Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geithain me 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also, was mich mittlerweile so richtig anödet, ist der Umstand, daß Kritik meist von denen kommt, die das Produkt weder kennen noch sich der Mühe unterzogen haben, es zu hören. Das betrifft nicht nur MEG, kann beliebig auf andere Marken ausgeweitet werden.

    Niederschreiben, sich spöttisch oder sich in Anspielungen ergehen, ist längst zu einem Forenbestandteil geworden - Hauptsache anderes Geraffel runterputzen. Wie armselig. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      Franz,

      hast PN

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #78
        Hallo Bernd

        Die Raumakustik war v.a. vorne bei den Lautsprechern schlecht, dh. hallig und es wurde dem Klang richtiggehend die Energie und Luftigkeit entzogen.

        Woraus der matte und leblose Höreindruck resultierte, konnte nicht geklärt werden, weil sowohl die Elektronikkomponenten wie die Lautsprecher als Konstanten gesetzt waren.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #79
          Was habe ich verpasst, wer war denn der leblose Kandidat :Y

          Kommentar


            #80
            Hallo Gerd

            Es war ein Studiomonitor von einer kleinen englischen Firma, welche Wert auf Spitzentechnik und eine hohe Fertigungsqualität legt. ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #81
              Original von xuser
              Woraus der matte und leblose Höreindruck resultierte, konnte nicht geklärt werden, weil sowohl die Elektronikkomponenten wie die Lautsprecher als Konstanten gesetzt waren.
              Die aufgelegte Musik?

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #82
                Hallo Stefan

                Dieselben CDs habe ich bei anderen Hörtests mit gutem Resultat verwendet.

                Sie klassieren zwar sehr stark, sind aber weder kalt noch leblos aufgenommen. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #83
                  Original von xuser
                  Hallo Stefan

                  Dieselben CDs habe ich bei anderen Hörtests mit gutem Resultat verwendet.

                  Sie klassieren zwar sehr stark, sind aber weder kalt noch leblos aufgenommen. ;)
                  Woher weißt du das? :D

                  Was waren das für CDs. Ich frage deshalb, das sind alles so Dinge um sich irgendwie ein Bild machen zu können ;)

                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Schärfer mit Senf
                    Das Problem haben wir doch alle. Manche LS werden sogar abgewertet, ohne sie gehört zu haben und ohne zu wissen, wie er sich misst.
                    Naja Bernd

                    Scheinbar ja nicht, denn grad auch von Dir, wenn auch nicht nur, kommen ja ständig diese Sticheleien ;)

                    Aber weil Du der Meinung bist das andere Lautsprecher (oder deren Entwickler) ebenfalls unberechtigt abgewertet werden, meinst Du es sei ok?
                    Gleiches mit Gleichem?

                    (Zumal ich selten mal ein handfestes Argument lese, aber wahrscheinlich bin ich nur zu ungebildet um die zu erkennen...)

                    Gruss
                    Lia

                    Mag jetzt komisch klingen, aber manchmal fühl ich mich zu alt für dieses Forengezicke und ich schätz ich gehör hier noch zu den Jüngeren ;)

                    Kommentar


                      #85
                      Original von pinoccio

                      Was waren das für CDs. Ich frage deshalb, das sind alles so Dinge um sich irgendwie ein Bild machen zu können ;)
                      Hallo Stefan

                      Gerne führe ich die teilweise gehörten CDs auf:

                      J. Stamitz, Hoffmeister, Pokorny, Klarinettenkonzerte, Tudor 7008
                      K. Stamitz, Klarinettenkonzerte, EMI 555 511-2
                      F. Mendelssohn, Violinkonzerte, BIS-CD-935
                      W.A. Mozart, String Quintets Vol.2, MDG 304 1032-2
                      C. Stamitz, Cellokonzerte, Naxos 8.55 0865
                      G. Paisiello, Klavierkonzerte, ASV DCA 873
                      W.A. Mozart, Klaviersonaten, EMI 0542

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #86
                        lohnt sich nicht..
                        jeder Satz schürt neues Feuer...

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Schärfer mit Senf


                          Ansonsten fällt mir auf, daß eine MEG, K+H u.Ä. einen grösseren Schutzschild spendiert bekommen. Da macht man schon mal keine Spässe über evtl. Unzulänglichkeiten. Höhere Intelligenz gab es im Bauernstaat auch nicht. Die Geithainer bedienen nur eine andere Klientel, ansonsten ist bei allen ernsthaften LS das Endprodukt gewollt. Den Entwicklungsabteilungen immer mangelnde Sachkenntnis unterschieben zu wollen, das braucht man in Foren anscheinend wie Brot und Wasser.

                          Gruß
                          BERND
                          Hallo Bernd

                          jetzt lass mal die Kirche im Dorf..
                          ich hab dich schon mal aufgefordert das du mir die Links zeigst in denen ich andere Lautsprecher (und natürlich auch deinen) mit Unzulänglichkeiten bedacht habe. Meine Kritik an Vermarktungsstrategie ist eine andere Baustelle, die hat mit Produkten erst mal gar nichts zu tun, ich habe auch schon andere Produkte wieder rausgeworfen weil mit dabei etwas nicht gepasst hat.

                          Sachkenntnis haben bestimmt viele Hersteller, was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #88
                            Hi,

                            @Lia

                            Auf mich machts mittlerweile den Eindruck als habe so mancher hier ein echtes Problem mit Geithain, und somit wird jedes noch so dünne Argument hervorgekramt um deren Lautsprecher abzuwerten (dazu muss man sie seltsamerweise wohl noch nicht mal unbedingt gehört haben Unglaublich
                            Stimmt!

                            @Reinhard


                            Sachkenntnis haben bestimmt viele Hersteller, was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt

                            Stimmt auch !


                            Gruss

                            Claus

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Hörzone
                              Original von Schärfer mit Senf


                              Ansonsten fällt mir auf, daß eine MEG, K+H u.Ä. einen grösseren Schutzschild spendiert bekommen. Da macht man schon mal keine Spässe über evtl. Unzulänglichkeiten. Höhere Intelligenz gab es im Bauernstaat auch nicht. Die Geithainer bedienen nur eine andere Klientel, ansonsten ist bei allen ernsthaften LS das Endprodukt gewollt. Den Entwicklungsabteilungen immer mangelnde Sachkenntnis unterschieben zu wollen, das braucht man in Foren anscheinend wie Brot und Wasser.

                              Gruß
                              BERND
                              Hallo Bernd

                              jetzt lass mal die Kirche im Dorf..
                              ich hab dich schon mal aufgefordert das du mir die Links zeigst in denen ich andere Lautsprecher (und natürlich auch deinen) mit Unzulänglichkeiten bedacht habe. Meine Kritik an Vermarktungsstrategie ist eine andere Baustelle, die hat mit Produkten erst mal gar nichts zu tun, ich habe auch schon andere Produkte wieder rausgeworfen weil mit dabei etwas nicht gepasst hat.

                              Sachkenntnis haben bestimmt viele Hersteller, was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt

                              Gruß
                              Reinhard
                              Herr Gott nochmal (damit bist nicht Du gemeint!!!),

                              warum beziehst Du immer alles auf Dich? Sooo wichtig bist Du nicht. Ich habe allgemein geschrieben.

                              Mann, mann, mann, was für ein Selbstvertrauen - beneidenswert. :T

                              Gruß
                              BERND

                              PS: mit andere Hersteller - da gibt es mehrere, nirgends habe ich "Villeroy & Boch" erwähnt. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn. ;)

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo !

                                Wer mit Stichelein in einem Forum nicht zurecht kommt,sollte sich aus den Foren fernhalten.Liegt doch nur an einem selbst,wie man damit umzugehen vermag.Keiner hier kann mir meine LSP madig reden.Das schafft man imho nur,wenn man nicht zu 100% dahinter steht und davon bin ich z.B. meilenweit entfernt. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍