Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Euren Hörräumen... (egal ob Hörraum ,Wohnzimmer, Arbeitszimmer, . . .)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos von Euren Hörräumen... (egal ob Hörraum ,Wohnzimmer, Arbeitszimmer, . . .)

    Hallo Leute!

    Da so viel über "Hifi Ambiente" geschrieben wird, stellt mal Fotos rein ;-)
    Schaue mir solche Fotos gerne an, vielleicht finde ich auch ein Paar Beispiele für mein neues Wohnzimmer, . . .

    Fang mal an:

    Aktuelle Ansiht der Front!



    gruß

    #2
    Vorletztes Jahr haben wir unser Hörraum nach Raumakustik, aber auch nach Ambiente gestaltet.

    So sieht es bei uns aus.





    Ich bin insgesamt sehr zufrieden und fühle mich wohl beim Musikhören.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      ...und diese Halle ist jetzt nach raumakustischen Gesichtspunkten optimiert....

      ...sind die Raumakustikmaßnahmen, bis auf den Grobflokati unsichtbar?!?:C

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...und diese Halle ist jetzt nach raumakustischen Gesichtspunkten optimiert....

        ...sind die Raumakustikmaßnahmen, bis auf den Grobflokati unsichtbar?!?:C

        Gruß

        RD
        Rudi,

        ja, das Ganze ist z.B. hinter dem Leinwandbilder.

        Die ganze Beschreibung inklusive Messungen kannst Du hier nachlesen: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=6027
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #5
          ....aha...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            @lattensepp
            @cay uwe

            find ich eine super idee, solche Bilder reinzustellen, weil man dann tips und anregungen
            für eigene projekte bekommt .... Spitze!

            @ruedi

            würde vorschlagen, darauf keine diskussionen zu entfachen, sondern einfach einen
            "Bilder Guckerl Fred" - sonst interessierts nach 1 wo niemanden mehr, weil doch nur
            wieder gestritten wird ...

            just my opinion

            Kommentar


              #7
              Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
              @ruedi

              würde vorschlagen, darauf keine diskussionen zu entfachen, sondern einfach einen
              "Bilder Guckerl Fred" - sonst interessierts nach 1 wo niemanden mehr, weil doch nur
              wieder gestritten wird ...

              just my opinion
              ...hast Recht - obwohl es dazu noch einiges zu sagen gäbe - ich lass' es. Hat eh' keinen Zweck...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Hallo Cay-Uwe,

                mir gefällt Dein Hörzimmer. Es wirkt hell und freundlich. ...und ich sehe, Du hast Deinen McIntosh-CDP noch. :E
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Aktuell ist das Hörzimmer mit div. Kisten zugeräumt weil ein Umzug ansteht.
                  Aber hier ein alter Stand:

                  Frontansicht, normal ist der Vorhang ganz zu. Bzw. hängt eine Leinwand davor.
                  Die Ansicht ist etwas verzerrt durchs Weitwinkel.
                  Center ist knapp unter der Decke. Auch so "hübsch" wie die Fronts.
                  Das SBA ist auch dahinter direkt an der Wand.
                  Die Lücken sind mit Absorbermaterial aufgefüllt.


                  Hinten. Rund um den Hörplatz die 4 Stk. Pseudo in-wall Halbraumstrahler in MDF roh.


                  Zuletzt angebrachte Absorber zur milderung einer "bösen" Deckenreflexion.
                  Mittig dann ein Mix zwischen Diffusor und Absorber.


                  Hinten Eckabsorber und Diffusoren.

                  Diese RA Maßnahmen haben dann die NHZ so verändert:

                  rot vorher, grün nachher
                  Mikro leider nicht an der genau gleichen Position.

                  Hat dann auch bei den IACC Werten was gebracht:



                  Elektronik:
                  125kg an Endstufen für Fronts/Center und Subwoofer Array stehen am Dachboden rechts der Front.
                  AV Elektronik, Endstufen und Weichen stehen im Vorraum.
                  Auch keine Augenweiden :G

                  mfg

                  P.S. ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass ich sowas nicht in (m)einem Wohnzimmer haben will

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    "würde vorschlagen, darauf keine diskussionen zu entfachen, sondern einfach einen
                    "Bilder Guckerl Fred"

                    GENAU SO HAB ICH MIR DAS AUCH GEDACHT !!!

                    @schauki!
                    Was hast du da für ein Vorhang? Akustisch kein Problem? Wieso überhaupt hinter dem Vorhang?
                    Wegen Kontrast wann du mit Beamer schaust?
                    Wie groß ist den dein Raum? Schwer zu einschätzen. (durch Weitwinkel)


                    @CayUwe
                    "ja, das Ganze ist z.B. hinter dem Leinwandbilder."
                    Was befindet sich hinter dem Leinwandbild? Akustikschaum? Loch? :W



                    Hier mal noch ein Foto (mit Beamer)


                    Keiner montiert mir die Beamer Halterung, keiner schneidet die Leinwandplatte, . . . bin ja soo arm :X
                    Muss ich mal echt angehen, . . .







                    Morgen mach ich noch 1-2 Fotos mit die Rear LS & Woofer.

                    Paar Monate muss ich in der Wohnung noch aushalten, dann gibt es ein großes Wohnzimmer :-)


                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                      ...
                      @schauki!
                      Was hast du da für ein Vorhang? Akustisch kein Problem? Wieso überhaupt hinter dem Vorhang?
                      Hinterm Vorhang weil ich eben möglichst wenig von der Technik sehen will.
                      Noch dazu sind die LS besonders hässlich - MDF roh.

                      Akustisch gar kein Problem, ist noch dünner/durchlässiger als üblicher Bespannstoff für LS.
                      Gemessen sind das ein paar "Pixel" am Diagramm bei >10kHz.

                      Wegen Kontrast wann du mit Beamer schaust?
                      Wie groß ist den dein Raum? Schwer zu einschätzen. (durch Weitwinkel)
                      Auch wegen Kontrast, die Leinwand hat keine Maskierung, d.h. der Vorhand fungiert auch als Maskierung. Wirkt ein bisschen wie ein im Raum schwebendes Bild.

                      Raum ist sehr klein mit 5,2 x 2,85 x2,4m und eben die Dachschräge.
                      Viel zu klein für die Anlage :U
                      Aber in nächster Zeit steht der Umzug in einen größeren Raum im Keller an. Aber weit hinten in der Prioritätenliste.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                        Hi!
                        Hier mal noch ein Foto (mit Beamer)
                        Das Deine Anlage ein wahrer Augenschmaus ist, sagte ich bereits in einem vorangegangenen Thread. Was mir aber gerade auffällt, sind die Reflektionen in den polierten Gehäusen. Stören diese nicht beim Filme schauen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                          Hallo Cay-Uwe,

                          mir gefällt Dein Hörzimmer. Es wirkt hell und freundlich. ...und ich sehe, Du hast Deinen McIntosh-CDP noch. :E
                          Mike,

                          genau das wollte ich erreichen, nämlich eine freundliche Atmosphäre, die nicht durch viele RA Elemente gestört wird, da das viele Interessenten abschreckt.

                          Dies sind Bilder noch vor über einen Jahr. Den McIntosh CDP habe ich nicht mehr, wie auch nicht mehr den Electrocompaniet Verstärker.

                          Aber beleiben wir beim Thema: Fotos Eurer Hörräume.
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #14
                            @swen1

                            "die Reflektionen in den polierten Gehäusen. Stören diese nicht beim Filme schauen?"
                            Nicht poliert, nur lackiert ;-)
                            Ja, es stört schon ein wenig, aber was mich mehr stört ist die 4:3 Leinwand, komm aber nicht dazu die fertig zu machen.

                            Irgendwann . . . :-)

                            Wooow, doch so viel Bilder in thread!
                            Wo sind die Herren die so viel über Ambiente und Akustik schreiben und keine Bilder posten? ;-)

                            Schauki, CayUwe, p.krips (anderer Thread) haben ja schon welche gepostet, David seine Fotos kennen wir ja schon alle, . . .


                            gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                              Wo sind die Herren die so viel über Ambiente und Akustik schreiben und keine Bilder posten? ;-)
                              Die haben das teilweise schon früher in anderen Threads gepostet ... ;)
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍