Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Musikformat "slotMusic"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    der Audi A3 meines Freunds, den er sich vor fast 2 Jahren gekauft hat, nimmt auch SD-Karten, hat 2 Slots

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich bezweifle allerdings stark, dass die HiFi-Enthusiasten so etwas akzeptieren. Keine Mechanik weit und breit, nicht einmal ein Spray macht Sinn ...
      Also das sehe ich völlig anders ! Nachdem ich die MicroSD meines Handys mit C37 vorsichtig eingepinselt habe - Pinsel mit amerikanischen Eichhörnchenhaaren und Verarbeitung bei maximal 37 ° Cel - verbesserte sich die Wiedergabe der Dateien dramatisch ! Die Bässe kommen jetzt druckvoller, die Mitten sind deutlich durchhörbar und sogar die Räumlichkeit hat gewonnen: die Bühne ist breiter und tiefer in den Raum gestaffelt.

      VG, zatopek

      Kommentar


        #33
        Zatopek, du bist halt ein "echter" High-Ender!:D

        Vor Kurzen habe ich wo gelesen, dass ein HiFi-Gerätetuner sämtliche Kondensatoren in seinem PC (vor allem im Netzteil) gegen hochwertige (Slit-Foil?) getauscht hat und danach feststellte, dass er "eindeutig" schneller ging und auch leiser war.:B

        Passt gut zum Thema Suggestion.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Zatopek, du bist halt ein "echter" High-Ender!:D

          Vor Kurzen habe ich wo gelesen, dass ein HiFi-Gerätetuner sämtliche Kondensatoren in seinem PC (vor allem im Netzteil) gegen hochwertige (Slit-Foil?) getauscht hat und danach feststellte, dass er "eindeutig" schneller ging und auch leiser war.:B

          Passt gut zum Thema Suggestion.

          Gruß
          David
          vor Jahren gabs mal eine (Scherz)Meldung das man die PC´s schneller macht, wenn man den Prozessor mit Schokolade ummantelt. Man mags nicht glauben, aber auch dafür finden sich Dumme die das gemacht haben.

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
            vor Jahren gabs mal eine (Scherz)Meldung das man die PC´s schneller macht, wenn man den Prozessor mit Schokolade ummantelt. Man mags nicht glauben, aber auch dafür finden sich Dumme die das gemacht haben.

            viele Grüße
            Reinhard
            Hätte er die lieber mal gegessen, hätte er mehr davon gehabt ! :B

            VG, zatopek

            Kommentar


              #36
              Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
              Hätte er die lieber mal gegessen, hätte er mehr davon gehabt ! :B

              VG, zatopek
              Vor allem wird der Prozessor ordentlich warm, die Schokloade schmilzt und rinnt dann im Rechner herum...
              :B

              Kommentar


                #37
                Als wärmeleiter zwischen Prozessor und Kühlkörper ist schokolade sicher die ersten 10-30 sekunden gut dann nicht mehr.
                lg

                Kommentar


                  #38
                  Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema.

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                  Aber warum "nur" MP3?:Y

                  Gruß
                  David
                  Lt. neuester c't ist die Musik auf den slotMusik Chips mit 320 kbit MP3 komprimiert.

                  Das sollte klanglich nur von den goldigsten Goldohren von CD unterschieden werden können.

                  Die restliche Kapazität (800 MByte) ist für Bonustracks, Videos, Texte, etc. verfügbar oder kann der Anwender selber nutzen (lt. c't).

                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #39
                    Das sollte klanglich nur von den goldigsten Goldohren von CD unterschieden werden können.
                    Im Blindtest nicht, aber sonst........:Y Die hören doch auch unterschiedliche Wandsteckdosen raus (sagen sie zumindest).;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                      Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema.
                      Lt. neuester c't ist die Musik auf den slotMusik Chips mit 320 kbit MP3 komprimiert.
                      Das sollte klanglich nur von den goldigsten Goldohren von CD unterschieden werden können.
                      Die restliche Kapazität (800 MByte) ist für Bonustracks, Videos, Texte, etc. verfügbar oder kann der Anwender selber nutzen (lt. c't).
                      Grüsse
                      awehring
                      Wenn Speicher schon keine Rolle spielt, warum speichert man nicht alternativ gleich die 24 Bit 96 kHz Version drauf? Warum auf "Teufel komm raus" komprimeren? Scheint als ob die Erfinder des Komprimierens "auch gut Leben" wollen .... oder?
                      --
                      Liebe Grüße
                      Fritz

                      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                        Wenn Speicher schon keine Rolle spielt, warum speichert man nicht alternativ gleich die 24 Bit 96 kHz Version drauf?
                        Weil MP3 das einzige Format ist, das alle mobilen Player abspielen können. Alles andere würde einen Großteil der Zielgruppe vom Kauf ausschließen.

                        Sinnvoll wäre es aber, das Material als MP3 und ZUSÄTZLICH in einem verlustfreien Format (WAV oder FLAC) auf der SD-Karte zu speichern. Da dies aber für die meisten Käufer, denen MP3 genügt, keinen zusätzlichen Anreiz darstellt, hat man sich wohl dazu entschlossen, den freien Speicherplatz lieber für die angekündigten Videos etc. zu nutzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          Weil MP3 das einzige Format ist, das alle mobilen Player abspielen können. Alles andere würde einen Großteil der Zielgruppe vom Kauf ausschließen.

                          Sinnvoll wäre es aber, das Material als MP3 und ZUSÄTZLICH in einem verlustfreien Format (WAV oder FLAC) auf der SD-Karte zu speichern. Da dies aber für die meisten Käufer, denen MP3 genügt, keinen zusätzlichen Anreiz darstellt, hat man sich wohl dazu entschlossen, den freien Speicherplatz lieber für die angekündigten Videos etc. zu nutzen.
                          Der Weg von Linn gefällt mir besser - eine NAS gleich mit 24/96 Musik bespielt anzubieten.
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍