Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: iPhone X

    Na, wenn man nur telefonieren will (und das offenbar nicht so häufig, denn sonst wär' der Akku vom 4s längst hinüber), warum nicht?

    Abgesehen davon, dass ich einen Großteil meines Alltags mit dem iPhone verwalte, hat sich spätestens seit dem iPhone 6 Plus das Thema DSLR für mich erledigt. Meine D800 liegt seitdem im Schrank, und da bleibt sie auch.

    Kommentar


      #92
      AW: iPhone X

      Zitat von WMN Beitrag anzeigen
      ...
      Abgesehen davon, dass ich einen Großteil meines Alltags mit dem iPhone verwalte, hat sich spätestens seit dem iPhone 6 Plus das Thema DSLR für mich erledigt. Meine D800 liegt seitdem im Schrank, und da bleibt sie auch.
      Also wenn ich dir damit helfen kann und du Schrank-Platz brauchst, dann könnte ich sie dir gratis bei mir im Schrank einlagern und gelegentliche "Bewegungsfahrten" damit machen :E

      Ernsthaft:
      Die Bildqualität der Smartphones ist wirklich erstaunlich gut.
      Und für manche Dinge absolut ausreichend. Alles was dokumentarischen Charakter haben soll, sehr gut.
      Aber manche Sachen gehen (noch?) nicht, die dann eine "große" Kamera dann eben doch besser kann.

      mfg

      Kommentar


        #93
        AW: iPhone X

        Ja klar, die DSLRs haben schon ihre Berechtigung, nur bin ich halt kein Profifotograf.

        Sicher ist es schön, wenn man mal "das besondere" Foto machen kann. Aber zu 99,9% genügt mir die iPhone-Kamera(s).

        Kommentar


          #94
          AW: iPhone X

          Und wenn du kein Profifotograf bist,
          warum kaufst du dann ne D800 ??
          Ist eine Profikamera!

          Schade, wenn so ein Teil im Schrank verstaubt!

          Kommentar


            #95
            AW: iPhone X

            warum kaufst du dann ne D800 ??
            Diese Frage ist durchaus berechtigt! Eine sauteure Profi-Systemkamera macht keine besseren Bilder als eine gute aber wesentlich preiswertere Amateur Systemkamera. Dafür bietet sie einem Profi, der damit umgehen kann aber einige fotografischen Möglichkeiten mehr an die Hand als eine Amateurkamera. Möglichkeiten mit der der gemeine Amateur meist nichts anfangen kann.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #96
              AW: iPhone X

              Die D800 kann schon was - ist aber auch ein ziemliches ''Möbel'' mit einem Kilo Gewicht - ohne Objektiv ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #97
                AW: iPhone X

                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                Und wenn du kein Profifotograf bist,
                warum kaufst du dann ne D800 ??
                Weil ich kann??

                Kommentar


                  #98
                  AW: iPhone X

                  Ich hab mir längst abgewöhnt, Consumer-Produkte zu kaufen. Ich mach das, wo es geht und einigermaßen sinnvoll ist.

                  Ich hab eine ziemlich umfangreiche Nikon-Objektivsammlung, mein Umstieg erfolgte damals von der D7000 auf die D800. Der Cropfaktor hat mich immer gestört, und meine Objektive können sowieso mehr.

                  Nur, wenn ich heute so sehe, wer sich alles "Fotograf" nennt und was diese Leute für ein Geschiß um ihre Fotos machen (die - beiläufig erwähnt - mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben), dann vergeht mir alle Lust auf sowas.

                  Mir käme auch nie in den Sinn, um 5 Uhr aufzustehen um irgendeinen Sonnenaufgang zu fotografieren oder sonst irgendwelche Motive. Genausowenig würd' ich mir irgendwelche Fotos als "Kunst" aufhängen. Ich finde das albern, sowas kommt bei mir gleich hinter Briefmarkensammeln und Modelleisenbahnen.

                  Die Fotos, die bei mir hängen, sind Aufnahmen von lieben Menschen oder denkwürdigen Ereignissen. Aber keine Photoshop-Produkte.

                  Und wenn ich wo bin, um mir was anzusehen, genieße ich den Augenblick und mach's nicht wie die Japaner, die eine Reise nur für die Fotos unternehmen.

                  Ich seh' auch nicht ein, warum ich Sehenswürdigkeiten fotografieren sollte. Bilder davon gibt's millionenfach. Warum damit Zeit vergeuden??

                  Kommentar


                    #99
                    AW: iPhone X

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Die D800 kann schon was - ist aber auch ein ziemliches ''Möbel'' mit einem Kilo Gewicht - ohne Objektiv ....

                    LG, dB
                    Und genau das ist der Hauptgrund, warum ich sie zu Hause lasse. Zumal der Mehrgewinn im Vergleich zum iPhone für mich marginal ist.

                    Das ist wie beim Waffenpass. Eine Ganzstahl-1911er führt man am Anfang einmal. Danach nimmt man was Kleines, Leichtes.

                    Kommentar


                      AW: iPhone X

                      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                      Und wenn du kein Profifotograf bist,
                      warum kaufst du dann ne D800 ??
                      Ist eine Profikamera!
                      Was zeichnet eine "Profi"kamera denn aus?
                      Dürfen die nur Profis kaufen, mit Presseausweis unsw?

                      Soweit ich weiß kann jeder ins Geschäft gehen und kaufen was er will, bei Kameras.

                      Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir längst abgewöhnt, Consumer-Produkte zu kaufen. Ich mach das, wo es geht und einigermaßen sinnvoll ist.

                      Ich hab eine ziemlich umfangreiche Nikon-Objektivsammlung, mein Umstieg erfolgte damals von der D7000 auf die D800. Der Cropfaktor hat mich immer gestört, und meine Objektive können sowieso mehr.
                      Und die D800 hatte deutlich mehr MP als die anderen Modelle. Und war bis jetzt zur D850 die mit den meisten im Nikon Bereich.
                      Wenn man das "gebraucht" hat gabs bei Nikon nichts anderes.

                      Ich seh' auch nicht ein, warum ich Sehenswürdigkeiten fotografieren sollte. Bilder davon gibt's millionenfach. Warum damit Zeit vergeuden??
                      Weil man es aus genau dieser Sicht vielleicht nicht kennt, Erinnerungen beim Fotos durchschauen, vielleicht eben eine Person davor, ....

                      Der Grund "weil ich es kann" eine solche Kamera zu kaufen erschließt sich mir nicht ganz.
                      Wenn die jetzt seit dem iphone6plus im Schrank liegt, dann hat sie dort wahrscheinlich ~1500 Euro gekostet. Ich will wirklich niemanden vorschreiben was er/sie mit seinem Geld machen soll, aber solche Geräte die keinerlei Sammlerwert haben, die würde ich echt nicht aufheben - sofort wenn klar ist dass ich die nicht mehr nutze, weg damit. Verkaufen oder verschenken.

                      Zum Verschenken, kann ich dir übrigens gerne meine Adresse per PN zukommen lassen

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: iPhone X

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        Der Grund "weil ich es kann" eine solche Kamera zu kaufen erschließt sich mir nicht ganz.
                        Das schien mir die passende Antwort auf die unsinnige Frage, war aber nicht ernst gemeint.

                        Wie gesagt, ich hab einfach zu viel Linsen von Nikon. Und die müßte ich mehr oder minder verscherbeln. Das Zeug wird ja nicht schlecht, und zumindest hab ich dann das beruhigende Gefühl, dass ich zumindest eine gute Kamera habe, sollte ich meinen sie zu brauchen.

                        Kommentar


                          AW: iPhone X

                          Ja kenne ich.
                          Geht mir (leider) bei vielen Dingen so, die dann rumliegen/stehen, weil mans ja doch irgendwann mal brauchen könnte.

                          Bin jedenfalls gespannt ob sich bei den Bildern des X noch was getan hat.
                          Die letzen Generationen haben dann eher Features wie Zeitlupe, 4k Video,... hinzugefügt aber an der Bildqualität nicht so viel gebracht.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: iPhone X

                            Apropos 'unnötige' Luxusgüter...ich war heute in einem Uhrenladen, nein in dem Uhrenladen unserer Stadt. Der Händler bei uns für Rolex.

                            Da durfte ich mir einige Rolexe mal aus der Nähe ansehen...meine Güte was sehen die gewöhnlich aus mit ihrem billigen Bling-Bling. Stände da nicht Rolex sondern Prolex oder irgendwas anderes drauf, man würde meinen es wären Uhren aus dem ALDI-Angebot für 15,99 €.:G

                            Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir nur die 'billigen Rolexe ansehen konnte so für 5, 6 k€.:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: iPhone X

                              Das Beurteilen der meisten "unnötigen Luxusgüter" wie Spitzenweine, Kunst etc. setzt Bildung und Wissen voraus.

                              Da kommt man mit Küchenverstand schnell ziemlich prollig rüber.

                              Kommentar


                                AW: iPhone X

                                ...was genau meinst Du damit?

                                Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Rolexe, die ich aus der Nähe gesehen habe ziemlich wenig edel erscheinen, um nicht zu sagen 'gewöhnlich'.

                                Ich habe diverse Citizen und Casio in meinem Schrank rumliegen, dann noch eine ältere Mido und eine uralte Movado. Die sehen fast alle wesentlich edler aus als diese Rolexe, selbst meine derzeitige Alltagsuhr, eine Funkuhr von TCM macht einen deutlich edleren Eindruck.

                                Dabei gibt es durchaus schöne und nobel wirkende Luxusuhren, mein Favorit wäre z.B. eine Omega Speedmaster. Zeitlos klassisch, elegant, sehr edel. Eine TAG Heuer Taucheruhr, natürlich nur mit Automatikwerk würde ich auch nicht wegstoßen...

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 27.09.2017, 14:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍