Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei David und der Staccato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn das DVI/HDMI Kabel ab ist brummts wahrscheinlich nicht?

    Übrigens hatte ich das selbe Problem mit meinem Projektor. Dann nur mehr Ton per LWL angeschlossen - wo es keine galvanische Verbindung gibt und gut ist.

    Über DVI wird ja auch Spannung übertragen. D.h. da könnte auch was passieren.

    Habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht weil die LWL Lösung Erfolg gebracht hat.
    "Blöd" wirds wenn man z.B. nen AVR hat mit den neuen Tonformaten die nur über HDMI übertragen werden, da muss man zwangsläufig Ton und Bild galvanisch verbinden.

    mfg

    Kommentar


      Richard, solange keine Antenne angeschlossen ist, dürfte es auch keinen Brumm geben. Voraussetzung dazu ist, dass die gesamte Anlage an einem Netzverteiler hängt. Auch der Projektor (der oft weit weg ist und an einer anderen Dose hängt).

      Wahrscheinlich habe ich da doch zwei Stromkreise. Habe die komplette Hauselektrik selbst gemacht, allerdings ist das bald 25 Jahre her und ich weiß nicht mehr auswendig, was wo dranhängt.

      Eigenartig ist wirklich nur der umgekehrte Fall mit dem Projektor. Ansonsten wäre alles sonnenklar.

      Sobald ich Zeit habe, gehe ich der Sache nach. Als Erstes stecke ich das HDMI-Kabel vom PC ab. Mit ziemlicher Sicherheit ist dann Ruhe.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Ja, das ist auch der Grund, warum bei mir alle Verstärker komplett vom Rest getrennt sind, jeder einzeln abgesichert, und von der Hausleitung getrennt, hab noch nie Probleme gehabt.

        Lg.

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Genau so muss es sein. Fühle mich jedenfalls nicht wohl dabei. Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich mir vom Stromkasten her eine eigene Leitung legen, mit 2,5qmm Litzenkabel, wo nur noch der Hörraum dranhängt. Für mich als Lauthörer würde das wirklich Sinn machen.
          wenn Du schon dabei bist, nimm gleich ein 4 qmm Kabel und vergiß die Klangmodule nicht.......;)

          Kommentar


            Ja genau, so siehts zur Zeit bei mir aus:

            Links der Hausanschluss, und Rechts für meine Verstärker, macht schon Sinn.

            Lg.

            Kommentar


              Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
              Ja, das ist auch der Grund, warum bei mir alle Verstärker komplett vom Rest getrennt sind, jeder einzeln abgesichert, und von der Hausleitung getrennt, hab noch nie Probleme gehabt.
              Lg.
              sind sie nicht, Null + PE kommen immer wieder zusammen

              Kommentar


                Ja, aber der Abstand beträgt ca 50m zu den anderen Verbrauchern, und das reicht anscheinend aus, um den groben Störungen wie Brumm usw aus dem Wege zu gehen, ich hab bei mir noch nie ein Störgeräusch wahrgenommen.

                Lg.

                Kommentar


                  ich war auch mit beim besuch am sonntag, habe mich aber nicht auf den hörplatz gedrängt, der war wolfgang gewidmet.
                  der unterschied zwischen kelleranlage (fällt uns da ein eleganterer ausdruck dafür ein?) und staccato ist mir auch grösser aufgefallen als ich mir im vorhinein gedacht habe. liegt sicher an den guten alten jbl chassis, die viel besser sind als alles andere auf der welt (ausgenommen tad), und raritäten, und nur echte kenner haben sie.
                  :B
                  war jedenfalls eine grossartige idee beide anzuhören.
                  der bass war für mich auf der ...kelleranlage... nicht lauter oder aufdringlicher als auf der staccato, aber durchaus anders. luftiger und lockerer ist mir spontan eingefallen.
                  position im raum, schätz ich mal, plus membranfläche, plus gute alte jbl chassis die viel besser sind als etc.
                  aber: ich habe nicht viel zeit im sweetspot verbracht, und hab mir auch nicht die grösste mühe gegeben unterschiede zu hören, hab hauptsächlich die musik genossen (und die "überdämpfte" raumakustik).

                  grundsätzlich war ich ja auch nicht zum hören dabei sondern zum abholen meiner neuen, guten alten, jbl 2123. was mich sehr glücklich macht, auf eine belohnerische art und weise.
                  allerdings, auch unglück trübt den ausflug. david hat mich als leisehörer bezeichnet. retroaktiv als leisehörer bezeichnet.

                  :K

                  und ich, ...äh... ...dachte immer...

                  :U

                  michi

                  Kommentar


                    Leisehörer

                    mfg

                    Kommentar


                      Jetzt schau ich mir seit 10 Minuten dieses Smilie an, der hört überhaupt nicht mehr auf sich zu zerkugeln. Unglaublich...




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        der rofled.


                        ich bin jedenfalls beleidigt, falls wer fragt.

                        Kommentar


                          Ich habs auch 5 Minuten lag ungläubig bestaunt. Wahnsinns Kerlchen.


                          mfg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍