Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
    Warum "selbstverständlich in *.flac"?

    Hier im Forum wird doch propagiert, mp3 ließe sich klangmäßig von anderen Formaten nicht unterscheiden?

    Flac ist nur der Datencontainer, warum also keine Wave-Files? Oder Ogg Vorbis? Oder super MP3?

    Nicht ganz richtig ! https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec ;)

    Aus Flac läßt sich z. B, problemlos MP3 erzeugen.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #62
      AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player


      Das ist doch das Forum mit den Zwischenbits ?
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

        Ex-C36,8 schrieb:
        Der Preis? Who cares!
        Meine letzte Info lag bei 15.000 Euro.

        Vor einigen Jahren hatten wir mal CD-Player verglichen, großer McIntosh, dCS und Esoteric.
        dCS und Eso waren Kernschrott, da sie die CD in einen analogen Tonträger verwandelten, durch eingravieren von Rillen in die CD.
        Laufwerk wurde auf Garantie gewechselt, die Graviereigenschaften blieben....
        Vielleicht habt ihr den nur verkannt und das war ein Schneidestichel für analoge Platten.

        Ein kleiner Marantz SA 7001 klang nicht anders, als die "Boliden".
        Meine ständige Rede.

        Man könnte bei der Anfrage noch so einen Cambridge Azur 351C ins Gefecht schicken, neben eben Denon, Marantz, Yamaha und was weiß ich nicht noch alles!
        Absolut!
        Aber der Marantz ist gerade wirklich günstig. Ich habe den im Geschäft noch teurer eingekauft.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Das ist doch das Forum mit den Zwischenbits ?
          Gnade. Drum lese ich dort nicht mal mehr mit. Zwischenbits? Wow.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #65
            AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            Zwischenbits? Wow.
            Zwischenbits...ist das so ein Running Gag?

            So wie Gumminiete oder WLAN-Kabel?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

              Tiefenbits, es waren Tiefenbits....

              Sie wurden auf fundierter, fachlicher Ebene in einem Forum eingeführt, um den unterschiedlichen Klang bitidentischer Dateien zu erklären.

              Kommentar


                #67
                AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                Tach,

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ...

                Nur ein Beispiel (Gerät kenne ich sehr gut): https://www.amazon.de/Marantz-CD5005...ords=cd+player
                Das ist aber kein audiophiler CDP !

                Aber na gut, bei dem Preis bleibt dann noch etwas übrig, um den Player durch gute Chinch und - noch wichtiger - sehr gute Netzstecker aufzuwerten.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #68
                  AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                  Ich werfe noch 4 Blotevogel STR-5 auf, die liegen bei mir rum. Da geht die Sonne auf beim Klang, der Vorhang wird weggezogen, die Musik glänzt und schillert nur noch.



                  Jaja, good old times of hifi-voodoo crazyness.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Tach,



                    Das ist aber kein audiophiler CDP !

                    Aber na gut, bei dem Preis bleibt dann noch etwas übrig, um den Player durch gute Chinch und - noch wichtiger - sehr gute Netzstecker aufzuwerten.

                    VG Bernd

                    https://images.gutefrage.net/media/f...=1300123559000 :D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                      Zitat von Ex-C36,8 Beitrag anzeigen
                      Tiefenbits, es waren Tiefenbits....

                      Sie wurden auf fundierter, fachlicher Ebene in einem Forum eingeführt, um den unterschiedlichen Klang bitidentischer Dateien zu erklären.
                      Mit oder ohne Bitbeschleuniger ?
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                        Zitat von Ex-C36,8 Beitrag anzeigen
                        Tiefenbits, es waren Tiefenbits....

                        Sie wurden auf fundierter, fachlicher Ebene in einem Forum eingeführt, um den unterschiedlichen Klang bitidentischer Dateien zu erklären.
                        Gibt es dazu vll einen Link ?

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                          Ich werfe noch 4 Blotevogel STR-5 auf, die liegen bei mir rum. Da geht die Sonne auf beim Klang, der Vorhang wird weggezogen, die Musik glänzt und schillert nur noch.
                          Unbedingt ! :B

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                            Ich hätt immer noch gerne gewusst, welcher CDP hier entsorgt werden soll...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                              Ein interessanter Link:

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Hilfe, bitte! Audiophiler CD-Player

                                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                                Ein lächerlicher "Test", der diese Bezeichnung gar nicht verdient. Nur Laien fallen auf so etwas rein.

                                Sofort den "Wasserkübeltest" (der Einzige, der etwas bewirken kann, nämlich "aufwachen" - ) durchführen und dann noch einmal berichten, was dabei rausgekommen ist.

                                (Wasserkübeltest, das bedeutet den Versuch, zwei Geräte verblindet mit Pegelausgleich richtig zuzuordnen und jedesmal wenn falsch getippt wird, gibt es einen Kübel Wasser über's Haupt).
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍