Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mig 29 OVT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mig 29 OVT

    So ganz hat es womöglich nie gestimmt, denn Menschen haben auch (bereits in vorgeschichtlicher Zeit) Erfindungen gemacht, um im Winter nicht zu frieren, ihre Kleidung zu verbessern und sie zusammenzuhalten, um Kunstgegenstände nach ihren Vorstellungen bearbeiten und gestalten zu können ...

    Die Kunst selbst ?
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #32
      AW: Mig 29 OVT

      die kunst war auch beschwörung der eigenen kraft, diente dem zusammenhalt des clans (erhöhung der schlagkraft), und war propaganda ...
      vgl
      vasari/leonardo/altdorfer

      oder





      Zuletzt geändert von longueval; 03.09.2017, 16:03.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Mig 29 OVT

        Schon klar, momentan dachte ich mal mehr an so etwas ...

        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #34
          AW: Mig 29 OVT

          oder

          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Mig 29 OVT

            Die beste Erfindung der Menschheit war sicher nicht der Rammbock, das Schiesspulver oder sonstiges Kriegsgerät, sondern der "Bölkstoff":D

            Gruss,
            Joachim;)
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #36
              AW: Mig 29 OVT

              Bald laufen schießwütige Roboter herum ... :G

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Mig 29 OVT

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Bald laufen schießwütige Roboter herum ... :G

                LG, dB
                Ja, das fehlt uns noch Dezibel, wahrscheinlich welche von den selbstlernenden Dingern an denen die arbeiten. Die sind uns dann irgendwann immer 3 Schritte voraus, könnte gefährlich werden.

                Diese Laufmaschinen von Boston Dynamics sind ja nicht ohne Grund in der Gegend rumgelaufen, das Militär ist sehr an autonomen Robotern interessiert, die sie als immer willige Soldaten einsetzen könnten. Zu intelligent dürften die dann allerdings nicht werden, sonst würden sie womöglich den Dienst verweigern.

                Gruss,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mig 29 OVT

                  eine waffe "verlängert" den arm oder/und die sinne

                  wenn man sich die us luftkampftaktik näher anschaut, sind wir schon nahe am roboter.

                  amerikanische waffen im luftkampf bekämpfen luftziele "hinter dem horizont" im zusammenspiel, satelliten, awacs und bodengetütztem radar mit shoot and forget, die waffe selbst sucht sich dann das ziel autonom. no dogfight.

                  ähnliches gilt für andere waffensysteme.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mig 29 OVT

                    Noch besser als diese Kampfjets gefallen mir die irren Propellermaschinen, mit denen - meist über dem Wasser - Rennen zwischen Pylonen durchgeführt werden. Aktuell sind das die Red Bull Air Race World Championship Veranstaltungen. Sehe ich ab und zu beim Durchzappen im FS und bleibe meist länger dabei hängen, weil so faszinierend.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mig 29 OVT

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Sehe ich ab und zu beim Durchzappen im FS und bleibe meist länger dabei hängen, weil so faszinierend.
                      Faszimierend schon aber auch haarsträubend, was die Jungs da für Manöver abziehen und so ganz ungefährlich ist das auch nicht.

                      Gruss,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mig 29 OVT

                        Fliegen ist immer gefährlich, aber auch hier kann man das Schicksal besonders herausfordern wie eben mit Flugrennen.

                        Wie schon erwähnt, wäre mein Metier Segelfliegen. Wollte ich schon immer machen, bin aber zu ängstlich dafür.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mig 29 OVT

                          Ich glaube ich habe auch schon erwähnt dass ein Freund meines Vaters seinerzeit zur Absolvierung seiner Pflichtflugstunden Leute einlud mitzufliegen. Ich war Einer davon. Die ersten Mal waren aufregend und schön. Mein letztes Mal war nur noch aufregend - wir kamen in eine lebhafte Thermik und wurden ziemlich durchgeschüttelt. Das ganze Gerät hat geknartzt, die Flügel haben geschlagen und sich gebogen als wenn sie gleich abbrechen wollten - für den Piloten nichts Neues, aber ganz wohl war ihm auch nicht dabei ... ob Dir das gefällt ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mig 29 OVT

                            Die Flügel von Flächenflugzeugen biegen sich immer durch, das würde mich nicht verunsichern und bei einem Segelflugzeug ohne Motorlärm hört man halt das "Knarzen im Gebälk".

                            Wind und Wetter - beim Segelfliegen auch die Thermik - das gehört alles dazu und ist bis zu einem gewissen Grad ungefährlich.

                            Abstürze passieren in den meisten Fällen wegen Fehler der Piloten. Die Gründe dafür sind Selbstüberschätzung und Waghalsigkeit, aber auch Überforderung und Falscheinschätzung. Technische Gebrechen gibt es recht selten.

                            Egal was immer der Grund eines Absturzes ist, das "Grab" ist dabei sehr nah'. Es gibt unvergleichlich mehr Autounfälle, aber die Folgen sind meist viel geringer.
                            ----------------------------------

                            Meine Frau und ich, wir haben eine Zeit lang fast täglich im FS-Sender "National Geographic" ab 22h40 "Mayday" gesehen (untertags läuft es ab und zu auch). Das sind alles Dokus zu realen Flugzeugabstürzen. Die meisten davon liegen schon lange zurück, aber es gibt auch welche, die noch gar nicht lange her sind. Alle sind sie sehr interessant. Auch der Absturz der Verkehrsmaschine von Niki Lauda Air war dabei.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mig 29 OVT

                              Letztens saßen wir im Garten, als ein Gleitschirmflieger mit Motorantrieb
                              über uns hinwegflog und der Motor hörbar aussetzte, tuckerte....., und
                              er mehrmals gestartet wurde.

                              Nee, neee, das muss man nicht haben ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍