Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Erwin,

    der plötzliche Unfalltod von Albert Kreuzer hat mich auch sehr berührt. Für die österreichische Jazzszene ein wirklich schlimmer Verlust! Der Mann war ein international sehr renommierter und hoch angesehener Bassist,der gemeinsam mit vielen Topstars auch in der Weltelite des Jazz gespielt hat.Aber vielleicht wurde er im Himmel von John Coltrane, Charlie Parker und Bill Evans empfangen und spielt sich dort in überirdischen Jazzsessions hinauf in den Rang eines musikalischen Erzengels!

    LG
    Helmut

    Kommentar




      Japanese Female Pianist and Jazz Composer Hiromi's web site.


      Musikalisch perfekt und handwerklich gediegen

      Kommentar


        Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
        Musikalisch perfekt und handwerklich gediegen
        und genau die Art von Jazz mit der man mich sehr weit und durchaus auch mehrmals um den Häuserblock jagen kann.


        Ich hab dafür gerade das entdeckt:

        Please visit Alphonse Mouzon related websites here:http://www.cdbaby.com/Artist/AlphonseMouzonhttp://itunes.apple.com/us/artist/alphonse-mouzon/id16496217htt...


        gabs nur einmal: Weather Report in Großbesetzung live bei der Berliner Funkausstellung 1971. Den Tonträger dazu gibts leider nur bei asiatischen Brennereien von zweifelhaftem legalem Status.


        lg
        reno

        Kommentar


          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          und genau die Art von Jazz mit der man mich sehr weit und durchaus auch mehrmals um den Häuserblock jagen kann.
          Schon gehört, die neue CD oder ein Vorurteil?

          Anklänge an "Return to Forever" können ja nicht viel anders als "Weather Report" sein - obwohl Letztere nie mein Ding waren.

          Kommentar


            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            und genau die Art von Jazz mit der man mich sehr weit und durchaus auch mehrmals um den Häuserblock jagen kann.
            Was genau meinst Du mit "die Art von Jazz"? Gehoeren da EST, Tingvall Trio, Vijay Iyer und alle
            anderen modernen Piano-Trios auch dazu?

            Mir gefallen Hiromi (zumindest der eine Beitrag, den ich gerade auf Youtube angesehen habe) und Weather Report,
            von denen am allerliebsten "Sweetnighter".

            Cheers
            Torsten

            Kommentar


              Sicherlich geht es ganz speziell um die Interpretin - Geschmackssache eben.

              Kommentar


                Terje Rypdal und Bergen Big Band, Crime Scene!

                Wild, dunkel, laut. Stark bläserlastig, hartes Schlagzeug, die Gitarre drängt sich nicht in den Vordergrund -erinnert mich teilweise stark an Miles Davis' "right off", das Ding hat kein Erbarmen und walzt mich einfach nieder.
                Aber auch die ruhigen Stellen zeigen Gewaltbereitschaft -ein Jazz Noir, mit ordentlich blutigen Szenen. Hier wird nicht gelacht :D
                Aufnahmequalität ist "ecm" :E


                quelle und review: http://kulturzeitschrift.at/kritiken...al-crime-scene

                bis dann,
                Michi

                Kommentar


                  Weil du gerade ECM sagst - der Villalobos hat gemeinsam mit Max Loderbauer irgendwas mit alten ECM Scheiben gemacht und auf eine neue gepresst:



                  Ich habs noch nicht gehört, aber was kann da schon schiefgehen??



                  ._.

                  Kommentar


                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    Terje Rypdal und Bergen Big Band, Crime Scene!

                    Wild, dunkel, laut. Stark bläserlastig, hartes Schlagzeug, die Gitarre drängt sich nicht in den Vordergrund -erinnert mich teilweise stark an Miles Davis' "right off", das Ding hat kein Erbarmen und walzt mich einfach nieder.

                    Ja, gute Sache. Kennst Edward Vesala? Der kann auch walzen...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Ja, gute Sache. Kennst Edward Vesala? Der kann auch walzen...

                      lg
                      reno
                      Kenn ich noch nicht! Werd ich mir aber bald versuchen anzuhören :E

                      bis dann,
                      Michi

                      Kommentar


                        Zitat von demon Beitrag anzeigen
                        Werd ich mir aber bald versuchen anzuhören :E
                        Do or do not.
                        There is no try.
                        Yoda
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Do be do be do..

                          Selbst Homer Simpson wusste schon dass man NIE irgendetwas versuchen soll.

                          Wahrscheinlich deshalb schreibt Michi "iOwnStarWars" Demon deshalb dass er es bald versuchen wird, ohne auf die detaillierten Spezifikationen des balds hinsichtlich seines zeitlichen Umfangs näher einzugehen.

                          "It's better never to try at all than to try and fail."
                          Wer hats gesagt?



                          :o

                          Kommentar


                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            "It's better never to try at all than to try and fail."
                            Wer hats gesagt?

                            :o
                            Dieter Bohlen? Lothar Matthaeus? Saddam Hussein?

                            Kommentar


                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              "It's better never to try at all than to try and fail."
                              Wer hats gesagt?
                              Ken.

                              Kommentar


                                Ja ist schon klar :D
                                Danke.
                                Ich hab es halt wirklich genauso aufgeschrieben wie ich es auch gemeint habe. Ich hätte auch schreiben können: "Ich schau mir das an, wenn ich einmal dazu komme" :E

                                I Never Try Anything I Just Do It --- Quote from the Russ Meyer film FASTER PUSSYCAT KILL KILL --- also from the WHITE ZOMBIE song THUNDER KISS 65KOOTALLICA


                                bis dann,
                                Michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍