Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Methadonprogramm für echte Musikliebhaber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Methadonprogramm für echte Musikliebhaber

    Was gibt es schöneres, als das Musik Dein ständiger Begleiter ist. Leider ist durch Datenkompression, nur mittelprächtige Geräte usw. sehr häufig Frust die Realität, weil man auf Grund Seiner Komponenten in seiner Lieblingsposition / Raum etc. anders verwöhnt wird. HMMMM. Aber was ist mit Räumen wie Badezimmer Schlafzimmer, Küche usw? Die Lösung bietet jetz wie auch schon in der Vergangenheit T+A. Der bisherige sehr geliebte und erfolgreiche T+A K 1 heißt nun K 1 AV und spielt auch die aktuellen Medien wie DVD, MP 3 etc. ab. Gut wenn ich schreibe MP 3 ist das zum ersten Satz zwar wieder das Gegenteil, aber der Merkt verlangt es. K1 AV ein tolles Gerät mit Features die man ernsthaft gebrauchen kann. Die 3 Basiseigenschaften sind: Tolles Aussehen, Guter Klang und Gutes Design. Viele High Ender und oder die es sein oder werden wollen haben an dem gerät garantierten Spaß. Beispiel. Ein Kunde sucht was gut klingendes für den Schlafraum. Hat wenig Platz und das Bad soll auch zum klingen gebracht werden. Für den K 1 Av ein Kinderspiel. Schlafraum K1AV rein. Netzkabel ran, Scart zum TV ran, ANtenne ran, Boxenkabel für Schlafraum ran, Boxenkabel für Bad ran und das IR Link Kabel ran und das Auge im Bad positionieren.
    Lautpsrecher anschließen und schon kann man 2 Räume mit individueller Lautstärke versorgen und sich sogar wecken lassen. Genial. Das Gerät kann Stereo Virtual und mehr. Die Tests sprechen ein Sprach. Das beste und komfortabelst All in one Gerät am Markt. Boxen kann man individuell wählen. Ich bin für T+A Lautsprecher ;). Durch den klag der neuen TL's mit Recht. Wer also morgens schon perfekten Klang will und es einfach mag - bitte sehr K 1 AV. Viel Spaß an alle Interessierten.
    Thomas

    Als T+A 1996 die ersten CD-Receiver der K-Serie auf den Markt brachte, waren diese unsere kompaktesten Geräte, sozusagen komprimiertes High-End aus R- und M-Serie. Das stimmt auch noch heute. Wie ist es möglich, ausgerechnet in der schnelllebigen UE-Branche 10 Jahre lang ein Gerät sehr erfolgreich zu vermarkten? Die Erklärung dieses Phänomens liegt im Konzept: hochwertigste Materialien, ausgezeichneter Klang, einfache Bedienung und zeitloses, elegantes Design. Was liegt deshalb näher, als den K1 mit einem hochwertigen DVD Laufwerk und einer zusätzlichen Endstufe aufzurüsten und ihn zur Zentrale einer vollständigen Stereo- oder Heimkinoanlage zu machen?

    Das Ergebnis ist der K1 AV. Er verfügt über die neueste CD-DVD Laufwerksgeneration und liefert damit nicht nur hervorragenden Klang bei CD und DVD, sondern auch noch ein perfektes Bild. Drei gleichstarke Endstufen mit je 60 Watt Dauer- und 100 Watt Spitzenleistung stehen für die Hauptlautsprecher und (auf Wunsch) für einen Centerlautsprecher zur Verfügung, der besonders bei Filmwiedergabe die Räumlichkeit und Sprachverständlichkeit enorm verbessert. Verschiedene Tonformate wie 3-Kanal Movie oder Dolby Virtual Surround erzeugen auf Wunsch echtes Heimkinoerlebnis, auch ohne rückwärtige Lautsprecher.


    Dazu verfügt der K1 AV über eine hervorragend klingende analoge, von T+A entwickelte, Raumklangmatrix, die auch die genaue Einpegelung der Hauptlautsprecher, des Centers und des Subwoofers steuert. Zwei weitere Endstufen ermöglichen es, einen zweiten Raum mit separater Lautstärkeregelung in Stereo zu beschallen. Der ausgezeichnete FM-Tuner liefert besten Klang sowohl and der Antenne als auch am Kabel. Die Ausstattungsliste ist beeindruckend: zuschaltbare Bassextension auf verschiedene Lautsprechergrößen abgestimmt, Loudness-Funktion, exakte Lautstärke-, Klang- und Balanceregelung in dB-Schritten, Auxiliary-Eingang mit schaltbarer Empfindlichkeit, Tape-Eingang und -Ausgang mit Monitorfunktion, aktiver Subwoofer-Ausgang, Kopfhörerausgang und die perfekte T+A-Schutzschaltung. Darüber hinaus steht der Scartausgang mit verschiedenen Ausgabeformaten zur Verfügung.




    Die Ausstattung des K1 AV


    Der analog aufgebaute Raumprozessor sorgt nicht nur für hervorragenden, natürlichen Klang bei verschiedenen Betriebsarten und Tonformaten, sondern ermöglicht auch ein perfektes Bassmanagement bei Verwendung eines aktiven Subwoofers.

    Ein hochmodernes AV-Board mit Steuerprozessor, 24 Bit 192 kHz DA Wandler und High-Speed Video OP Amps mit 150 MHz Bandbreite ist direkt mit dem Laufwerksdecoder verbunden.

    Der FM Tuner gehört zur Spitzenklasse. Durch sein vierfach abgestimmtes Frontend mit Dual-Gate-MOS-Eingangsstufe erreicht er sehr hohe Eingangsempfindlichkeit und Trennschärfe. Sowohl sehr guter Fernempfang an Antenne als auch im dichten Kabelnetz!

    Das kraftstrotzende Netzteil ist mit einem laststabilen Schnittbandkerntrafo ausgestattet.

    Das neue CD- DVD Laufwerk ist in einer stabilen Subchassiskonstruktion untergebracht und vollständig abgeschirmt, um hochfrequente Störungen vom Analogteil fernzuhalten.

    Der analoge Raumklangprozessor zur Erzeugung verschiedenster Tonformate.

    Analogeingänge für Tape, Auxiliary und Antenne.

    SP-DIF Digitalausgang für Dolby digital und dts.

    Hochwertige Lautsprecheranschlussklemmen aus vergoldetem amagnetischem Messing und Schutzisolator.

    Die hervorragend klingenden Overture Endstufen sind aus einem einzigen Silizium Monokristal hergestellt und liefern sehr hohe Leistung bei kleiner Bauform.

    TV-Scart Ausgang mit RGB, YUV umschaltbar.

    Anschlüsse für den FB-Empfänger im Nebenraum und das R-Link Interface.


    nach oben




    Technische Daten
    Verstärker

    externe Toneingänge
    1 V / 20 kOhm
    TV über Scart


    1 V / 20 kOhm
    Tape


    350 mV - 1 V / 20 kOhm
    Aux

    Tonausgänge
    1 V / 150 Ohm
    TV über Scart

    1 V / 150 Ohm
    Tape

    Kopfhörerausgang
    1 V / 150 Ohm
    f. Kopfhörer > 30 Ohm

    Subwoofer
    1 V / 50 Ohm
    f. aktiven Subwoofer

    Endstufen Raum A



    Dauerleistung, 4 Ohm
    3 x 60 Watt
    Links, Rechts, Center

    Musikleistung, 4 Ohm
    3 x 100 Watt
    Links, Rechts, Center

    Endstufen Raum B



    Dauerleistung, 4 Ohm
    2 x 20 Watt
    Links, Rechts

    Musikleistung, 4 Ohm
    2 x 30 Watt
    Links, Rechts

    Klirrfaktor
    < 0,02 %


    Frequenzgang
    2 Hz - 150 kHz


    Dämpfungsfaktor
    > 400


    Betriebsarten
    Stereo
    Links / Rechts


    3-Kanal Musik
    Links / Rechts / Center


    3-Kanal Movie
    Links / Rechts / Center

    Tonformate
    Dolby Virtual Surround (DVD) (1)
    über 2 (L/R) oder 3 (L/C/R)

    Bassmanagment
    Vollbereichslautsprecher (groß)
    unbegrenzt


    Vollbereichslautsprecher (mittel)
    60 Hz


    SAT-Lautsprecher
    100 Hz

    Trennfrequenzen
    Subwoofer
    40, 60, 100 Hz

    nach oben

    Tuner

    Empfangsbereich
    FM
    87,5 MHz - 108 MHz

    Empfindlichkeit
    Mono / Stereo
    0,9 uV / 33 uV

    Übersteuerungsfestigkeit
    > 110 dBuV


    Stereokanaltrennung
    > 40 dB


    RDS-Funktionen
    Stationsname, Radiotext, Uhrzeit

    nach oben

    CD / DVD Player

    Laufwerk
    Linearlaufwerk mit Doppellasersystem (650 + 785 nm)

    Subchassiskonstruktion

    Diskformate


    Audio
    CD, CD-R, CD/RW,


    MP3


    Hybrid SACD (CD-Layer)


    Dual Disc (CD-Layer)

    Video
    DVD-Video (DVD-R, DVD-RW)


    VCD, S-VCD

    Foto
    JPEG Picture CD

    Videoausgang
    Composite (FBAS)


    RGB, YUV (umschaltbar)


    YUV progressive (480p, 576p)


    PAL, NTSC, Multinorm


    PAL/NTSC und NTSC/PAL Formatkonvertierung

    Tonformate
    LPCM


    MPEG


    Dolby Digital (1)


    dts (als Downmix) (2)

    Frequenzgang
    1 Hz - 20 kHz

    Klirrfaktor
    < 0,004 %

    Digitalausgang (SP-DIF)
    coax 0,5 V / 75 Ohm


    LPCM nach IEC 958


    Dolby Digital (AC3) (1)


    dts nach IEC 1937 (2)

    Funktionen
    Abspielprogramm, Wiederholfunktionen


    CD-Text, MP3 ID3 v2 Diplay, Playlisten


    Trickmodi (Zeitlupe, Zeitraffer, Einzelbild)


    Kamerawinkel, Zoom


    Photomanager, Vorschau, Rotieren, Diashow,


    Musik-Diashow (JPEG + MP3)


    einstellbare Bildoptimierung (Helligkeit, Kontrast, Farbe)

    #2
    RE: Methadonprogramm für echte Musikliebhaber

    Tolle Eigenwerbung, hört sich allerdings für mich an wie von einem Gebrauchtwagenverkäufer, sorry. :P
    Und es gibt auch eine große Anzahl anderer bestimmt auch guter All-In-One Geräte, z.B. von Arcam, NAD etc. etc. :Z

    Nix für ungut,

    DocStefan

    Kommentar


      #3
      RE: Methadonprogramm für echte Musikliebhaber

      Jede Mutter lobt die eigene Butter. Das es weitere Geräte in dem Segment gibt wie aufgezählt wundert nicht. Der K1 also das Vorgängergerät war so erfolgreich, das gleich viele Wetbbewerber von dem Kuchen abhaben wollten. Wir denken das Konkurrenz das Geschäft belebt. Jede weitere All in one Lösung am Markt stärkt unseren K 1. Ach ja und wir haben das Rad nicht neu erfunden. Der Braun Regie war auch all in one. Nur mit Schallplatte....
      Das mit dem Gebrauchtwagenhändler habe ich nicht verstanden. Das liegt aber sicher daran das ich zu den Frischlingen im Forum gehöre.
      Bis dahin

      Kommentar


        #4
        @ Thomas

        Der "Gebrauchtwagenhändler" ist wohl dafür dass es sich wie aus einem Prospekt raus kopiert liest.:P

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Für mich ist es völlig OK, wenn Mitarbeiter von Herstellern oder Vertrieben hier ihre Geräte vorstellen. Ein bisschen Enthusiasmus darf auch dabei sein. ;)

          Selbstverständlich gibt es auch wunderbare Konkurrenzprodukte.

          Her Mezek, der sich hier auch bereits angemeldet hat und der unter Anderem auch Arcam im Programm hat, wird hier sicher noch den Arcam Solo Music und den Arcam Solo Movie vorstellen.

          Also, bitte nicht als Werbung sehen, die möchte ich hier nämlich auch nicht, sondern nur als Info. In einem Prospekt steht auch nichts anderes.

          Gruß
          David
          P.S.: Info an den T+A Mann - die TCI 1A sind gerade angekommen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv

            Also, bitte nicht als Werbung sehen, die möchte ich hier nämlich auch nicht, sondern nur als Info. In einem Prospekt steht auch nichts anderes.

            Gruß
            David
            P.S.: Info an den T+A Mann - die TCI 1A sind gerade angekommen.
            Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prospekt

            "Prospekt

            Der Ausdruck Prospekt (von lat.: prospectus Hinblick) bezeichnet
            -den Bühnenprospekt
            -in der darstellenden Kunst den Prospekt (Ansicht)
            -in der Betriebswirtschaftslehre den Prospekt (Werbung)
            -das äußere Erscheinungsbild einer Pfeifenorgel, siehe Prospekt (Orgel)
            -in russischen Städten die Hauptstraße
            -den Emissionsprospekt"

            Oder ist TSteinhoff T+A Orgelbauer oder russischer Sraßenplaner?

            Frdl. Grüße

            Kommentar


              #7
              dass es sich wie aus einem Prospekt raus kopiert liest.
              In der Tat! Ich habe den unteren und damit auch größeren Teil des Textes aus dem Prospekt kopiert.

              Kommentar


                #8
                Hallo @all,

                nun wenn David die "Leute" hier zulässt was ich persönlich super finde dann muss mit ein wenig Werbung schon gerechnet werden und ich finde das überhaupt nicht schlimm.

                Wir sollten froh sein für bestimmte Marken direkte Ansprechpatrner zu haben wo gibts das schon.


                Gruss Guido

                Kommentar


                  #9
                  Ist Methadon nicht was zum Abgewöhnen? :E

                  Kommentar


                    #10
                    Diese edlen Kompaktanlagen (ich kenne sowohl die von T+A als auch die von Arcam, aber nur die Stereogeräte) sind eine ernstzunehmende Alternative zu den Einzelkomponenten. Für Leute, die wenig Platz haben und die keinen Kabelsalat wollen, kann so etwas der Idealfall sein.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Micha L
                      Ist Methadon nicht was zum Abgewöhnen? :E
                      :B

                      Du triffst den Nagel auf den Kopf; laut Wikipedia:
                      Methadon ist ein vollsynthetisch hergestelltes Opioid. Es wurde in der Öffentlichkeit bekannt als Opiatersatzstoff durch seine breite Anwendung in Substitutionsprogrammen.

                      @TSteinhoff T+A:
                      Bitte die Äußerung mit dem Gebrauchtwagenverkäufer nicht persönlich nehmen, es wirkt halt einfach im ersten Moment so wenn man dies liest. Prinzipiell ist es sicherlich nicht schlecht auch Firmenvertreter im Forum zu haben, ich finde aber, wenn ich mich über ein Produkt der Firma xy informieren möchte, dann schaue ich halt auf deren Homepage oder lasse mir einen Katalog zuschicken (der von T+A ist übrigens sehr schön!). In einem Forum möchte ich dann andere Informationen bekommen, wie User-Berichte o.ä. Aber wie gesagt: :P und :S

                      VG,
                      DocStefan

                      Kommentar


                        #12
                        Original von DocStefan
                        Original von Micha L
                        Ist Methadon nicht was zum Abgewöhnen? :E
                        :B

                        Du triffst den Nagel auf den Kopf
                        So isses. Sicher war die Überschrift nicht so gemeint

                        Kommentar


                          #13
                          Ist Methadon nicht was zum Abgewöhnen?
                          Liebe Forumler, beim nächsten mal werde ich das "neue Thema" anders bennen. Dann wird mehr über das Thema als über die Überschrift getxtet ;)
                          Ich wünsche euch allerseits ein schönes Wochenende

                          Kommentar


                            #14
                            sind eine ernstzunehmende Alternative zu den Einzelkomponenten
                            Gerade dann wenn diese in der T+A K1 Liga spielen wollen!

                            P.S. Habe heute ein paar Philips Aktivlautsprecher 585 gekauft. Klasse!

                            Kommentar


                              #15
                              Wir sollten froh sein für bestimmte Marken direkte Ansprechpatrner zu haben wo gibts das schon.
                              Sehe ich genau so, Guido. Ich finde es prinzipiell gut, wenn sich besonderen Herstellern verpflichtete Leute hier melden und ihre Mitarbeit signalisieren. Ist doch prima. Und Werbung gehört doch mit dazu. Wer will ihnen das denn verdenken?

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍