Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Master Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @David
    Wir vermischen hier zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Dass ein Hardware-Upgrade, wie das neue HDMI-Modul für den M15HD, aus Garantiegründen der zertifizierte NAD-Techniker machen muss, ist klar.
    Das ist bei Denon in der A1 Serie auch nicht anders.
    Ich habe weiter oben nur erwähnt, dass das unter Umständen für den Verstärker nicht unbedingt zuträglich ist, wenn alles abgesteckt und das Ding durch die Gegend transportiert wird - aber man macht das ja freiwillig. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich das gerade auch noch schaffen würde, zumal das ja mein Geschäft ist, wenn auch auf einer anderen Ebene.
    Beim M56 war das letzte Firmware-Upgrade im Dezember 2010.
    Mein alter Sony hat auch schon lange kein Upgrade mehr bekommen und schafft die neuesten BDs trotzdem klaglos.
    Leider ist es NAD-Politik, dass im Vergleich zu anderen Herstellern, diese FW-Upgrades nicht über Internet, sondern nur über USB erfolgen können. Allerdings ist laut NAD Support diesbezüglich (wieder einmal) etwas in Planung

    Kommentar


      #62
      Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
      Dass ein Hardware-Upgrade, wie das neue HDMI-Modul für den M15HD, aus Garantiegründen der zertifizierte NAD-Techniker machen muss, ist klar.
      Das ist bei Denon in der A1 Serie auch nicht anders.
      Ich habe weiter oben nur erwähnt, dass das unter Umständen für den Verstärker nicht unbedingt zuträglich ist, wenn alles abgesteckt und das Ding durch die Gegend transportiert wird - aber man macht das ja freiwillig. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich das gerade auch noch schaffen würde, zumal das ja mein Geschäft ist, wenn auch auf einer anderen Ebene.
      Beim M56 war das letzte Firmware-Upgrade im Dezember 2010.
      Mein alter Sony hat auch schon lange kein Upgrade mehr bekommen und schafft die neuesten BDs trotzdem klaglos.
      OK, jetzt weiß ich auch was David mit Hardware-Update meint.:F: Ein technischer Umbau, bei dem physische Hardware geändert wird...na ja, das ist bei Hifi-Geräten ja eher die Ausnahme.

      Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
      Leider ist es NAD-Politik, dass im Vergleich zu anderen Herstellern, diese FW-Upgrades nicht über Internet, sondern nur über USB erfolgen können. Allerdings ist laut NAD Support diesbezüglich (wieder einmal) etwas in Planung
      Ein Offline-Update der Firmware mittels physischem Datenträger ist ja eigentlich auch kein Problem. Zumindest wenn der Hersteller eine detaillierte Anleitung dazu liefert. Auch hat nicht jeder Benutzer seine Gerätschaften direkt mit dem Internet verbunden.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 12.01.2012, 14:15.

      Kommentar


        #63
        Hier steht das Wesentliche drin ....
        Navi, Kühlschrank, Auto zu schnell kaputt? Austausch, Reparatur, Geld zurück - so kommen Sie zu Ihrem Recht.

        Ich hatte auch so einen Fall, mit einem TV eines namhaften Herstellers. Ich musste dem Hersteller die Chance geben den Fehler zu beheben - drei mal war genug, erst dann bekam ich mein Geld retour. Eine lästige Angelegenheit. Das Wichtigste: nur nicht einschüchtern lassen ! Beim Geld endet die Freundschaft !

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Danke DB, aber bei mir hört die Freundschaft nicht beim Geld auf.
          Leider dreht sich in unserer Welt mittlerweile alles nur mehr um das liebe Geld (das reimt sich sogar :D).

          Eigentlich ist das hier kein NAD Problem, sondern die grundsätzliche Frage, wie gehe ich mit einem offensichtlichen Kundenproblem um.
          Serviceorientiert ist für viele mittlerweile ein Fremdwort.:K
          Hauptsache der Vertrag wurde unterschrieben, danach die Sintflut. Wobei ich das hier nicht auf meinen Händler beziehe, der sehr wohl bemüht ist, aber selbst immer wieder gegen Mauern rennt.
          Wem ist das nicht schon beim Autokauf passiert. Am Anfang wirst du umworben, ständig kontaktiert, aber kaum hast du unterschrieben, bist du schon uninteressant.

          Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Lösung, die beiden Seiten gerecht wird.
          Die Masters Serie ist optisch sehr gelungen und auch der M56 ist, von außen betrachtet, ein edles Gerät, also echt schade darum.

          Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, diese Fehler zu beheben, da ich vermute, dass das Ganze durch eine entsprechende Firmware gelöst wäre.

          Es gibt einige Geräte von NAD , die mich noch interessieren würden, speziell der neue M50, der der Nachfolger vom M5 ist und unter anderem auch CDs rippen kann und ein exzellenter Streamer sein soll.
          Nur nach diesen Erfahrungen ist das Misstrauen natürlich groß. Das kann doch unmöglich im Sinne von NAD sein.
          Ich glaube eher, dass die das gar nicht wirklich wissen. Ich habe zwar einen persönlichen Kontakt bei NAD, aber der (besser gesagt sie) hält natürlich vorerst Rücksprache mit dem zuständigen Importeur und wenn der sagt, alles ist in Ordnung, was sollen die dann noch tun...

          mfG

          Kommentar


            #65
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ein Offline-Update der Firmware mittels physischem Datenträger ist ja eigentlich auch kein Problem.
            Wenn ein Hersteller das nicht ermöglicht, hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

            Jeder billige Blu-ray-Player von Sony (150 €-Klasse) zieht sich ein Update über eine Netzwerkverbindung oder alternativ über einen USB-Stick bzw. eine gebrannte CD. Diese werden auch regelmäßig zur Verfügung gestellt.

            Gerade bei Blu-rays ist das ein absolutes Muss.

            Kommentar


              #66
              Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
              Danke DB, aber bei mir hört die Freundschaft nicht beim Geld auf.

              Wobei ich das hier nicht auf meinen Händler beziehe, der sehr wohl bemüht ist, aber selbst immer wieder gegen Mauern rennt.
              nun ja, bei Deinem langjährigen "Freund" hört ja beim Geld scheinbar die Freundschaft auf.

              Warum gibt er Dir nicht die Kohle zurück, und steht das als Händler selber aus ??

              Noch dazu, dass er diese als Kosten abschreiben könnte, Du aber das alles mit versteuerten Geld finanzierst.

              Soviel dazu, wie ich diese sonderbare Freundschaft sehe....

              Schönen Tach noch

              Frank

              Kommentar


                #67
                Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                Wenn ein Hersteller das nicht ermöglicht, hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

                Jeder billige Blu-ray-Player von Sony (150 €-Klasse) zieht sich ein Update über eine Netzwerkverbindung oder alternativ über einen USB-Stick bzw. eine gebrannte CD. Diese werden auch regelmäßig zur Verfügung gestellt.

                Gerade bei Blu-rays ist das ein absolutes Muss.
                Genauso sehe ich das auch....das ist weder ein technisches Hexenwerk, noch ist es für einen Benutzer mit zumutbarer Intelligenz ein unüberwindbares Problem.

                Wie ich schon gesagt habe, können die Hardware-Hersteller nur so auf die ständig mutierenden Kopierschutztechniken der Filmindustrie reagieren. Es ist ein Muss, ohne wenn und aber....

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                  nun ja, bei Deinem langjährigen "Freund" hört ja beim Geld scheinbar die Freundschaft auf.

                  Warum gibt er Dir nicht die Kohle zurück, und steht das als Händler selber aus ??

                  Noch dazu, dass er diese als Kosten abschreiben könnte, Du aber das alles mit versteuerten Geld finanzierst.

                  Soviel dazu, wie ich diese sonderbare Freundschaft sehe....

                  Schönen Tach noch

                  Frank
                  Damit hast Du sicher auch recht, liegt wahrscheinlich an meiner zu groß geratenen Gutmütigkeit

                  Deshalb haben mich ja alle so lieb

                  Ich glaube (hoffe) auch nicht, dass er mich hierbei im Stich läßt.

                  Es nerft uns beide nur, dass die NAD Fachwerkstätte auf stur schaltet, obwohl der anscheinend allgemeine Mangel bereits schriftlich bestätigt wurde und dass der Hersteller auch nach wie vor mit keiner Wimper zuckt.

                  Kommentar


                    #69
                    Nur - bei aller Sympathie - herummosern nützt Dir nix. Wenn Du in dem Fall noch was erreichen möchtest musst Du 'auf den Tisch hauen' - wenn nicht anders per Rechtsanwalt. Oft genügt auch die Androhung ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      Danke DB, ich kann Dich beruhigen, der ist schon dran und zwar seit einer Woche.

                      Nachdem das aber mein erstes Mal ist, weiss ich halt nicht, was da noch auf mich zukommt.

                      Immerhin geht der ganze Zirkus bereits seit Mitte letzten Jahres.
                      Wenn nun alle auf stur schalten und es zu einem Prozess mit Gutachter kommt, dauert das noch ewig, bis endlich klar Schiff gemacht wird.

                      Ich hätte das Thema gerne endlich erledigt.

                      Immerhin habe ich das Ding ja bereits bezahlt und jetzt steht es verpackt im Keller, weil man damit nichts anfangen kann.
                      Von dem Geld könnte ich mir locker z.B den Olive o4hd, oder den neuen M50 kaufen (falls er jemals herauskommt).
                      Wie bereits erwähnt ist es unheimlich schade, dass man das Gerät nicht funktionstüchtig machen kann, weil rein optisch ist es eine Wucht (aber das liegt bei NAD und die sind in der Ferne).

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hätte das Thema gerne endlich erledigt.
                        Das ist verständlich und so wie es aussieht, wird erst wieder etwas weiter gehen, wenn dein Rechtsanwalt Druck macht. Dann gibt es auch offizielle Fristen und Termine, die jeweils zum nächsten Schritt führen. Wenn du im Recht bist, kostet dich die Sache auch nichts.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn alles mit rechten Dingen zugeht müsste Dein Händler, also der unmittelbare Verkäufer haftbar sein - auch wenn der nix dafür kann. Er muss sich dann halt an NAD schadensfrei halten.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Wenn alles mit rechten Dingen zugeht müsste Dein Händler, also der unmittelbare Verkäufer haftbar sein - auch wenn der nix dafür kann. Er muss sich dann halt an NAD schadensfrei halten.

                            Grüße, dB


                            dB hat vollkommen recht - gegen NAD vorgehen, bringt nichts, weil Du mit denen nicht in vertraglicher Beziehung stehst. Du musst gegen Deinen Händler vorgehen, der sich dann bei NAD regressieren kann.

                            HG

                            G.

                            Kommentar


                              #74
                              @David

                              Zum Glück kostet mich das Ganze nichts (bis auf den umsonst bezahlten BDP), egal wie es ausgeht, da ich einen Vertragsrechtsschutz habe.

                              Ich hätte die Angelegenheit halt lieber "friedlich" geklärt, aber das funktioniert anscheinend heutzutage nicht mehr.

                              Kommentar


                                #75
                                Nach diesen Erfahrungen wieder NAD aus der Master Serie, nicht ernst gemeint oder (M50)???

                                Du bekommst besseres zum VIEL günstigeren Preis, natürlich sieht es vielleicht nicht ganz so schick aus, aber funktioniert auf jeden Fall!

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍