Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geithain me 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Karsten_K....
    Könntest doch dem @Schauki im Area DVD unter die Arme greifen und den
    Einsteigern (die derzeit noch überwiegend mit einem 5.1 T. System hören)die aktive Entzerrung mit einem LSP Management(unter 5k€ gibt´s da wohl nix wirkl. brauchbares )näher bringen!....
    Wenn du solche Behauptungen aufstellst bitte ich dich diese hier mit konkreten Zahlen darzustellen.
    Da dir diese Zahlen allerdings nicht vorliegen können, wäre es angebracht keine Bewertung der Userprofile auf Area - bzw. anderen Foren zu tätigen.

    Ab gesehen davon freut es mich natürlich immer wenn mir Leute unter die Arme greifen um Usern zu helfen ein für sie passendes System zusammenzustellen.
    Speziell in diesem Fall wirds aber wohl nicht dazu kommen.

    mfg

    P.S. LSP Management inkl. aktiver Entzerrung gibts bereits ab 1500 Euro für ein fertiges Paar Stereo-LS

    Kommentar


      #32
      Moin Schauki,
      Es ist keine Behauptung ,die ICH DIR beweisen müsste,sondern (m)eine Meinung ,die ich gewonnen habe ,nach dem ich mal den Bereich für LSP näher angeschaut hatte!

      Desweiteren übe ich KEINE Kritik am anderen Forum ,noch gegen deren USER!
      Wie komme ich dazu?
      Ich wollte Dir lediglich Verstärkung für "Deine Mission" rüber schicken! ;) :V

      Kommentar


        #33
        Hi Karsten,

        ich habe eine Bitte an Dich, hier im Forum wird Großschreibung nicht so gerngesehen, siehe dazu auch einmal in den Forenregeln, verwende doch bitte zur Hervorhebung den Fettdruck, Danke.

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #34
          Original von Karsten_K
          Moin Schauki,
          Es ist keine Behauptung ,die ICH DIR beweisen müsste,sondern (m)eine Meinung ,die ich gewonnen habe ,nach dem ich mal den Bereich für LSP näher angeschaut hatte!

          Desweiteren übe ich KEINE Kritik am anderen Forum ,noch gegen deren USER!
          Wie komme ich dazu?
          Ich wollte Dir lediglich Verstärkung für "Deine Mission" rüber schicken! ;) :V
          Selbstverständlich muss du mir nix beweisen.
          Ich sage dir als Insider, dass sich deine Meinung wohl aufgrund falscher Sichtweise gebildet hat. Und will nicht, dass eine aufgrund mangelndem Wissens gebildete Meinung von anderen als allgemien gültig und richtig interpretiert wird.

          Ich habe auch bewusst "Bewertung der Userprofile" geschrieben. Denn hier stimmt es eben nicht dass Einsteiger "überwiegend mit einem 5.1 T. System hören". AreaDVD besteht nämlich nicht nur aus einem LSP Bereich.

          Auch ist deine Meinung, dass ich die "Mission" verfolge aktive entzerrte LSP-Managements durchzusetzen, anscheinend auch aufgrund nicht umfassender Sichtweise entstanden ist, eben nicht allgemein gültig gar falsch ist.

          Somit "Verstärkung" wohl gut gemeint aber aufgrund falscher Schlüsse.

          Hoffe damit die Dinge klargestellt zu haben.

          mfg

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Area ist ein Board für Noobs - die Test auf diesem Board sprechen für sich(man möge sich mal die Teufel-LS Tests etwas genauer ansehen,danach sollte alles klar sein :D ).Durch derartige Suggestivmaßnahmen ist es doch kein Wunder,wenn da im LSP-Bereich keiner bescheid weiß. :P

            Kommentar


              #36
              Hi Milon,

              wir wollen doch hier keine Urteile über andere Foren/Portale abgeben..... ;)

              Gruß
              Jürgen

              Und außerdem wollen wir doch hier das Thema *Geithan ME 200* besprechen.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                man vergleiche z.B. den Freifeld-Frequenzgang des Studio-Modells RL 901 mit dem des "high end" Äquivalents RL 320:

                RL 901, Studio-Regielautsprecher:



                RL 320, "high end" Lautsprecher:



                Die (hier noch zurückhaltende) Überhöhung des Freifeld-Frequenzgangs unterhalb 200Hz (immerhin ehrlich dokumentiert) ist charakteristsch für den emotionalen Extrawumms, den der Highender braucht.

                Ähnliches kennt man von Kopfhörern der Fa. Sennheiser, der HD 600 ist recht neutral, das "high end Spitzenmodell" HD 650 hat den warm-emotionalen Extrawumms.

                Man vergleiche auch das Bündelungsmaß als Funktion der Frequenz.

                RL 901, Studio-Regielautsprecher:



                RL 320, "high end" Lautsprecher:



                Hier gehe ich davon aus, daß sich Kiesler was dabei gedacht hat und das es nicht nur (aber auch) kreative Klanggestaltung für kaputte Highenderohren ist.
                Das zeigt übrigens recht eindrucksvoll die Flexibilität der Konstruktionen bezüglich des Bündelungsmaßes (der eigentliche Vorteil der quasi-koaxialen Anordnung).

                Wie dem auch sei, das Studiomodell ist der bessere Lautsprecher und sagt mir auch vom Design wesentlich mehr zu. Aber letzteres ist bloß ein ästhetisches Urteil.

                Gruß

                Andreas

                Kommentar


                  #38
                  Original von AH.
                  Hier gehe ich davon aus, daß sich Kiesler was dabei gedacht hat und das es nicht nur (aber auch) kreative Klanggestaltung für kaputte Highenderohren ist.
                  Moin Andreas,

                  stelle ich mir sehr lustig in der Praxis vor!
                  Kommt ein Kunde ins Hörstudio ,kann man Ihn doch gleich fragen?

                  Sind sie eher
                  a.) ein "High-Ender" mit "kaputten"Ohren ,oder
                  b.) ein Studiomensch der noch richtig hört ?

                  Na prost Mahlzeit!

                  jaja ,das liebe Bündelungsmaß! :A :B

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andreas. So schlimm finde ich den FG der ME320 nicht. Sollte auch problemlos per EQ abzugleichen sein. Beim Bündelungsmaß trennt sich hier der professionelle vom HighEnd Lautsprecher. Schaut man sich zusätzlich den Klirr an, denkt an die Bassnieren, ist die ME320 ein wirklich guter Lautsprecher, jedenfalls um Welten besser, als vieles, was sich HighEnd nennt.

                    Grüße

                    Lars

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Karsten_K

                      stelle ich mir sehr lustig in der Praxis vor!
                      Kommt ein Kunde ins Hörstudio ,kann man Ihn doch gleich fragen?

                      Sind sie eher
                      a.) ein "High-Ender" mit "kaputten"Ohren ,oder
                      b.) ein Studiomensch der noch richtig hört ?
                      Mal ganz ehrlich. So ganz unlustig wäre diese Frage eigentlich nicht. Es ist schon manchmal komisch was für Klänge mit bestimmten (verdrehten) Aufnahmen gesucht werden.

                      Wenn man mal so im "guten Hörstudio" die (guten) Verkäufer im Gespräch mit "hörenden Käufern" beobachtet.. es gibt da(nach) einige verdrehte Augen :D

                      Gruss
                      Stefan

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Karsten,

                        wie sagte Sennheiser jun. dereinst sinngemäß über jene Klientel, die sich Produkte wie den "Orpheus" Kopfhörer kaufen? (über dessen Qualität damit explizit nichts gesagt sein soll).

                        "Die können alle sowieso nicht hören".

                        Woher sollen sie´s auch können?

                        Gruß

                        Andreas

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                          Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Andreas

                            In Deinem Beitrag wird der RL 901 mit der 320K verglichen.

                            Der Unterschied wäre m.E. noch deutlicher, sobald die Messungen der 901K und der 320K gegenüber gestellt werden. ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #44
                              @David

                              könntest Du mir mit den Deinen Worten den klassischen "High-Ender " beschreiben?

                              Mache mir Sorgen!

                              Ist das eventuell heilbar?


                              PS:

                              das wird Deine Kd. bestimmt auch freuen ,wenn Du den überwiegend "klassischen High-End Kram ",der noch? im Laden steht,auf die Strasse stellst(sag mir bitte bescheid ,bevor der Sperrmüll kommt ,DANKE)

                              PPS:

                              welche Geithain LSP hast Du denn schon gehört?

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Hifiaktiv
                                Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                                Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                                Gruß
                                David
                                Hallo David !

                                Das kann er ja den Entwicklern von HighEnd LS von Angesicht zu Angesicht sagen - da kann er ja dann sein "überlegenes" Wissen unter beweis stellen. :Z

                                Hast du denn auch schon mal mit den Entwicklern von HighEnd LS telefoniert,damit meine ich Mahul und so ? Ich kann nur für mich hoffen,dass er auch weiß wovon er spricht. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍