Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Laufwerke von T+A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Laufwerke von T+A

    Die neuen Laufwerke von T+A machen einen recht wertigen Eindruck. Grund dafür ist, dass die Schubladen zusätzlich durch Metallschubstangen geführt werden. Da wackelt nichts mehr wie bei einem PC-Laufwerk.

    So etwas sollte Schule machen. Es ist immer wieder ein Trauerspiel, wenn man bei einem relativ teuren CD- oder DVD-Player die (billige Plastik-) Lade öffnet und sie lässt sich um mehrere Millimeter bewegen.

    Klar, im Grunde genommen ist das egal, aber es wirkt einfach billig.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo David,

    ja, das ist eine traurige Sache mit den Schubladen. Wir haben ja auch kürtzlich drüber geplaudert, dass es scheinbar nicht möglich ist, in einer normalen Consumerklasse wertige Schubladen zu verbauen.

    Ich weiß aber auch nicht, obs dem Konsumenten wirklich wichtig ist, bzw. wieviel Aufpreis er zu bezahlen bereit wäre.
    Wenn es der Markt verlangen würde, würden sicher viele Hersteller wertigere Schubladen einbauen.

    Vielleicht wird sich das ja in naher Zukunft wieder ändern, Qualität und Haptik sind wieder zusehends gefragt.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Mir fallen in der Eile nur wenige Hersteller ein, die darauf Wert gelegt haben.

      Accuphase, Sony ES, Meridian (aber nur die früheren Geräte der 500er Serie) und Mark Levinson bzw. Proceed.
      Auch nicht übel, die "handbetriebenen" von Naim.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Teac nicht zu vergessen. :I Allein die Verarbeitung ist das Geld dafür schon wert.

        So sieht z.B. ein alter P2 von innen aus:




        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Original von Hifiaktiv
          Mir fallen in der Eile nur wenige Hersteller ein, die darauf Wert gelegt haben.

          Accuphase, Sony ES, Meridian (aber nur die früheren Geräte der 500er Serie) und Mark Levinson bzw. Proceed.
          Auch nicht übel, die "handbetriebenen" von Naim.

          Gruß
          David
          hat nicht der Mark Levinson so eine gaaaaaaaaanz dünne Schublade? Kann mich da aus Zeiten meiner Hifi Studiobesuche an sowas erinnern..

          Kommentar


            #6
            Interessanterweise hatten einige der besten CD-Player, die ich bisher gehört habe, gar keine Schublade.

            Ich meine konkret Jadis, Audioméca und Dynavox.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Gerne erinnere ich mich auch an den Onkyo DX 7711 mit stabiler
              Metallschublade um damals glaube ich ATS8.000,-, also ca €580,-!!!
              Nur war glaub ich die Lade besser als das Laufwerk. :W

              Und noch deutlich vor Mark Levinson und Proceed mit ganz dünner Schublade:


              Bang & Olufsen, eh klar. Die waren immer ganz vorne, wenns darum ging, Qualität zu suggerieren/vermitteln.

              Liebe Grüße,

              Georg

              Kommentar


                #8
                hat nicht der Mark Levinson so eine gaaaaaaaaanz dünne Schublade? Kann mich da aus Zeiten meiner Hifi Studiobesuche an sowas erinnern..
                Ja, sie ist vielleicht 4mm dick und hat eine ca. 2mm tiefe Einfräsung, wo man die CD einlegt. An sich schön gemacht, aber nicht wirklich praktisch im Alltag. Es kann immer wieder passieren, dass man die CD schlecht einlegt und was dann passiert ist eher unschön. :D

                Franz!
                Die Laufwerke von Teac sind schon etwas besonderes. Soviel ich weiß, gab/gibt es drei Ausführungen. Zwar mit grundsätzlich gleicher Technologie, aber je nach Preis mit mehr oder weniger Metall- oder Kunststoffteilen.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ja David, das ist richtig. Ich steh bei Teac auf die alten Laufwerke. Da wurde noch richtig geklotzt und nicht gekleckert. Das hat was von einem Panzerschrank an sich. :D

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ein wertiges Laufwerk hat vor allem haptische Gründe.
                    Für den Klang ist es eher unwichtig.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍