtschatten ...
            ... überhaupt mit professionellen Kondensatormikrofonen ... :G
            Ausführliche Produktinformationen zu Tascam DR-100 MK3 bei www.thomann.de



            Bildquelle: Thomann

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              AW: Bandmaschine anno 2017

              Wobei Revox schon die Consumer - Schiene von Studer ist...
              Die Bandmaschine ist ein Grenzgänger :E ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #97
                AW: Bandmaschine anno 2017

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Zu Weihnachten habe ich ein Tascam DR-100MKIII bekommen ...
                ... das stellt jede Bandmaschine weit in den Nachtschatten ...
                ... überhaupt mit professionellen Kondensatormikrofonen ... :G
                Ausführliche Produktinformationen zu Tascam DR-100 MK3 bei www.thomann.de



                Bildquelle: Thomann

                LG, dB
                Kann ich das auch an meinen Vorverstärker hängen..?

                bzw. wofür verwendest Du es...?
                Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2017, 12:53.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Bandmaschine anno 2017

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Zu Weihnachten habe ich ein Tascam DR-100MKIII bekommen ...
                  ... das stellt jede Bandmaschine weit in den Nachtschatten ...
                  ... überhaupt mit professionellen Kondensatormikrofonen ... :G
                  Ausführliche Produktinformationen zu Tascam DR-100 MK3 bei www.thomann.de



                  Bildquelle: Thomann

                  LG, dB
                  Sieht super aus!

                  Ich habe nur "den Kleinen", aber der ist auch schon ausreichend für meinen/unseren Zweck.

                  Was all' diesen Geräte abgeht, ist ein Anschluss für einen Fußschalter zum Ein- und Ausschalten der Record-Funktion.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Bandmaschine anno 2017

                    Was all' diesen Geräte abgeht, ist ein Anschluss für einen Fußschalter zum Ein- und Ausschalten der Record-Funktion.
                    Der DR-100MKIII hat dafür eine Remote-Klinkenbuchse (zwischen den MIC/XLR unten) und bietet einen dreifachen Fußschalter für div. Funktionen an:
                    Ein Fußschalter mit drei Pedalen für verschiedene Tascam-Produkte, der die freihändige Steuerung von Merkmalen wie Wiedergabe/Pause, Loop-Wiedergabe oder Punch-Aufnahme ermöglicht.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Bandmaschine anno 2017

                      ... bzw. wofür verwendest Du es...?
                      Tonjagd auf Diverses - Kirchenorgel, Blasmusikkapelle, div. Musikanten, für div. Samples, V8-Motoren ;) ... etc.

                      Aber erst muss ich mir ein Netz-/Ladegerät dazu bestellen - ist nämlich nicht dabei. Notfalls hat das Gerät aber auch ein Batteriefach - sehr intelligent ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Bandmaschine anno 2017

                        gute wahl:B
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Bandmaschine anno 2017

                          So einen Tascam Field-Recorder, allerdings einen kleineren, verwende ich auch. Um alte analoge Medien zu digitalisieren.

                          Von sowas hätten wir seinerzeit feucht geträumt, heute gibt es das für einen kleinen dreistelligen Betrag.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Bandmaschine anno 2017

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Der DR-100MKIII hat dafür eine Remote-Klinkenbuchse (zwischen den MIC/XLR unten) und bietet einen dreifachen Fußschalter für div. Funktionen an:
                            Ein Fußschalter mit drei Pedalen für verschiedene Tascam-Produkte, der die freihändige Steuerung von Merkmalen wie Wiedergabe/Pause, Loop-Wiedergabe oder Punch-Aufnahme ermöglicht.


                            LG, dB
                            Ja, gerade gesehen, hat mein "Kleiner" leider nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍