Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Audio Platinum im Anmarsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Dr.Who
    Hallo Sascha,

    Über Area und seine Tests macht es nur wenig Sinn zu diskutieren.Für mich ist dieses Board nicht interessant.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Menbranen sind also weiß,das sieht für mich genauso billig aus,es macht es also nicht besser.Wenn ich ein Designer wäre,würde ich die Membranen immer unauffällig abstimmen. :P
    Das Design des Platinum-Serie ist keine große Meisterleistung und von einer Edelverarbeitung verstehe ich etwas anderes(siehe Sonus Faber/Focal).

    Ich kenne übrigens auch die DIVA, da ich sie schon beim Händler gesehen habe - nichts besonderes in meinen Augen, und in Sachen: Verarbeitung keineswegs besser
    als eine GS.

    Ist meine persönliche Meinung, die dir ganz sicher nicht gefällt!
    Warum sollte mir deine Meinung nicht gefallen ? Ich habe doch wohl mit die wenigsten Probleme damit,wenn meine LSP beurteilt werden.Wenn ich so viel Geld auf den Tisch legen soll,dann sollte auch die Designabteilung ihre Hausaufgaben machen und das hat MA für meine Verhältnisse nicht gemacht(vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch).Für mich sehen diese LSP einfach nicht hochwertig genug aus,jedenfalls nicht für 8.000 Euro. :L
    Text von Admin entfernt, weil nicht mehr zutreffend.

    Zu den MA's:
    bin schon mal gespannt was die nun wirklich bei uns kosten werden.
    Optisch sind sie nicht meine Sache. Waren aber die GS auch nicht.
    Für mich wirken sie vom Design her nach Disco-Krachern.

    Aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Design und Verarbeitungsqualität ist nicht das selbe.

    Somit finde ich es (Text von Admin entfernt, da zu persönlich) unpassend anhand von solchen Fotos auf die Verarbeitungsqualität zu schließen.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Hallo schauki,

      warum sollte ich das editieren ? Ich schrieb doch deutlich "Für mich"
      Genauso gut könnte ich schreiben,dass die Bildzeitung auf mich einen inkompetent Eindruck macht .Frei Meinungsäußerung nennt man das,damit wirst du lernen müssen umzugehen.

      Kommentar


        #18
        Mir ist das (Wort entfernt, da es gegen die Forenregeln verstößt) egal.

        Allerdings stehts so in den Board-Regeln.
        Wenn du dich damit nicht klarkommst, brauchst du nicht zu posten.

        Solange es diese Regel aber gibt und du hier posten willst dann hast auch du dich daran zu halten.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Original von Hifiaktiv
          Wir dulden auch keine "Seitenhiebe" in Richtung anderer Foren oder deren Mitglieder.
          Aus seiner Signatur.

          mfg

          Kommentar


            #20
            @Milon

            Mir ist es ehrlich gesagt egal, was Du von der GS oder Platinum Serie hälst, alleine schon, dass Du die Lautsprecher nicht LIVE gesehen hast, und nur anhand Bilder und irgendwelchen Farben über eine Verarbeitungsqualität zu urteilen, macht dich nicht gerade zu einem ernsthaften Diskussionspartner.

            Ich kenne übrigens auch Sonus Faber, LIVE gesehen, und diese sind tatsächlich über jedem Zweifel erhaben - wie sie klingen, weiss ich jedoch nicht, auch muss das Design, wie bei allen anderen Boxen, zum Raum und Geschmack passen. Für mich wirkt eine Sonus Faber zu protzig, fast schon angeberisch im Design, typisch Italienisch mit allen Kurven und Rafinessen, ist halt ein Möbelstück das mir zu wenig Technik ausstrahlt.

            Wem was mehr gefällt, liegt im Auge des Betrachters / ist halt wie immer Subjektiv!

            Gruß,
            Sascha

            Kommentar


              #21
              Ich denke es ist jedem selbst überlassen, welches Design ihm nun besser gefällt. Was jedoch die Verarbeitung angeht stehen sowohl Focal als auch MA mit ihren gehobeneren Lautsprechern verdammt gut da. Es sind keinerlei Verarbeitungsmängel zu erkennen. Die Boxen sind alle wunderbar furniert und lackiert, sämtliche Chassis millimetergenau eingepasst. Da stimmt einfach alles. Ich verstehe nicht, was es da zu bemängeln gäbe.

              Ganz im Gegensatz übrigens zur BR Serie von MA, die ich selbst als MA-Fan nicht besonders gut verarbeitet finde.

              Und, mal ganz ehrlich, die Platinum und Discoboxen? Das ist ja wohl nicht euer Ernst oder? :X

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                dann lassen wir mal die Verarbeitungaqualität außen vor(auch wenn ich der Meinung bin,dass der Kopf der Schrauben ruhig nach innen versetzt werden kann - macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck! :V).

                Ich für mich erwarte für einen LSP der 8.000 Euro kosten soll und sich HiFi-LSP schimpft schon ein gewisses Maß an Exklusivität,das vermisse ich bei der Platinum Serie.Exklusivität erkennt man sehr wohl auf einem Bild. :P

                @root

                Und, mal ganz ehrlich, die Platinum und Discoboxen? Das ist ja wohl nicht euer Ernst oder?
                Das habe ich ja zum Glück nicht geschrieben.Ich werde mich auch hüten etwas über den Sound zu schreiben(klanglich kenne die Boxen nämlich nicht).

                Kommentar


                  #23
                  dann lassen wir mal die Verarbeitungaqualität außen vor(auch wenn ich der Meinung bin,dass der Kopf der Schrauben ruhig nach innen versetzt werden kann - macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck! Tut mir leid ).

                  Ich für mich erwarte für einen LSP der 8.000 Euro kosten soll und sich HiFi-LSP schimpft schon ein gewisses Maß an Exklusivität,dass vermisse ich bei der Platinum Serie.Exklusivität erkennt man sehr wohl auf einem Bild.
                  Mir gefällt es persönlich auch nicht, wenn zuviele Schrauben die Front schmücken, aber es ist wohl pure Absicht, da es durchaus etwas Technischer wirkt, und viele Leute solch ein Design suchen. Ein Material, wie das Leder in der Schallwand, ist mal was anderes, und durchaus Nobel - aber all das hat rein garnichts mit Verarbeitung zu tun. Leder und alle anderen verbauten Materialien sind äußerst hochwertig - darauf kann man sich verlassen!

                  Exklusivität erkennt man übrigens nicht unbedingt auf Bildern, bereits schon die GS sieht ziemlich "nüchtern" auf den Bildern aus, aber LIVE mit Anfaßgefühl ist das wirklich ne ganz ganz große LS!

                  Du hast die LS wohl noch nie in Echt gesehen, also lass es doch jetzt einfach mal sein, darüber urteilen zu wollen.

                  Ich kenne einige JMLabs, Sonus Faber, B&W, KEF's, Audio Physic, und viele andere vom LIVE ansehen und anfassen, und die Monitor Audio ist in Bezug auf Preis keineswegs Billig und auch keine Discobox.

                  Gruß,
                  Sascha

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sascha !

                    Mir gefällt es persönlich auch nicht, wenn zuviele Schrauben die Front schmücken, aber es ist wohl pure Absicht, da es durchaus etwas Technischer wirkt, und viele Leute solch ein Design suchen.
                    das mag durchaus sein,dass es Leute gibt die darauf stehen.Wer aber 8 Riesen auf den Tisch legen muss,wird es sich dreimal überlegen(gerade weil es keinen hochwertigen Eindruck macht),ob er sich einen LSP leisten mag,dessen Schrauben so deutlich zu sehen sind(ich kenne niemanden der darauf steht und gewillt ist,horrende Summen für das Hobby auszugeben).

                    ..... und die Monitor Audio ist in Bezug auf Preis keineswegs Billig und auch keine Discobox.
                    Das behaupte ich doch garnicht. :Z

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Milon,

                      das mag durchaus sein,dass es Leute gibt die darauf stehen.Wer aber 8 Riesen auf den Tisch legen muss,wird es sich dreimal überlegen(gerade weil es keinen hochwertigen Eindruck macht),ob er sich einen LSP leisten mag,dessen Schrauben so deutlich zu sehen sind(ich kenne niemanden der darauf steht und gewillt ist,horrende Summen für das Hobby auszugeben).
                      Es macht echt keinen Spaß, mit Dir zu diskutieren, da du immer gleich vom Absolutismus sprichst. Lerne mit Subjektivität umzugehen, oder lass es einfach sein!

                      Auf mich wirkt eine JMLab Diva billig!

                      Gruß,
                      Sascha

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Sascha!
                        Da muss auch ich dir widersprechen. Die Boxen von Focal sind alle sehr ordentlich gebaut. Ich bin da sehr kritisch, wüsste aber nicht, was es da zu kritisieren gibt.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von root....
                          Und, mal ganz ehrlich, die Platinum und Discoboxen? Das ist ja wohl nicht euer Ernst oder? :X
                          Hallo!

                          Naja, es gab mal einen LSP - leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr - relativ günstig (hatte einen kleinen WG vorm HT)... und Phaseplugs, war auch mal in ner Audio getestet.
                          Und an den errinntert mich vor allem die GS Serie.
                          Die herausstehenden Schrauben finde ich auch nicht hübsch.
                          Klanglich sollten sie wohl auch kaum was ausmachen allerdings, wäre es ohne auch in diesem Punkt besser.

                          Aber wie gesagt Design ist was anderes als Verabeitungsqualität.

                          Und wenn ich mir meine LSP so ansehe, darf ich ja eh gar nix sagen.

                          Bin schon auf die ersten "offiziellen" Messungen gespannt.
                          Vor allem bin ich als "A.R.T.-Fan" schon interessiert ob MA da ein gutes Bändchen hinbekommen hat.
                          Könnten ziemlich gute LSP werden....

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo David,

                            Da muss auch ich dir widersprechen. Die Boxen von Focal sind alle sehr ordentlich gebaut. Ich bin da sehr kritisch, wüsste aber nicht, was es da zu kritisieren gibt.
                            Schade, dass Du die Ironie nicht verstanden hast.

                            Gruß,
                            Sascha

                            Kommentar


                              #29


                              Gruß,
                              Sascha

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                Dean Hartley ist alsofür das Design verantwortlich. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍