Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Wissenschaft arbeitet mit Hypothesen.
    Zu diesen gibt es dann Experimente in der Praxis.
    Die Hypothese ist so lange gültig, solange sie nicht durch experimentelle Ergebnisse wiederlegt wird.

    Somit ist der hypothetische Charakter akzeptabel ...
    Babak, das habe ich auch gar nicht bestritten. Nur: Hypothesenbildungen gibt es nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch im Alltag. Von daher muß man unterscheiden können, wodurch sich eine wissenschaftliche von einer vorwissenschaftlichen Hypothesenbildung unterscheidet. Und das ist eben ihr Methodencharakter, worauf ich hinweisen wollte.


    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du machst es Dir zu einfach.

    Beispiele für Alltagswahrheiten, die deinen Pragmatismus vollkommen erfüllen, und dennoch falsch sind:

    Die Erde ist flach.
    Vielfach bewährt, man kann Wasserwaagen aufstellen, immer alles flach

    Die Sonne dreht sich um die Erde.
    Millardenfach pro Tag wird das so beobachtet, vielfach bewährt

    Was Du bei Deinem Pragmatismus übersiehst, ist die Anfälligkeit des menschlichen Geísts für kognitive Verzerrungen.
    All das prägt (neben anderem) die Konstruktion der Wirklichkeit mit.

    Gute Wissenschaft nutzt Methoden, um solche Kognitiven Fehler möglichst auszuschließen, und somit Aussagen zu machen, die möglichst unabhängig von subjektiven Konstruktionen sind.
    Nein! Du hast hier den Sinn des Pragmatismus nicht verstanden. Für den Pragmatismus ist der Normalfall die "Erfahrungskorrektur", daß unsere Alltaghypothesen ständig korrigiert werden müssen. Denn nur so ist die Einstimmigkeit unserer Erfahrung überhaupt zu wahren. Die Notwendigkeit solcher Korrekturen entsteht daraus, daß unserer Erfahrung nicht statisch ist, sondern sich ihr Horizont ständig durch neue Erfahrungen erweitert und entsprechend unsere Vormeinungen dem angepaßt werden müssen.

    Das Beispiel mit der kopernikanischen Wende wird gerne gebracht, aber meist falsch interpretiert. Zur alltäglichen Wahrnehmung gehört, daß ich weiß, daß meine Sicht der Dinge standortgebunden ist: Wenn ich um das Schloß herumlaufe, bekomme ich eine ganz andere Ansicht. Das Problem im Falle des Kopernikus war, daß man bis dahin den Wahrnehmungsstandpunkt nicht relativieren konnte durch Erfahrung, sondern nur theoretisch. Heute wissen wir: Ich kann zum Mond fliegen und dann dreht sich unsere Erde um den Mond und nicht umgekehrt. Beide Standpunkte sind "wahr" - der Pragmatismus greift hier sehr schön: Der Kern der Erfahrung bleibt erhalten, die Erfahrung relativiert sich lediglich in einem Plural möglicher Sichten auf die Welt. Solange ich ein leiblich existierendes Wesen bin, wird die Erde auf der ich lebe Mittelpunkt der Welt und eine flache Ebene bleiben. Nur weiß ich als Mensch von heute, daß ich auf dieser Eerfahrungsgrundlage keine Sicht des Universums aufbauen kann.

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Klar hilft einem die Alltagswahrheit durch den Alltag.
    Es gab ja auch Generationen, deren Alltag auch auf Basis falscher Annahmen gut funktioniert hat.
    Man denke an all die Götter, die für verschiedenstes zuständig waren, bis man die eigentlichen Zusammenhänge mit wissenschaftlichen Methoden beschrieben hat.
    Doch war deren Glauben auch faktisch richtig?

    Dieses "magische" Denken ist zutiefst menschlich.
    Und das wird in dieser nüchternen Zeit immer weiter zurück gedrängt.
    Da ist es verständlich, dass es sich an manchen Stellen an die Oberfläche arbeitet.

    Hier stellt sich die Frage:
    Muss alles immer faktisch richtig sein, damit jemand z.B. sein Hobby HiFi mit Freude betreiben kann?
    Es gibt ältere Mythentheorien, die sagen: Die Götter waren nur poetische Verkleidungen realer Naturkräfte und deshalb haben sie einen wahren Kern. Und auch eine ganz moderne Mythentheorie wie der Strukturalismus hat sie ernst genommen. Claude Levi Strauss schrieb sein berühmtes Buch mit dem Titel "Das wilde Denken". Der Titel ist ironisch. Er will sagen: Das mythische Denken ist gar nicht wild, sondern höchst rational. Levi-Strauss hat sich sehr für die Klassifikationen des mythischen Denkens interessiert, mit der man z.B. Pflanzen sehr wohl sinnvoll ordnen und das als Alternative zu unseren Methoden verstehen kann. Da sind also jede Menge Vorurteile im Spiel, wenn man das vermeintlich "wilde" mythische Denken als eine irrationale, magische Praxis abwertet. Wenn man zudem Mythen nicht als naturwissenschaftliche Welterklärungen oder als Konkurrenz zu ihnen liest (was sie sowieso nie waren und was vornehmlich die Fundamentalisten gerne tun!), sondern als Formen von Anthropologie, dann macht das noch heute Sinn. Es geht um die "Stellung des Menschen im Kosmos". Ich finde z.B. immer noch keine bessere Deutung der Fukushima-Katastrophe als den Prometheus-Mythos!

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      .....

      Welche "Empfehlungen" meinst Du überhaupt?

      Vielleicht kannst Du ja mal konkreter werden.

      ....
      Wenn nicht mal die eigenen Posts gelesen werden, dann wirds in der Tat schwierig.

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      ....
      Ich empfehle Paul Watzlawick zu lesen.

      Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Wahn - Täuschung - Verstehen

      Die erfundene Wirklichkeit - Wie wissen wir, was wir zu wissen glauben?

      Gute Bücher
      Gut geschrieben
      Auf deutsch
      ;-)

      Und noch wichtiger:
      Dementsprechend handeln, also nicht davon ausgehen, dass die eigene Wirklichkeit richtiger ist als die des anderen.
      (magenta durch mich)

      Sehe ich auch so!

      Nur werden solche "Empfehlungen" zum Hohn wenn sie von jemanden kommen, der andere als Platzhirschen, Silberrücken, das Forum allgemein als Kindergarten bezeichnet.
      Aber hautpsache "man" wird nicht persönlich - nein da sind pauschale Aburteilungen vieeeel besser :K:

      mfg

      Kommentar


        Ui , Hohn, Aburteilungen ... soso
        Das wird ja zur Tragödie hochstilisiert ...
        :B

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Nur werden solche "Empfehlungen" zum Hohn wenn sie von jemanden kommen, der andere als Platzhirschen, Silberrücken, das Forum allgemein als Kindergarten bezeichnet.
        Aber hautpsache "man" wird nicht persönlich - nein da sind pauschale Aburteilungen vieeeel besser :K:
        Wenn man es drauf anlegt, kann man alles und jedes negativ auslegen.
        Kommt eben auf das Menschenbild an, das man hat.
        Man gebe mir sechs Zeilen,
        geschrieben von dem redlichsten Menschen,
        und ich werde darin etwas finden,
        um ihn aufhängen zu lassen.

        Armand Jean du Plessis, Herzog von Richelieu


        Sei froh, dass Du einer der wenigen auf diesem Planeten bist, der sich immer und überall zu 100% redlich und integer verhält und der fehlerlos durchs Leben schreitet.

        Denn erst das gibt Dir die Autorität, die Verfehlungen anderer aufzuzeigen.


        Ich als Teil der gemeinen Plebs habe da noch einen langen Weg zu gehen, und Du wirst noch viele Verfehlungen aufdecken, bis ich Deinen Grad an Vollkommenheit erreicht haben werde.
        Daher bitte ich Dich, mich als hoffnungslosen Fall in meinen Niederungen vegetieren zu lassen und widme dich hoffnungsvolleren Fällen.


        Sprich:
        Du bringst zu Sachthemen immer wieder sehr interessante Beiträge.
        Doch Deine persönlich angehauchten und moralingetränkten gerechtigkeitsheischenden Pseudo-Gutmenschen-Querschüsse finde ich verzichtbar.

        Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann er für sich selbst sprechen.
        Da braucht es Dich nicht als Retter der Witwen und Weisen, der für deren Rechte eintritt und die Böswichte wie mich bekämpft, der den Armen und Wehrlosen so Unrecht tut.


        :S
        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Ui , Hohn, Aburteilungen ... soso
          Das wird ja zur Tragödie hochstilisiert ...
          :B
          Tja, lächerlich machen ist natürlich auch eine Möglichkeit!

          Wenn man es drauf anlegt, kann man alles und jedes negativ auslegen.
          Kommt eben auf das Menschenbild an, das man hat.
          Bei dir braucht mans wirklich nicht drauf anlegen.

          Sei froh, dass Du einer der wenigen auf diesem Planeten bist, der sich immer und überall zu 100% redlich und integer verhält und der fehlerlos durchs Leben schreitet.

          Denn erst das gibt Dir die Autorität, die Verfehlungen anderer aufzuzeigen.
          Ich glaube du kapierst nicht um was es mir geht.
          Ich bin es nämlich nicht der Diskussionen als Kindergarten bezeichnet, ich bin es nicht der andere als Silberrücken oder Platzhirsch bezeichnet.
          Ich gebe keine Empfehlungen was man lesen sollte damit man "ein besser Mensch" wird....

          Mir geht es darum, dass du diese Dinge tust, dich aber selbst nicht daran hältst.

          Ich für meinen Teil weiß, dass ich all das nicht erfüllen kann - und genau deshalb halte ich mich mit solchen Dingen entsprechend zurück!
          Und ich verlange das auch nicht von anderen, nur wenn jemand (wie du) als Oberlehrer auftritt dann schau ich schon genauer wie sicher derjenige denn sonst verhält!

          Ich als Teil der gemeinen Plebs habe da noch einen langen Weg zu gehen, und Du wirst noch viele Verfehlungen aufdecken, bis ich Deinen Grad an Vollkommenheit erreicht haben werde.
          Daher bitte ich Dich, mich als hoffnungslosen Fall in meinen Niederungen vegetieren zu lassen und widme dich hoffnungsvolleren Fällen.
          Noch mal nicht ich bemerke bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, wie schlecht die Diskussionskultur ist, was die Platzhirschen hier tun....

          Ich weiß nämlich, dass ich Teil davon bin bzw. meinen Teil dazu beitrage (sieht man ja an der Postingzahl).

          Sprich:
          Du bringst zu Sachthemen immer wieder sehr interessante Beiträge.
          Doch Deine persönlich angehauchten und moralingetränkten gerechtigkeitsheischenden Pseudo-Gutmenschen-Querschüsse finde ich verzichtbar.

          Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann er für sich selbst sprechen.
          Da braucht es Dich nicht als Retter der Witwen und Weisen, der für deren Rechte eintritt und die Böswichte wie mich bekämpft, der den Armen und Wehrlosen so Unrecht tut.
          Jetzt kommen wir der Sache schon näher!

          Ich finde deine Sachbeiträge auch immer wieder interessant.
          Dass du dann aber Silberrücken und Platzhirsche (wozu????) einbringst, oder in der "tiefe Frequenzen Diskussion" dann schon im vorhinein dem anderen "Ignoranz" vorwirfst, obwohl es bis dahin eine rein sachliche Diskussion war - das halte ich für verzichtbar.

          Mich stört auch nicht, dass du immer wieder andere (pauschal) oft zurecht kritisierst weil sie sich eben wie Silberrücken/Platzhirsche verhalten und die Diskusssion wirklich wie im Kindergarten abläuft, denn das ist ja auch oft so.

          Was mich hingegen dann besonders stört ist, dass du selbst kein Kind von Traurigkeit bist, und genau das was du zuvor bei einem anderen kritisierst selbst tust, bzw. selbst dazu beiträgst dass es so ist wie du kritisierst.

          Gut vielleicht ist deine Signatur ja auch vorrangig als Erinnerung für dich selbst gedacht?

          mfg

          Kommentar


            Hallo

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Tja, lächerlich machen ist natürlich auch eine Möglichkeit!
            Ich finde "hihn" und "Aburteilungen" polemisch und absichtlich überzogen, somit ebenso lächerlich, genauso wie das Kotz-Smiley. ;)




            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Ich glaube du kapierst nicht um was es mir geht.
            Stimmt.
            Weil es mich nicht interessiert.



            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Ich finde deine Sachbeiträge auch immer wieder interessant.
            Dann bleiben wir bitte bei sachbezogenen Themen und lass mich mit irgendwelchen Bewertungen meiner Person in Ruhe.

            Danke

            :S

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              ....
              Dann bleiben wir bitte bei sachbezogenen Themen und lass mich mit irgendwelchen Bewertungen meiner Person in Ruhe.

              Danke

              :S

              Babak
              Aus einem anderen Thread:
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Vorsicht, Schauki ist anscheinend auf einem persönlichem Kreuzzug, wie auch wo anders ersichtlich.
              Ob es sein persönlicher ist, weiß ich nicht (ist mir auch egal, tut auch nichts zur Sache), aber er wird auf persönlicher und nicht sachlicher Ebene geführt.

              Also Deckung!


              LG

              Babak
              Dieser Beitrag zeigt genau das was mich stört.
              Er der vorgibt so auf Sachlichkeit bedacht zu sein und möglichst keine Bewertungen abzugeben, und das auch von anderen fordert, schreibt dann so ein Post.

              Heuchlerischer gehts kaum.

              mfg

              Kommentar


                Jetzt hab ich wohl Richards Glaskinn erwischt ;)
                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Heuchlerischer gehts kaum.
                Das dritte Newton'sche Axiom:
                Actio et reactio

                Oder

                Wie man in den Wald ruft ...

                Oder

                Der Ton macht die Musik

                Oder

                Lass mich mit solchen Aussagen wie oben zitiert in Ruhe, dann lass ich auch keine Sager wie mit den.dem Kreuzzug weg.

                Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt.

                :S

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Jetzt hab ich wohl Richards Glaskinn erwischt ;)
                  Nein in keinster Weise ich fühle mich auch nicht angegriffen.
                  Nur wenn mir etwas auffällt was ich nicht okay finde und es kommentieren will, dann tue ich das hier im Rahmen der Forenregeln.

                  Das dritte Newton'sche Axiom:
                  Actio et reactio
                  Nur bist du von dir halt so überzeugt, dass es dir gar nicht in den Sinn kommt, dass du Actio bist!

                  Lass mich mit solchen Aussagen wie oben zitiert in Ruhe, dann lass ich auch keine Sager wie mit den.dem Kreuzzug weg.
                  Ich lass dich also in Ruhe und du haust weiterhin auf den Putz - klingt fair!

                  Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt.
                  Du hast dich auch bisher nicht unverständlich ausgedrückt.

                  Dass du ausschließlich an Sachlickeit und an einem hohen Diskussionsniveau interessiert bist und andere sofort ermahnst wenn es mal nicht 100% so ist, habe ich verstanden.

                  Und genauso habe ich deine Platzhirschen, Silberrücken und Kreuzzug Posts verstanden, und dass du schon Posts voraussagst die eh nur zeigen wie ignorant der andere ist, auch das habe ich verstanden.

                  mfg

                  Kommentar


                    Hypothesen (mehrere !!) kann man natürlich nur mit entsprechendem Grundlagenwissen entwickeln.

                    Hat man kein Grundlagenwissen, greift der einfache Geist halt nach drr einfachdten Erklärung.

                    Richtig schlimm wird es aber dann, wenn auf Grund von Arroganz und Lernresistenz, von anderen Usern angebotene Alternativen, einfach abgelehnt werden.

                    Kommentar


                      Man kann aber eine stimmig einfache Erklärung derart zerpflücken sodass sich 'keine Sau' mehr auskennt ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Hallo Richard,

                        Mich nervt es, wenn statt sachlichen Inhalten plötzlich irgendwelche persönlichen Eigenschaften eines Foristen thematisiert werden.
                        Das führt dann so weit, dass dessen Inhalte nimmer gesehen werden, sondern in erster Linie irgendwelche Dinge im Mittelpunkt stehen, die irgendwem nicht so taugen.

                        Und schon bekommen die Leute ein Etikett aufgeklebt, durch das immer auf die gleiche Weise auf deren Beiträge reagiert wird, egal wie der Inhalt aussieht.

                        Vielleicht bin ich ja atypisch.
                        Mich interessiert es wirklich nicht, welche Art von Person irgendwer im Forum ist.

                        Bringt er gute Inhalte, lerne ich dadurch was neues.
                        Bringt er Inhalte, die ich sachlich anders sehe, poste ich meine Version dazu.

                        Was interessiert es mich, Personen und deren Eigenheiten zu werten?
                        Maximal kann ich was zu deren Handlungen anmerken.
                        Also was bzw wie sie etwas tun, und nicht was bzw sie sind.

                        Umgekehrt ist es mir vollkommen egal, was Leute hier über mich urteilen.
                        Hier liest man nur ein paar Zeilen.
                        Schriftliche Kommunikation ist sowieso fehleranfällig, da viele Signale fehlen.
                        Das fehlende wird dazu interpretiert, es wird zwischen den Zeilen gelesen, und daraus wird ein Bild des anderen gebastelt.

                        Auf diesem Bild aufbauende Urteile und Wertungen von und Zuschreibung von Attributen zu Personen können nicht mal annähernd akkurat sein.
                        Sie sagen - wenn überhaupt - mehr über denjenigen aus, der urteilt, und dessen Konstrukte ( da sind wir wieder bei Watzlawick ;) ).

                        Also hör bitte auf, dein Bild zu meiner Person zu thematisieren.

                        Nochmals danke.

                        :S

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Naja Babak, es stimmt schon was @schauki sagt. Du bist nicht selten derjenige der persönlich wird oder etwas schreibt das dazu führt, dass so Mancher dann (den du indirekt auf den Schlips trittst) zur Verteidigungshaltung übergeht.
                          Und wenn er das dann macht, dann kommst du mit der "werde mir nicht persönlich" Keule.

                          Bist ja ein schlaues "Kerlchen" (freundlich gemeint!) und weißt ganz genau was du machen musst, um eine bestimmte Reaktion hervorzurufen.;)

                          Alles das gehört für mich zur "persönlichen Note" auf die ich immer wieder hinweise (gilt für jeden Einzelnen) und warum ich meine, dass man da tolerant sein sollte und auch so Manches "überlesen" sollte.
                          Einer der Gründe, warum das damals mit den Moderatoren nicht geklappt hat (du warst ja auch einer davon).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Holger, da in unserem speziellen Fall alles nur auf Behauptungen beruht (dein Kabelthema gehört da genau so dazu), ist es nur logisch, dazu einen verblindeten Beweis zu fordern.

                            Genau an diesem Punkt scheitert es aber! Stattdessen (weil man weiß was dabei rauskommt) kommen "tausende" Ausreden und das führt dann zu dem Dilemma, das wir seit bald einem Jahrzehnt in den Foren erleben.

                            Man behauptet etwas (gegen das jede Logik und jede Messung spricht) und wenn es "ernst" wird, kneift man.

                            Kein Wunder, wenn dann "Lager" entstehen, die sich gegenseitig "anfeinden" - bzw. nicht ernst nehmen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Meine derzeitigen Subwoofer (12m Kabellänge hinten, 18 Zöller, die wesentlich höhere Pegel verarbeiten müssen als "üblich") werden über die billigsten 2,2qmm Kabel betrieben die ich auftreiben konnte.

                              Zugegeben, ich wollte 4qmm haben, aber da hätte ich eine 100m Rolle kaufen müssen und die war mir dann zu teuer.

                              Die Bassqualität die ich zur Zeit habe, ist die beste die ich je wo gehört habe. Das liegt zu 99,99% daran wie und wo die tiefen Töne entstehen und wie sie wieder "entfernt" werden. Welche Kabel da verwendet werden, das macht bestenfalls die 0,01% aus und die sind mir keinen "Pfifferling" wert.

                              Wenn der Bass an der falschen Stelle entsteht und abgehört wird (also wie üblich!), hilft auch das beste und teuerste Kabel der Welt nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Hallo!
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                ...
                                Mich nervt es, wenn statt sachlichen Inhalten plötzlich irgendwelche persönlichen Eigenschaften eines Foristen thematisiert werden.....
                                Also dass sich in Foren Silberrücken/Platzhirschen aufhalten hast du versehentlich im falschen Forum gepostet, eigentlich wolltest du es im Tierforum machen?

                                Was interessiert es mich, Personen und deren Eigenheiten zu werten?
                                Maximal kann ich was zu deren Handlungen anmerken.
                                Also was bzw wie sie etwas tun, und nicht was bzw sie sind.
                                Alles klar, wenn du sagst "Platzhirsch" dann meinst du damit, dass sie sich wie Platzhirschen verhalten!
                                Das ist natürlich gaaaaaanz was anderes.
                                Wobei ich denke das ist sowieso Sprachgebrauch, denn dass ein Mensch kein Hirsch oder Gorilla ist, sollte ja klar sein - insofern führt man das doch automatisch aufs Verhalten zurück, oder?

                                Also hör bitte auf, dein Bild zu meiner Person zu thematisieren.

                                Nochmals danke.

                                :S
                                Ich habe doch nur etwas über deine Handlungen angemerkt!
                                Mich interessiert nämlich auch nicht was du/irgendwer bist/ist, sondern nur was du/sie hier im Forum tun (=schreiben).

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍