Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 805 S - welcher Verstärker passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #17
    Es geht um einen Verstärker und keine Endstufe, STAX

    Abgesehen davon würde ich nur lüfterlose Gerate verwenden!
    Zuletzt geändert von hubert381; 18.06.2014, 15:14.

    Kommentar


      #18
      Hallo

      Zitat:
      > http://www.elektronik-star.de/Hollyw...tufe_i2037.htm
      Ein Profi-Hammerteil für nur 159,90 Euro!!!! <

      Da möchte ich nicht einmal wissen, wo und wie so etwas produziert wird oder was die Teile ex-work kosten.
      Der Name und die Beschreibung im Link passen jedenfalls perfekt zum Preis.
      Trotzdem werden an solchen Teilen noch einige Leute gutes Geld verdienen, wenn auch nicht die, die es herstellen :X

      Sorry @WMN für diesen off-topic Beitrag

      LG
      Franz
      Gewerblicher Teilnehmer

      Kommentar


        #19
        Gibt es eigentlich Verstärker, die einen integrierten D/A-Wandler haben??
        NAD und Marantz bei einigen Vollverstärkern.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #20
          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
          […]
          Gibt es eigentlich Verstärker, die einen integrierten D/A-Wandler haben??
          Recht interessant und praktisch finde ich diese Liste, die im deutschen Hififorum gepflegt wird: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...ack=&sort=&z=1

          Kommentar


            #21
            im Hinblick auf den Computer würd ich was mit USB-DAC an Bord nehmen.

            lg
            reno

            Kommentar


              #22
              Zitat von Stax Beitrag anzeigen
              http://www.elektronik-star.de/Hollyw...tufe_i2037.htm

              Ein Profi-Hammerteil für nur 159,90 Euro!!!!
              und die 1,6kW brauchst wozu? Membranen grillen?

              lg
              reno

              Kommentar


                #23
                Wobei ich diese 1,6KW sowieso nicht glaube, das geht auch in Schalttechnik um dieses Geld nicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #24
                  Ja, D/A an Board werde ich auf alle Fälle nehmen. Momentan tendiere ich zum Teac, aus rein nostalgischen Gründen.

                  Kommentar


                    #25
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Wobei ich diese 1,6KW sowieso nicht glaube, das geht auch in Schalttechnik um dieses Geld nicht.
                    Verkaufsblabla, aber bezieht sich auf 2 Kanäle die Angabe also 1x800W dann bei 2 Ohm???.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #26
                      Hallo

                      Die Prospekt-Watt dürften die Dinger bei Weitem nicht bringen, wenn man etwas „googlet“ und sich die Kommentare der Besitzer durchliest.
                      Viel schlimmer sind aber die Bilder, die sich dazu finden.
                      Die lassen dann schon Rückschlüsse auf Fertigungsstätten, Werkzeuge und die Qualifikation des Personals zu, das die „Geräte“ zusammenschustern musste.

                      Sowas würde ich jedenfalls nicht einmal geschenkt nehmen wollen:

                      http://obrazki.elektroda.pl/9600182700_1355388840.jpg (das hier ist die „stärkere“ Hollywood Impact 2000 – also 2 mal „1000“Watt – von innen)



                      Nicht einmal der Spruch „Der Käufer bekommt, wofür er bezahlt“ trifft hier noch zu.

                      LG
                      Franz
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Kommentar


                        #27
                        ...ich weiß nicht was Du hier an der Verarbeitung bemängelst. Sicher ist das weit weg von 'High-End' und im Vergleich zu einem Accuphase stinkt das natürlich ab. Aber sowas funktioniert im allgemeinen einwandfrei und das jahrelang.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #28
                          Leiterplatten, Bestückung (Ausführung), ... entsprechen nicht dem, was ich mir unter zeitgemäßer Elektronikfertigung vorstellen würde (alles einfachste einseitige Layer, planlos verteilter Sicherungslack u. Kleber,...), UNABHÄNGIG VOM PREIS. Wenn du etwas googlest, was die Leute zur Fertigungsqualität schreiben.... (viele Schrauben so angezogen, dass sie durchdrehen und wirkungslos sind), so würde ich das auch nicht als berauschend bezeichnen, wiederum unabhängig von jeglichem Preis (das ist schlicht alles billigste Handarbeit von nicht qualifiziertem Personal). Hast du schon ein solches Gerät ausprobiert? Ich würde jedenfalls, nachdem was ich dazu gesehen und gelesen habe, hier kein Vertrauen haben.

                          LG
                          Franz
                          Zuletzt geändert von Elodis; 20.06.2014, 16:32.
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar


                            #29
                            Die Frage ist doch immer, was der Grund für eine gute Qualität ist. Nach meiner Erfahrung bedeuten hohe Stückzahlen bei Elektronik fast immer gute Qualität. Denn eine automatisierte Fertigung mit Bestückungsautomaten sorgen in aller Regel für eine saubere Verarbeitung. Was man z.B. bei Computern sehr gut sehen kann. Mainboards für Computer sind sehr aufwendig bestückt und trotzdem vergleichsweise preiswert zu haben. Hohe Stückzahlen erlauben eine automatisierte und damit präzise Fertigung, meisten zumindest. Jedenfalls hatte ich bisher mit Computern nur sehr selten echte Probleme.

                            Wenn man sich z.B. den t.amp ansieht, der ist zu einem unglaublich günstigen Preis zu haben und qualitativ trotzdem sehr ordentlich gemacht. Dank einer gut organisierten Massenfertigung.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #30
                              Das hast du richtig erkannt.
                              Bei beispielsweise handgemachten Kleinseriengeräten ist dann ensprechend geschultes Personal für gute Qualität notwendig, und die ist auch dort um den Preis nicht machbar, wo die Geräte vermutlich herkommen. Das kann aber der "Laie" wahrscheinlich nicht auf Anhieb erkennen, ob er für den (gleichen) Preis jetzt ein ordentliches oder ein zusammengeschustertes Produkt gekauft hat. Aber etwas Recherche im Internet sollte vor größeren Missentscheidungen bewahren. Das genannte Holly...Impact... Gerät würde ich in die Kategorie "abschreckendes Beispiel" einordnen und wie du selbst geschrieben hast, gibt's für vergleichbaren Preis durchaus Wertigeres.

                              LG
                              Franz
                              Zuletzt geändert von Elodis; 20.06.2014, 18:29.
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍