Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

consensus audio conspiracy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klasse 1a

    Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf den Bericht. Ein guter Freund hat die auch, bin ab und zu mal bei ihm um äußerst interessante klangliche Entdeckungsreisen zu unternehmen.

    Eines vorweg .....

    erzähl mal wie sie bei Dir stehen und wie gross Dein Raum ist.
    Ein Bild sagt viel mehr, lasst Bilder sprechen. Zeig uns welche. Danke.

    Ciao Mario

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
      ..... sehr interessant, mein Freund hat seine ca. 70 cm vor der Wand stehen. Meiner Meinung nach ist das zu wenig. Das würde ich gerne verifiziert wissen.

      bin schon sehr auf Deine Eindrücke gespannt..... :S
      Hallo,

      habe die Conspiracy auch seit ein paar Monaten und bei mir ist es egal, wie weit die LS von der Wand wegstehen. Ich habe hin- und hergerückt, weil ich Probelem mit Raummoden habe, aber Du kannst die Conspiracy problemlos 40 cm vor die Rückwand stellen, das macht bei mir keinen Unterschied.

      Der Lautsprecher ist absolut das beste, was ich bis heute gehört habe. Ach ja, auch diese Füße und das Lautsprecherkabel sind genial.

      Gruß
      Jens

      Kommentar


        #18
        Hallo Jens,

        das kann ich nicht all umfassend beantworten, die CONSPIRACY ist sicher auf höchstem Niveau durchentwickelt. Vielleicht ist sie weniger aufstellungskritisch wie andere, aber dennoch spielt die Entfernung zur Rückwand eine Rolle.

        Ich habe etliche "grosse" LSP gehört und bei aller Unterschiedlichkeit, ist mein persönliches Fazit, dass "solche" LSP sehr von grossen Räumen und natürlich auch von einer freien Aufstellung profitieren.


        ps.

        für mich ist die CONSPIRACY auch einer der besten LSP am Markt.

        Lg Jürgen

        Kommentar


          #19
          Übrigens Jens,

          herzlich Willkommen bei uns. :H

          Lg Jürgen

          Kommentar


            #20
            Hallo Damien,

            die LIGHTNING ist für die Größe ein Hammer, angesichts des klanglichen Eindruckes und der Bekömmlichkeit für "kleine" Verstärker ist der Preis sehr preiswert.

            Könnte ich, dann hätte ich, glaube mir .... :E

            Lg Jürgen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
              Übrigens Jens,

              herzlich Willkommen bei uns. :H

              Lg Jürgen
              Hallo und danke für das Willkommen. Ein Foto meiner Anlage:

              Elektronik ist bis auf DVD Rekorder und Bluray Player von Linn und zwar Akurat Tuner, Unidisk 1.1, Klimax Kontrol und Klimax 500 Solo (von oben nach unten im Bild).

              Gruß
              Jens
              Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2008, 15:01.

              Kommentar


                #22
                Hallo Jens uns auch von mit ein freundliches

                Wie man Bilder hier einstellt, wird auf der Forumsseite erklärt. Das geht einfach und schnell.
                Und vor allem belastet es meinen Speicherplatz nicht.;)

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                  Nennen wir ihn doch treffenderweise Marketingexperte. ;)

                  MfG

                  M.
                  Also ich habe ja lange und oft mit Herrn Fekete gesprochen. Ein super Ingenieur und Lautsprecherentwickler ist er, ein Marketingexperte ist er nicht. Gib mal Consensus bei Google ein, oder such' mal auf der homepage nach Händleradressen ;-) Als meine Kaufentscheidung für die Conspiracy gefallen war, mußte ich erstmal anrufen und fragen, wo man die denn kaufen kann.

                  Sein ehemaliger Kollege Herr Hirt von Living Sound (Ayon, Lumen) dagegen ist da schon eher Marketingexperte.

                  Gruß
                  Jens
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2008, 15:52.

                  Kommentar


                    #24
                    Gerhard Hirt (fast so etwas wie ein Freund von mir) verkauft einem Eskimo einen (kaputten:D) Kühlschrank wenn er will.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Hallo Jens uns auch von mit ein freundliches

                      Wie man Bilder hier einstellt, wird auf der Forumsseite erklärt. Das geht einfach und schnell.
                      Und vor allem belastet es meinen Speicherplatz nicht.;)

                      Gruß
                      David
                      Danke, erst lesen, dann posten, ist eh' klar ;-)

                      Gruß
                      Jens

                      Kommentar


                        #26
                        das sieht aber hübsch aus! fast so hübsch wie bei mir ;-) meine lautsprecher stehen aber weiter auseinander - ich mags nicht wenn die bühne plötzlich auf 2 meter zusammengedrückt wird.

                        seit letzten freitag habe ich auch einen verstärker der zu meiner conspiracy passt. die röhre war mal nur als übergangslösung gedacht, hat sich aber mittlerweile einen festen platz eingespielt: "new audio frontiers legend kt66". erstaunlich, wieviel druck 12 röhrenwatt machen können... (was dynamik und klangfarben betrifft, hat mein transistor keine chance...)

                        was die weiteren klanglichen eindrücke betrifft, ich höre zurzeit immer noch lieber zu, als dass ich darüber schreibe mag...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von end1os Beitrag anzeigen
                          das sieht aber hübsch aus! fast so hübsch wie bei mir ;-) meine lautsprecher stehen aber weiter auseinander - ich mags nicht wenn die bühne plötzlich auf 2 meter zusammengedrückt wird.

                          seit letzten freitag habe ich auch einen verstärker der zu meiner conspiracy passt. die röhre war mal nur als übergangslösung gedacht, hat sich aber mittlerweile einen festen platz eingespielt: "new audio frontiers legend kt66". erstaunlich, wieviel druck 12 röhrenwatt machen können... (was dynamik und klangfarben betrifft, hat mein transistor keine chance...)

                          was die weiteren klanglichen eindrücke betrifft, ich höre zurzeit immer noch lieber zu, als dass ich darüber schreibe mag...
                          Ja, da muß ich mich nach dem Raum richten. Weiter auseinader und weiter von der Wand weg geht nicht. Muß ich erst neu bauen ;-)

                          Als Verstärker habe ich z.Zt. auch noch einen Gaincard clone von Audiosector. Sehr fein, mit 2x50 Watt völlig ausreichend und kostet nur 800 Euro.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Jens,

                            Du hast bei Deiner CONSPIRACY schon die neuen Fussteile montiert.

                            Interessant dass Du mit LINN KLIMAXXE kombinierst. Wusste ich doch das die auch mit Transen gut laufen. Ein Freund hat die selbe mit NAF kombiniert, eine wunderbare Kombination, aber mir gefällt ein Transistor wesentlich besser. Das ergibt natürlich die unterhaltsamsten Gespräche.

                            Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit eine LIGHTNING bei mir zu Hause an zu hören, fiebre dem schon entgegen.

                            LG Jürgen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                              Hallo Jens,

                              Du hast bei Deiner CONSPIRACY schon die neuen Fussteile montiert.

                              Interessant dass Du mit LINN KLIMAXXE kombinierst. Wusste ich doch das die auch mit Transen gut laufen. Ein Freund hat die selbe mit NAF kombiniert, eine wunderbare Kombination, aber mir gefällt ein Transistor wesentlich besser. Das ergibt natürlich die unterhaltsamsten Gespräche.

                              Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit eine LIGHTNING bei mir zu Hause an zu hören, fiebre dem schon entgegen.

                              LG Jürgen
                              Hallo Jürgen,

                              was meinst Du mit Fußteile?

                              Die "Spikes" oder die schwarzen Grundplatten? Ich wollte die Grundplatten so wie bei der Magma, weil ich die X-förmigen, die normal bei der Conspiracy drunter sind, nicht so schön fand. Man fand das zwar erst zu gefährlich, wegen der Kippgefahr, aber als ich dann die Kisten aufmachte, habe ich mich gefreut, daß es so war, wie ich es mir gewünscht habe. Und die Conspiracy sind dreimal stabiler, als jede Lumen.

                              Durch Linn bin ich nur durch Zufall gekommen, oder besser gesagt wegen der schlechten Qualität von Krell. Ich hatte früher eine Classé Anlage (CD/DVD1 und CAP 151) und hatte dann einen Krell SACD Standard. Naja, zwei Geräte waren eh' blöd und dann ging der Krell zweimal innerhlab von ein paar Wochen kaputt. Da habe ich mir dann den Unidisk gekauft. Der ist halt einfach sehr gut. Da der Classé Verstärker nun optisch überhaupt nicht mehr dazu paßte, habe ich mir einfach in der Annahme, daß Transistorverstärker in der Preisklasse ohnehin keinen großen Unterschied machen, den Linn Exotik und den C2200 dazu gekauft. Das war noch mit den Ur-Falcon. Das war der größte Qualitätssprung in meiner Kette, seit ich von Dynaudio auf Ayon gewechselt habe.

                              Als ich dann Geld hatte, bin ich auf die Klimaxe umgestiegen, wobei der Unterschied Solos zu C2200 wesentlich größer ist, als vom Exotik auf die Klimax Kontrol.

                              Was Röhren angeht, so habe ich Angst um die Röhren und die Finger meiner Kinder und ich bin nicht so der Freund von Messen, Einstellen und Beten, ob die Röhren noch gut sind ;-)

                              Ich habe mir aus Spaß mal einen Gainclone geholt, das ist schon überraschend, was man da für ein paar Hundert Euro an Klang geboten bekommt.

                              Gruß
                              Jens

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Jens,

                                Ja, ich meinte die Grundplatte mit den Spikes, die alte Platte hatte 4 Fusslöffel an denen die Spikes monteirt waren. Standfester, aber nicht so schön wie die aktuelle Version.

                                Kompliment zur Fussboden - LSP Furier Abstimmung, sehr gelungen.

                                ps.

                                .... nagle bitte den Fernsehr an die Wand, klingt besser.
                                Aber dann müssten ja wiederum die schönen Bilder weg, geht auch nicht.
                                Am Besten, lass alles wie es ist. :M

                                Lg Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍