Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue JJ Float QA: Die Legende lebt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der neue JJ Float QA: Die Legende lebt!

    Hallo,
    was haltet ihr vom neu auferstandenen JJ Float QA?

    Dort läuft schon länger ein Thread



    Leider ist das "Ding" nicht in Österreich zu hören - oder kommt dieser zur Klangbilder12?

    Im Austellerverzeichnis ist er allenfalls!
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    ...ich fand den KH damals schon potthässlich...aber wenn er was taugt, warum nicht. Der Preis geht wohl auch noch so gerade eben in Ordnung. Würde gerne mal probehören...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Tach

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...ich fand den KH damals schon potthässlich...aber wenn er was taugt, warum nicht.

      Quelle: http://www.quad-musik.de/html/jecklin.html

      Potthäßlich ist gar kein Ausdruck.

      Nie im Leben würde ich mir so ein Ding aufsetzen; so gut kann der gar nicht klingen.

      :P

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ich fand den KH damals schon potthässlich...aber wenn er was taugt, warum nicht. Der Preis geht wohl auch noch so gerade eben in Ordnung. Würde gerne mal probehören...

        Gruß

        RD
        € 2590 inklusive Netzteil - naja.

        Kommentar


          #5
          Leider lässt sich AKG nicht erweichen eine "runderneuerte" K1000'er Serie aufzulegen! :I:

          Aber warten "wir" die Klangbilder12 ab ... ob danach alle noch hässlich sagen werden?
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #6
            Hi Fritz,

            Zum Thema haben ja die bisherigen Schreiberlinge nichts konstruktives beigetragen.
            Anyway, Quad ist auf der Messe explizit wegen dem Jecklin.
            Also wir es wohl der Neue sein.
            Bin gespannt.
            Der alte war vor Jahrzehnten eine eindrucksvolle Erscheinung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
              Leider lässt sich AKG nicht erweichen eine "runderneuerte" K1000'er Serie aufzulegen! :I:
              ...genau da warte ich jetzt auch schon seit Jahren drauf...bisher allerdings vergebens...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Zum Thema haben ja die bisherigen Schreiberlinge nichts konstruktives beigetragen.
                Hier gibt es fast nur noch Ablästern und das geht mir zunehmend auf die Nerven.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  In Urzeiten habe ich das damals aktuelle Modell gehört und es hat mir sehr gut gefallen.

                  Sollte ich zur Klangbilder Messe gehen, werde ich mit diesen KH anhören.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Hi Fritz,

                    Zum Thema haben ja die bisherigen Schreiberlinge nichts konstruktives beigetragen.
                    Anyway, Quad ist auf der Messe explizit wegen dem Jecklin.
                    Also wir es wohl der Neue sein.
                    Bin gespannt.
                    Der alte war vor Jahrzehnten eine eindrucksvolle Erscheinung.
                    Dass ein Kopf-Lautsprecher, noch dazu ein Elektrostat, nicht unbedingt schnittig wie ein Formel 1 Bolide aussieht, ist wohl Prinzipbedingt! Und die Stax "Kästchen" verhalten sich stylistisch wohl ebenbürdig.

                    Es geht hier keinesfalls um eine Schönheitskonkurrenz, sondern ausschließlich was klanglich rauskommt! Ich bin schon gespannt was man da auf Klangbilder12 zu hören bekommt!

                    Den Ihr da auf dem Bild seht ist AFAIK Jürg Jecklin selbst! Wäre interessant mit ihm zu plaudern, falls er nach Wien mitkommt!

                    PS (an die Kritiker): Nicht mit den Augen reden und mit den Ohren sehen wollen :M
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                      ...
                      Es geht hier keinesfalls um eine Schönheitskonkurrenz, sondern ausschließlich was klanglich rauskommt!
                      Das sehe ich eben anders. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks - sogar innerhalb der eigenen vier Wände - und die sind bei diesem Monstrum für mich eindeutig überschritten. Es wirkt einfach lächerlich. Ich würde das Teil nicht mal nehmen, wenn man mir dafür noch etwas zahlen würde.

                      Aber bitte: wem´s gefällt mag damit glücklich werden ...

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn jemand den KH gehört haben sollte, würde ich mich über die Schilderung eines kurzen Klangeindrucks freuen. Es scheint der Jecklin, ja auch auf Tragekomfort optimiert worden zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegen die Muscheln nicht auf den Ohren, sondern halten einen Abstand. Das wäre ideal gegen heiße Ohren, Druckstellen und man kann auch noch hören, wenn der Paketdienst an der Tür klingelt.
                        Ich finde die Optik eher skuril als hässlich. Mit ein bisschen Selbstironie im Hinterkopf, lässt sie sich sicherlich gut aushalten. Habe kein Problem damit, weil ich diesen KH irgendwie als außerhalb der üblichen Ästhetik stehend betrachte. Ähnlich wie Studiomonitore.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich eben anders. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks - sogar innerhalb der eigenen vier Wände - und die sind bei diesem Monstrum für mich eindeutig überschritten. Es wirkt einfach lächerlich. Ich würde das Teil nicht mal nehmen, wenn man mir dafür noch etwas zahlen würde.

                          Aber bitte: wem´s gefällt mag damit glücklich werden ...
                          Ich wollte damit die Diskussion nur auf ein sachliche Gesprächsbasis bringen.
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #14
                            Wie Fritz schon schrieb, kann ein Kopflautsprecher nicht ganz klein sein, auch hier sind Membranfläche und "Boxenvolumen" ein Thema.

                            Und außerdem: ein Mensch mit einem umgeschnallten Kopfhörer sieht sowieso nie "attraktiv" aus. Wenn ich Musik höre, ist es mir das auch weitgehend egal.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              David,
                              danke für die Zustimmung

                              Off toipc
                              das habe ich meines Wissens, so ähnlich hier irgendwo gelesen, gibt es dazu einen Link?
                              Es gab eine Untersuchung in der ein HiFi Anlagentest vor Publikum durchgeführt wurde, alle Zuhörer waren sich über Klangunterschiede zwischen den einzelnen Konfigurationen einig, sie hörten sie tatsächlich heraus. Nach Abschluss des Test offenbarte der Vorführer, dass die ganze Zeit nur eine unveränderte Konfiguration spielte!
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍